TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 13:02   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Audigy 2...

...seitdem ich mir meine neue Audigy 2 in meinen PC eingebaut habe bleibt dieser alle 10 - 15 Minuten einfachen hängen. Der Bildschirm friert ein und ich kann meine Maus nicht mehr bewegen. Es hilft nur noch den PC neu zu starten. Deaktiviere ich meine Soundkarte im Geräte-Manager geht alles einwandfrei.
Ich habe ein MSI KT3 Ultra2 Mainboard mit VIA KT333 Chipsatz, einen AMD Athlon 2000, 512MB DDR 266 Cl2.0 Infineon, ein Grafikkarte von Asus mit nVidia GeForce IV Ti 4400 Chipsatz und 256MB DDR, eine 80GB Deskstar Festplatte von IBM, Windows 2000 Professional (mit Service Pack 4) und seit kurzem eine Audigy 2 Soundkarte von Creatice Labs.
:o
Steckplatz Konfiguration:
AGP Slot 1: GeForce IV Ti 4400
PCI 1: leer
PCI2: leer
PCI3: Audigy 2
PCI4: Realtek Fast Ethernet Adapter
PCI5: leer

Meine Soundkarte schnappt sich den IRQ 18 (als einziges Gerät, soweit ich feststellen konnte). Bios version: AMIBIOS new setup utility version 3.31a.

Hat irgendw jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem und weiß wie ich das endlich wegbekomme ???
(Wenn ihr weitere Informationen zu meinem System braucht, einfach fragen.)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hast du den aktuellsten treiber für die soundkarte drauf oder hast du den pc irgendwie übertaktet?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 18:11   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab die aktuellsten treiber von der soundkarte un vom mainboard chipsatz, und mein pc ist nicht übertaktet...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 20:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Olly ,

Haste onboard sound, falls vorhanden deaktiviert?

Ist der IRQ 18 noch von anderen Geräten belegt/geshared ?
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 17:41   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Probleme mit Audigy 2...

Zitat:
Zitat von Gourango
Meine Soundkarte schnappt sich den IRQ 18 (als einziges Gerät, soweit ich feststellen konnte)
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme Andydeluxe Audio und Video 7 13.04.2007 10:46
5.1 Sound-Probleme in Spielen (mit Audigy) j.s.shadow Audio und Video 1 08.02.2003 05:02
Probleme mit Epox 8K5A2+ und SB Audigy Neptun AMD: CPUs und Mainboards 10 26.12.2002 06:06
Audigy MP3 Probleme Darth.Vader Audio und Video 1 22.11.2002 13:25
Audigy über AC3 an 5.1 Probleme Gast Audio und Video 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved