TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 20:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 7

Alex2801 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundblaster 16 frage

Hi, ich bin gerade dabei mit nem Kumpel (sandwichbrot) 2 retro gamer kisten aufzubauen so zum doom 2 zocken usw ^^
also folgendes ich hab bei mir den Großen soundblaster 16 drin, der hat ja line in und out und mikro eingang und noch einen für lautsprecher.
frage 1: wo muss ich die aktiv boxen anschließen? bei line out oder bei lautsprecher
frage 2: die hat ja noch nen ausgang "pc speaker" auf der karte mit 2 pins. + und - ist ja mono dazu jetzt die frage, ich will in den pc rein einen oder besser 2 lautsprecher einbauen, um nicht immer die boxen mitschleppen zu müssen. sollte ich hier den pc speaker ausgang auf der karte ohne oder mit verstärker benutzen oder soll ich von einem der ausgänge line out oder lautsprecher das signal abzapfen und brauch ich da nen verstärker mit rein?
frage 3: wenn ich nen verstärker reinbaue, dann dachte ich an sowas kann ich das mit dran betreiben? da sind standart sachen drin 1 cdlw 1ne platte mit 4 gb, ein disketten lw, eine revoltec whater kathode, mobo und ein paar erweiterungskarten. ist nur en 200 watt nt drin reicht das dann noch?

danke schonmal

Mfg Alex
Alex2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 22:15   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundblaster 16 frage

Zu 1.): Wenn es Aktivboxen sind, gehören sie an den Line-Out, wenn es Passivboxen sind, dann an den Speaker Out.

Zu 2.): Der 2 Pin Speaker Anschluss ist für einen kleinen Signallautsprecher gedacht (das Ding, das beim Booten das "beep" von sich gibt), Boxen zur Soundwiedergabe kannst du da nicht anschließen.
Für die im Case verbauten Boxen musst du die unter 1.) genannten Ausgänge nutzen. Wenn die Boxen passiv sind (also nicht über eine eigene Stromversorgung verfügen), dann gehören sie an den Speaker Out.

Zu 3.) Nein, das solltest du tunlichst lassen. Der Verstärker frisst alleine 72 Watt, das macht dein 200 Watt Netzteil mit ziemlicher Sicherheit nicht mit.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Alex2801 (14.01.2009), Exit (12.01.2009)
Alt 14.01.2009, 18:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 7

Alex2801 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundblaster 16 frage

vielen vielen dank für die schnelle und genaue antwort
Mfg Alex
Alex2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, soundblaster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundblaster 16 oder Soundblaster 32 Mystique Audio und Video 10 09.01.2013 13:12
Soundblaster X-FI Titanium HD 331BK Kaufberatung 1 11.04.2011 17:03
Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS dEiNvAtEr Audio und Video 10 16.08.2005 16:23
Soundblaster und Asus k8v se Gast Audio und Video 1 24.06.2004 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved