TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2016, 16:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 4

garciiia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P67 Pro Biosh flashen für Win10

Moin,

ich bin auf Win10 umgestiegen und an sich auch zufrieden. Die ein oder andere Software läuft nun stabiler und ich habe vor bei Win10 zu bleiben.

Habe nur leider ab und an Abstürze bzw. das Bild friert ein.
Catalyst Control Center ist auf dem neusten Stand.
Realtek-Treiber ist auch auf dem neusten Stand.

Mein BIOS ist auf der Version 1.70, die neuste wäre 2.20 laut ASRock-Webseite.

Also habe ich das zip-File heruntergeladen und folgende Dateien entpackt:
AMIFLDRV32.SYS
AMIFLDRV64.SYS
P67P2.20.EXE

In der Anleitung auf der ASRock-Webseite wird gezeigt wie man das ganze über die .EXE installiert. Für Win10 steht jedoch dort auch der Hinweis, dass man das ganze über Instant Flash oder Internet Flash updaten sollte.

Internet Flash finde ich jedoch im UEFI nicht.
Habe also einen USB-Stick auf FAT formatiert und die oben genannten 3 Dateien dort drauf gezogen. Wenn ich im UEFI nun auf Instant Flash klicke, wird mir angezeigt dass keine passenden Dateien gefunden werden.

Wie flashe ich denn nun mein BIOS?
garciiia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 17:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P67 Pro Biosh flashen für Win10

"InstantFlash" ist doch aber die EXE-Datei unter Windows - nicht vergessen diese per Rechtsklick --> als Administrator ausführen.

Nach Möglichkeit vorher alle Hintergrundprogramme schließen.

*ACHTUNG*
BIOS-Updates _können_ auch immer mal schief gehen, immer alles auf eigene Gefahr!

btw gibt es auch ein "Beta"-Update 2.25B --> "Improve VGA compatibility." von April 2015. Wäre es mein Board würde ich vermutlich das einspielen.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 17:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 4

garciiia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P67 Pro Biosh flashen für Win10

Ich dachte Instant Flash wird aus dem UEFI aus gestartet und die .EXE wäre der BIOS-Flash aus dem Windows heraus.. zudem nicht wirklich geraten wird.
garciiia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 22:50   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P67 Pro Biosh flashen für Win10

Ja - INstant Flash istd as Flashen aus dem UEFI heraus. Dafür benötigst Du aber das Bios File und NICHT die EXE. Allerdings gibt es das File auf der ASRock Seite. Ich kann da mal nachfragen.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 10:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 4

garciiia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P67 Pro Biosh flashen für Win10

Vielen Dank, genau so hatte ich es verstanden.

Komisch dass ich das nicht finden kann
garciiia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 16:08   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.214

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P67 Pro Biosh flashen für Win10

Probier doch mal einen anderen USB Stick da hatte ich in der Vergangenheit leider schon Probleme gehabt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 17:20   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P67 Pro Biosh flashen für Win10

Das wird wohl nix bringen Es ist einfach das falsche File. Aus irgendeinem Grund bietet ASRock nur die exe für Windows an. Man benötigt aber das reine Bios-File.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 14:51   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 4

garciiia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P67 Pro Biosh flashen für Win10

Ich habe den Support mal kontaktiert und um das BIOS-File gebeten.
Völlig zufällig stürzt mir mein PC ab: Bild und Ton hängen.
Eben erst seit Win10 drauf ist. Ich hoffe ein aktuelles BIOS behebt das Problem spätestens nach dem Clean-Install.
garciiia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosh, flashen, p67, pro, win10


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10 Enterprise 2015 LTSB/Win10 Tool Pack Mauszeiger Windows & Programme 2 09.12.2016 18:15
Synology DS216+ mit Win10 nicht erreichbar el_espiritu Netzwerk 3 03.05.2016 18:32
X-Box 360 flashen mit usb stick ? Polskafreak2009 Sonstige Hardware 3 18.05.2010 19:28
9800 Pro auf XT flashen Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 132 06.06.2006 16:08
BIOS flashen Koncort CPUs und Mainboards allgemein 11 26.02.2005 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved