TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 20:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundblaster und Asus k8v se

hallo,

und noch ein problem mit meinem neuen board:

ich benutzte ein digtales soundsystem, weist ja. (5.1 anlage, extern, ganz normal). brauche also ein digitales output-signal. der hach so tolle soundchip (soundmax, der auf dem board) kann nicht on-the-fly analoge signale digitalisieren, so das meine tv karte (die kommt über den aux anschluss) keinen sound hat, ausserdem reagiert sie nicht auf die windows-soundeinstellung (und damit funzt mein tastatur-soundmixer nicht.

sobald ich allerdings meine soundblaster live! karte in IRGENDEINEN pc-slot einbaue erkennt mein board den promise controller nicht mehr.
kann also kein irq problem sein, taucht auch auf wenn ich den SB in slot 4 stecke (und der hat alleine einen irq)

jemand ne idee?

thx,
K1cki
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 09:50   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Windows XP hat auch eine eigene IRQ Verwaltung die die BIOS einstellungen teilweise überlagern. Stelle deinen PC im Geräte Manager mal von ACPI Computer auf Standart PC um und dann wider zurück, dann werden die IRQ's neu verteilt und alle angeschlossenen Geräte bekommen somit eine neue zuweisung.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, k8v, soundblaster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundblaster 16 oder Soundblaster 32 Mystique Audio und Video 10 09.01.2013 14:12
Soundblaster X-FI Titanium HD 331BK Kaufberatung 1 11.04.2011 18:03
Problem mit Soundblaster Audigykarte ttt Audio und Video 3 07.10.2010 15:40
Soundblaster 16 frage Alex2801 Audio und Video 2 14.01.2009 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved