TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2014, 19:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LSI Ports melden sich ab!

Hallo Jungs und Mädels ich brauche Rat.

Habe ein Asrock Z77extreme11 mit der bekannten üppigen Ausstattung darunter auch ein SAS Ports die ich im SATA Betrieb habe. Diese werden mit dem LSI Adapter SAS2 2308 Mustang Treibern betrieben. Nun verschwinden die daran angeklemmten Festplatten unvermittelt und ohne Vorwarnung mitten im Betrieb. Ich muss neustarten um sie wieder Zugriff zu erhalten.

Was kann das denn sein? Warum das?

LG Anreni
Windows 7 Ultimate 64bit/Benq XL2720 T 3D Vision/HAF-X 942 Mod in Red LED/Asrock Z77 Extreme11/Intel i7 2600K 4,5Ghz/Corsair H100 Watercooling/GEIL DDR3-2133 16GB /Aerocool 1100 Watt Netzteil/Samsung Evo 250 3x/2x2TB Samsung und 1x3TB WD/ 1x1 TB/ 2x Gigabyte GTX770 Windforce SLI/Creative Sound Blaster X-Fi HD an THX an Teufel 5.1
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 22:57   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Hallo,

welche Treiberversion hast Du genau getestet? Hast Du mal geschaut ob es in der Windows Ereignisanzeige hinweise gibt was schief läuft?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Danke für deine Antwort. Treiber Version 2.0.55.0 ist drauf. Habe auf der Homepage schon nach neueren gesucht. Treiber Genius hat auch nichts gefunden und auf der Asrock Seite gab es auch keinen neueren für W7 64bit.
Ja in der Windows Ereignisanzeige stand PCIe Fehler keine Rückmeldung sehr häufig. Seltsam, da die Grakas optimal laufen ( SLI mit 2 770GTX). Hmm aber der SLI hängt ja auch irgendwie mit dem PCI mit dran hab ich gelesen. Habe daher mal die PCIe Einstellungen im Bios von Gen2 zurück auf Auto gestellt. Vielleicht bringt es was.

Ram Disk wieder deaktiviert. Vielleicht bringt das auch was, obwohl ich dort nur die Browser Temps drauf laufen ließ.

Chiptreiber hab ich mal erneuert. Warte jetzt mal ab.

Bislang ... so eine Stunde läuft es stabil.

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LSI Treiber.JPG (28,8 KB, 3x aufgerufen)
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 18:25   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Danke für die Rückmeldung. Läuft es nach wie vor stabil oder sind Probleme aufgetreten?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 20:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Bis jetzt läuft es stabil. Werde die Tage die PCIe mal testweise wieder auf Gen2 stellen und testen. Denke das war die Ursache.
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 11:49   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Kam wieder zu Abstürzen .. unvermittelt im Betrieb. Tabularasa gemacht und System neu installiert. Nun Windows 8.1. Alle Treiber neu. System neu .... aber ....
... der LSI-Adapter, SAS2 2308 Mustang, stürzt immer noch unvermittelt ab. Keine Fehlermeldung ... nix. Merke das nur, indem die daran hängenden Festplatten nicht mehr erreichbar sind. Wenn ich im Gerätemanager den LSI Adapter neu installiere sind die im laufenden Betrieb wieder da, oder ich muss den PC neu starten.

Was kann das denn sein?
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 09:36   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Das BIOS ist auch aktuell?

Womöglich hat das Board einen defekt? Am besten kontaktierst Du einmal deinen Händler.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 09:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Danke für die Rückmeldung. Ja neueste Bios drauf.

Defekt? Boah das kann ja heiter werden. Wer hat da nicht seine Erfahrungen mit RMA etc. gemacht. Das dauert wieder Monate. Bord habe ich erst vor zwei Monaten gekauft. Zum Glück vom Händler als Ausstellungsstück mit einem Jahr Garantie.

Habe jetzt mal die RevoDrive3 X2 aus dem PCIe 7 entfernt. Bislang läufts wieder. Beobachte mal.
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 11:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Pech gehabt ... die RevoDrive hat auch keine Schuld. Eben ging der LSI Adapter wieder offline. Mist verdammter.
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 18:02   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Das klingt wirklich komisch. Ich habe das Board auch, kenne solche Probleme überhaupt nicht.

Was ich beobachten konnte, ist das der Chip extrem heiß wird. Hast du mal auf die Temperaturen geschaut vom Chipset.

Mal den Chipsatz-Lüfter auf volle Pulle laufen lassen auch wenn es laut ist?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 19:00   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Denke die Temps sind in Ordnung, doch der kleine Lüfter auf dem Chipsatz rennt ab und an auf Höchsttouren ohne Grund. Das nervt höllisch. Konnte bislang aber noch keinen Zusammenhang mit dem plötzlichen Abdocken der LSIs feststellen.

Hab RMA Antrag gestellt und schon das Etikett hier liegen. Warte noch auf mein neues Extreme11, dann werde ich tauschen. Bin mal gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Temps.JPG (49,0 KB, 1x aufgerufen)
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 19:33   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Ja der mal krach macht ist normal. Der LSI Chip wird leider auch recht warm und dann hängen noch einigen von den PLEX Chips darunter. Die sind auch ziemliche hitzköpfe.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:04   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 8

Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LSI Ports melden sich ab!

Hab tief in die Tasche gegriffen und mir ein neues Extreme11 bestellt und eingebaut. Bislang keine Ausfälle des Adapters. Alles stabil und gefühlt viel flüssiger. Zugriff auf die am LSI angeschlossenen HDDs ist auch schneller. Vorher war immer eine starke Verzögerung spürbar.

"Altes" Board habe ich reklamiert und zum Händler geschickt. War erst zwei Monate alt und der Fehler nervte mich von Anfang an.

Wenn es schlecht läuft habe ich später ein repariertes Extreme11 und mein altes aber gutes Fatal1ty Professionell hier rumliegen. Sollte aber über Kleinanzeigen zu regeln sein. LG
Anreni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lsi, melden, ports


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News -> Fehler hier melden Robert Feedback & Fragen an die Crew 12 29.09.2020 15:50
Forum -> Fragen, Fehler, Verbesserungen etc. hier melden Robert Feedback & Fragen an die Crew 1337 22.09.2019 19:27
[News] Atelco, hardwareversand.de und anobo.de melden Insolvenz an TweakPC Newsbot News 0 27.07.2015 13:33
Wollt mich mal wieder melden pits Off Topic 13 17.05.2003 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved