TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2014, 20:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 24

kannnix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard killer z97

abend

hab probleme beim treiber installieren. so wie ich das aus dem englischen rausgelesen hab, funktioniert das nicht mit windows vista. stimmt das?

mfg dominik
kannnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 21:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: killer z97

Tjo, KillerNIC ist nicht für den Betrieb unter Vista gedacht - daher auch keine Treiber für dies alte OS.

Soweit ich das sehe sollte die KillerNIC jedoch nichts weiter als eine optimierte Version des Atheros AR816 sein; daher würde _ICH_ wenn ich dies Problem hätte nun den dazu passenden Treiber ausprobieren:

https://www.atheros.cz/atheros-wirel...et=87&system=3
Die ladende Datei sollte dann heißen "vista-l1c-2.1.0.21-whql.zip"

*ACHTUNG*
Bei der Installation eines nicht zur Hardware passenden Treibers kann das System instabil oder gar unbrauchbar werden! - Verprobung daher auf eigene Gefahr!

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kannnix (21.12.2014)
Alt 21.12.2014, 22:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 24

kannnix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: killer z97

estmal danke für die schnelle antwort.
leider lasst sich nur der inf treiber installieren, alles andere nicht. kurios finde ich, das im bios ein internet update möglich war und zwei dinge auf den neuesten stand gebracht wurde obwohl angeblich ohne lan-treiber nix mit online ist.
na dann werd ich mir morgen mal das 8.1 besorgen.

mfg dominik
kannnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 22:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: killer z97

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
estmal danke für die schnelle antwort.
leider lasst sich nur der inf treiber installieren, alles andere nicht.
Naja - mehr brauchts ja auch nicht um Funktion zu erwirken.

Wenn die INFs korrekt installiert sind und im Gerätemanager alles Tacko sollte Netz gehen und mehr brauchts dann auch nicht.

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
kurios finde ich, das im bios ein internet update möglich war und zwei dinge auf den neuesten stand gebracht wurde obwohl angeblich ohne lan-treiber nix mit online ist.
Das BIOS benötigt keinen "Treiber" separat - das kennt, u.a. dank UEFI, seine Hardware und kann die LAN-Karte nutzen. Windows dagegen kennt sie halt nicht und weiß nicht, wie es mit Ihr "sprechen" soll. ^^

Aber generell: Ein Update auf ein neueres OS wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kannnix (21.12.2014)
Antwort

Stichworte
killer, z97


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved