TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2003, 12:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie konvertiert man Musik CDs zu MP3 Dateien?

Wie konvertiert man Musik CDs zu MP3 Dateien? Das ist bestimmt schon diskutiert worden, ich finde den Thread aber nicht. Ich suche ein Programm, das eine ganze CD ohne grosses Theater umwandelt. Die Dateien sollen mindestens 128 Bit haben.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich benutze dazu immer **** http://www.****.n3.net/ ist aber nur ein tool von millionen winamp5 soll es nun auch können (würde aber die bitrate auf mindestens 192kbs hochdrehen!) nen tutorial kannste hier noch lesen: http://www.fehlermeldungen.de/specia...ex-special.htm
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:41   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Geht auch mit winamp 2.
Winamp 5???? Gibts doch garnicht
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:49   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Geht auch mit winamp 2.
Winamp 5???? Gibts doch garnicht
Klar - WinAmp 5 BETA2 ist seit zwei Wochen raus....

Zum Thema:
Rippen, also das Aufnehmen der CDA-Tracks auf den PC am besten mit Exact Audio Copy (EAC) - Freeware und hat die beste Fehlerkorrektur, die mir bisher begegnet ist.
Zum Encoden dann am besten LAME, der lässt sich direkt in EAC (und viele andere Ripping-Tools) einbinden, sodas fast alles automatisch geht.

Und was die Bitraten angeht:
Alles > 128kbit/s. ist reine Platzverschwendung - auch wenn viele behaupten, sie hätten bei 128kbit/s. Outdrops, dann liegt das unter Garantie nicht an der Bitrate, sondern an schlechten Quellen oder schlechten Encodern.....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Übrigens, wer beim Rippen eine "wirksame technische Maßnahme" umgeht, der handelt illegal!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:32   #6 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal eine interessant juristische Haarspalterei:
Ich hab hier neben mir eine P.O.D. - Payable on Death (das neuste Album) Original-CD mit für mich nicht knackbarem Kopierschutz liegen, richtig schön für 15 ? gekauft.
Auf meinem Computer befindet sich jedoch das Album als MP3, ich habe es nicht gerippt, sondern runtergeladen, aber auf eine Weise, dass ich dabei nichts hochgeladen habe. Desweiteren hab ich die MP3s auf meinen MP3-Player kopiert.

Ist daran irgendetwas illegal (außer dass ich die MP3s 2 Tage vor der CD hatte)?
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 22:02   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Entgegen den Jubelmeldungen der Musikindustrie (Motto: "Tauschbörsen jetzt illegal") hat der Gesetzgeber trotz anderer Intention das Ziel verfehlt, diese Frage eindeutig mit einem Nein zu beantworten. Durch die neue Formulierung des entsprechendes Gesetzes (§53 Urheberrechtsgesetz Abs. (1)) hat er sogar möglicherweise das Gegenteil erreicht, auf jeden Fall ist der Gesetzestext immer noch ziemlich schwammig. Letzlich müsste ein Gericht in der Praxis klären, wie das Gesetz auszulegen ist.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 14:27   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

@TzA:
Ja, das ist illegal - durch den Kopierschutz der Original-CD ist es dir verboten, digitale Kopien der Titel anzufertigen, denn dazu müsstest du den Kopierschutz knacken. Auch das "anderweitige Besorgen" dieser Titel in digitaler Form ist durch den Besitz des Original-Datenträgers nicht legalisierbar.

Andererseits darfst du analoge Kopien erstellen, also z.B. auf einer Cassette. Diese könntest du ja dann wieder am Rechner aufgenommen und in MP3s gewandelt haben....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 14:42   #9 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das heißt dank unserer absolut genialen Gesetztgebung ist es jetzt nicht mehr möglich, kopiergeschützte CDs auf einem MP3-Player anzuhören. Da haben gewisse Herrschaften ja erstaunlich viel Hirn bewiesen

Andere Sache: Gab es nichtmal so ein Programm was virtuell/digital (also ohne Qualitätsverlust) die Möglichkeit bietet, den Lautsprecherausgang mit dem Line-In zu verbinden?
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:13   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TzA
Das heißt dank unserer absolut genialen Gesetztgebung ist es jetzt nicht mehr möglich, kopiergeschützte CDs auf einem MP3-Player anzuhören. Da haben gewisse Herrschaften ja erstaunlich viel Hirn bewiesen
Da geb ich dir Recht - ich darf ja nich mal ne Kopie fürs Auto machen, sondern muss meinen mittlerweile 10 Jahre alten Wechsler im Auto meine Original-CDs zerkratzen lassen. Der hat halt nun ab und mal Aussetzer.

Zitat:
Andere Sache: Gab es nichtmal so ein Programm was virtuell/digital (also ohne Qualitätsverlust) die Möglichkeit bietet, den Lautsprecherausgang mit dem Line-In zu verbinden?
Vorsicht:
Du könntest deinen Rechner via SPDIF mit deiner Anlage verbinden und auf Tape aufnehmen - das stellt aber eine digitale Kopie dar, da du die Daten digital vom Rechner zur Anlage leitest. Das das Tape an sich ein analoges Medium ist spielt dabei keine Rolle.

Du musst also notgedrungen über eine analoges Kabel die Verbindung zum Tape-Deck herstellen und dabei gibts immer Verluste.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 21:33   #11 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich DARF doch digitale kopien erstellen, ich darf bloß keinen technisch WIRKSAMEN Kopierschutz knacken, und ein Kopierschutz der sich durch ein Kabel reinlegen lässt ist ja wohl nicht wirksam.
Aber darum ging es mir garnicht, ich dachte ich hätte mal etwas über in Programm gelesen was am Lautsprecherausgang des PC rauskommt sofort und ohne Kabel-Umwege wieder an einen Eingan weiterreicht. Damit wäre es nämlich möglich, mithilfe des auf neueren kopiergeschützten CDs enthaltenen MP3-Players die Songs auf die Platte zu bekommen.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 21:41   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TzA
Ich DARF doch digitale kopien erstellen, ich darf bloß keinen technisch WIRKSAMEN Kopierschutz knacken, und ein Kopierschutz der sich durch ein Kabel reinlegen lässt ist ja wohl nicht wirksam.
Aber darum ging es mir garnicht, ich dachte ich hätte mal etwas über in Programm gelesen was am Lautsprecherausgang des PC rauskommt sofort und ohne Kabel-Umwege wieder an einen Eingan weiterreicht. Damit wäre es nämlich möglich, mithilfe des auf neueren kopiergeschützten CDs enthaltenen MP3-Players die Songs auf die Platte zu bekommen.
Na, das ist nun ganz easy - Klinkenstecker in den Kopfhörer-Ausgang des CD-Roms und hinten wieder an LineIn angeschlossen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 21:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

theoretisch, aber macht sich praktisch irgendwer diesen umstand ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:09   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Joshua
Auch das "anderweitige Besorgen" dieser Titel in digitaler Form ist durch den Besitz des Original-Datenträgers nicht legalisierbar.
...
Das steht so nicht im Gesetz. Das müsste erst durch Gerichtsurteile geklärt werden.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:10   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TzA
Das heißt dank unserer absolut genialen Gesetztgebung ist es jetzt nicht mehr möglich, kopiergeschützte CDs auf einem MP3-Player anzuhören. Da haben gewisse Herrschaften ja erstaunlich viel Hirn bewiesen

Andere Sache: Gab es nichtmal so ein Programm was virtuell/digital (also ohne Qualitätsverlust) die Möglichkeit bietet, den Lautsprecherausgang mit dem Line-In zu verbinden?
Die Beantwortung dieser Frage ist nach dem neuen Urheberrechtsgesetz wohl illegal.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:13   #16 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Na, das ist nun ganz easy - Klinkenstecker in den Kopfhörer-Ausgang des CD-Roms und hinten wieder an LineIn angeschlossen.
Schon mal versucht eine kopiergeschützte CD in einem PC-CDROM-Laufwerk wiederzugeben? Wenn das CD die Audiotracks erkennen könnte müsste man sich den ganzen Stress doch garnicht machen.

@sys3: Es scheint wohl so dass du leider recht hast.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 19:25   #17 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Das steht so nicht im Gesetz. Das müsste erst durch Gerichtsurteile geklärt werden.
Hab ich in dieser Form der c´t entnommen....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 19:26   #18 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

[quote="TzASchon mal versucht eine kopiergeschützte CD in einem PC-CDROM-Laufwerk wiederzugeben? Wenn das CD die Audiotracks erkennen könnte müsste man sich den ganzen Stress doch garnicht machen.[/quote]
Wo du Recht hast..... da hab ich wohl schon geschlafen

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 19:26   #19 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TzA
Schon mal versucht eine kopiergeschützte CD in einem PC-CDROM-Laufwerk wiederzugeben? Wenn das CD die Audiotracks erkennen könnte müsste man sich den ganzen Stress doch garnicht machen.
Wo du Recht hast..... da hab ich wohl schon geschlafen

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 20:06   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Schon mal versucht eine kopiergeschützte CD in einem PC-CDROM-Laufwerk wiederzugeben? Wenn das CD die Audiotracks erkennen könnte müsste man sich den ganzen Stress doch garnicht machen.
kann plextools das nicht emulieren ? hab ich nochnicht gemacht, aber ich mein ich hab das mal gelesen, dass sich plextor laufwerke mit plextools den cds ein cd player vorgaukeln können ?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 20:49   #21 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Plextor Laufwerke (zumindest die neueren) haben auch keine allzu großen Probleme mit kopiergeschützten CDs, dass kommt immer ganz aufs CD-Laufwerk an. Meine jedoch (Toshiba SD-M1502 DVd, Acer 24x CDR(W)) wechseln zwischen PC-Teil der CD erkennen und explorer.exe zum Absturz bringen und hoffnungslos fiepen bis man sie von der Cd befreit.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cds, dateien, konvertiert, mp3, musik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Partition von gpt in mbr konvertiert, wie wieder zurück? borogoz Windows & Programme 2 15.08.2013 13:19
MKV - Dateien in AVI-Dateien umwandeln GER_J0k3r Windows & Programme 23 30.12.2009 11:17
RAW-Dateien [Musik] Suche Player oder Programm Uwe64LE Windows & Programme 10 06.11.2009 12:17
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved