TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2016, 22:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2016
Beiträge: 2

blizzard7987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock Z97 M OC Formula Sporadisch kein Bildsignal

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:

Komplett nach Zufallsprinzip bekommt mein Asus VG236HE Monitor kein Signal von meiner Grafikkarte.
Der Computer ist neu (50 Betriebsstunden) und dies war am Anfang nicht der Fall.
Zuerst reichte ein einfaches "abwürgen" aus. Danach neu gestartet und der Bildschirm bekam ein Signal.
Mittlerweile benötigt es manchmal sogar mehrere Starts. Manchmal funktioniert es aber auch gleich auf Anhieb einwandfrei.

Allerdings hatte ich den PC neulich bei einem Freund mit, dort lief alles einwandfrei. Anscheinend ist das Problem also nicht wirklich reproduzierbar...

Folgendes habe ich schon probiert:
Tausch der Steckdose
Tausch der Verteilerleiste
Tausch des HDMI Kabels
Scan und Überprüfung der Festplatten
Geprüft ob alle Kabeln richtig Sitzen

Hier mein System:
Intel Core i5 4570 3.2GHz
ASRock Z97 M OC Formula
8GB Ram DDR3 PC3-12800
BeQuiet Pure Power BQT L8-CM430W
NVidia GeForce GTX 960

Sind euch vielleicht ähnliche Probleme bekannt?

Danke und LG
blizzard7987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 12:05   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.945

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sporadisch kein Bildsignal

Andere Anschlussmöglichkeit des Monitors mit dem PC probiert oder auch anderen Port z.B. 2x DVI wenn vorhanden? (HDMI/DVI etc.)

Evtl. anderen Monitor/TV probiert?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 19:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2016
Beiträge: 2

blizzard7987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sporadisch kein Bildsignal

Hallo!

Anderen Monitor habe ich schon probiert. Hatte den PC neulich bei einen Freund mit, da lief alles glatt! DVI Ausgang habe ich leider noch nicht probiert, da ich kein Kabel zur Verfügung hatte.

Bei meinen Freund haben wir allerdings nach jedem Herunterfahren auch die Verteilerleiste ausgeschaltet.
Habe nun das ganze auch bei mir Zuhause ausprobiert, siehe da, er fährt ganz normal hoch MIT BILD!

Gehe jetzt mal davon aus, dass der PC ein Problem beim Abschalten hat. Das starten hört sich auch anders an.
--> Verteilerleiste eingeschaltet
--> PC eingeschaltet
--> Lüfter drehen kurz hoch, schaltet sich wieder ab
--> Danach schalten sicher wieder alle ein, auch Beleuchtung und der PC fährt normal hoch (mit Bild)

Ist jemanden dieses Fehlerbild bekannt?
Möglicherweise liegt es am Schnellstart von Windows 10... Dieser sollte allerdings deaktiviert sein.

LG
blizzard7987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:41   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.945

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sporadisch kein Bildsignal

Klingt dann eher wie ein sterbendes Netzteil oder GraKa aber das sind Vermutungen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, bildsignal, formula, sporadisch, z97


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: ASRock X99 OC Formula TweakPC Newsbot News 0 02.01.2015 04:50
[News] Gewinnspiel: ASRock Z77 OC Formula für Overclocker TweakPC Newsbot News 0 17.12.2012 22:20
[News] ASRock Z77 OC Formula: 4 x 8 GB mit stabilen 2856 MHz TweakPC Newsbot News 0 21.09.2012 17:10
[News] ASRock präsentiert Z77 OC Formula und X79 Extreme11 TweakPC Newsbot News 0 07.06.2012 00:23
Dell Precision will kein Bildsignal von sich geben ! un_titled CPUs und Mainboards allgemein 0 25.06.2006 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved