TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 21:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

dEiNvAtEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

hoi,,

ich hab da nen großes problem mit der karte...unzwar ertönt beim zocken, musik hören oder video gucken in unregelmäßigen abständen immer ein lautes "knacken" das auf dauer ziemlich auf die ohren geht. ich dachte meine soundkarte wäre defekt, deswegen tauschte ich sie um aber fehlanzeige. jetzt wollte ich hier mein glück versuchen. neuesten treiber sind drauf und auch die treiber updates.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

mfg
dEiNvAtEr
dEiNvAtEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:21   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

Hallo erstmal ich würde Alle Kabel einmal Überprüffen ob sie Richtig an der Soundkarte Angeschlossen sind und die Polung an denn Boxen Überprüffen!!!
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

dEiNvAtEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

ja alle kabel sind feste drin. ich hab auch andere boxen ausprobiert aber die knackgeräusche tauchen bei allen auf.
dEiNvAtEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:40   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

Nimm doch einfach mal die Treiber die du bei deiner Soundkarte Bei Gekriegt hast Ansonsten gibt es auch noch Altanativ Treiber für die Soundkarte von KX Project.


Guck doch einfach mal bei www.treiber.de

Oder Direkzt auf: http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Was für ein Boxensystem haste denn an der Soundkarte Angeschlossen 5+1 oder 2+1?

Geändert von LORD MALAK (15.08.2005 um 22:48 Uhr)
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:01   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

dEiNvAtEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

tjo hab nen 2.1 system. ich werd die kX treiber ma ausprobieren. thx für so weit für deine hilfe!
dEiNvAtEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

Zeigt der Geräte-Manager vielleicht irgendwelche Ressourcenkonflikte an?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

dEiNvAtEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

nee keine konflikte

wie ich sehe hast du die selbe karte. hatte du nie knack geräusche beim zocken oder so??
dEiNvAtEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:42   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

Eigentlich nicht, nein. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Die Lautsprecher-Konfiguration ist richtig, nehme ich an?

Und der PCI-Bus auf Standardtakt?

System nicht überhitzt?

RAM halbwegs ausreichend dimensioniert?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:17   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

dEiNvAtEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

mit den lautsprechern hatte ich bei meiner vorherigen soundkarte keine probleme.
das system läuft stabil und ist nicht überhizt. und am pci bus hab ich nix geändert. ich habe 768mb ddr ram pc 400

welche treiber hast du denn drauf?? hast du die treiber updates installiert??
dEiNvAtEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 17:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

Ja, die Treiberupdates habe ich alle drauf (mit diesem automatischen Erkennungs-Plugin von der Webseite).

Im Moment benutze ich als Windows-Treiber dieses Beta-Teil für Doom 3, aber das scheint noch nicht 100%ig ausgereift zu sein, weshalb ich damit jetzt vereinzelt kleinere Probleme habe, die mit den Release-Treibern nicht aufgetreten sind.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 17:23   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

Hallo,


Das Knacken liegt bestimmt an der fehlenden DirectX Beschleunigung, gib einfach auf Start->Ausführen und tippe dxdiag ein und dann auf sound. Jetzt noch die Hardwarebeschleunigung auf auf maximal stellen und den DirectSound testen.
Teste auch mal DirectMusic. Installier ggf. die neuste version von DirectX.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, problem, soundblaster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SPDIF-IN an Soundblaster Audigy 2 nutzen tommyly Audio und Video 7 06.10.2011 12:55
Soundblaster Audigy - Einstellungsproblem? swatcher1 Audio und Video 9 17.07.2007 00:13
Problem mit Soundblaster Audigy SE ZacXP Audio und Video 7 17.01.2006 14:15
Soundblaster Audigy - Pinbelegung zum Drive - Mr. Silent Audio und Video 1 11.04.2003 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved