TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 20:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 19

MrMyagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV-Empfang am PC

Also folgendes.

Ich hab mir son Gerät besorgt mit dem Namen VideoXpress von ADS-Tech besorgt um alte VHS-Kassetten auf den PC zu überspielen. (Also im Prinzip ein Video-Eingang)

Der Anschluss mitm Videorekorder klappt auch einwandfrei, nur jetz Frag ich mich ob ich nicht auch irgendwie n Antennenkabel anschließen kann ( Also Antennenkabel an Fernseher oder Videorekorder und von da aus in PC)

Oder gibt es dafür irgendwelche Adapter die aus nem Antennenkabel ein S-video oder was auch immer Kabel machen.

2te Frage wäre was für Software man braucht um auch zwischen den Kanälen wechseln zu können.

Danke schonmal im Vorraus
MrMyagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 21:15   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Empfang am PC

1. Du bauchst nen tuner der das Antennensignal verarbeiten kann.is zum beispiel in deinem Videorekorder drin. umschalten (sender) musst du dann aber am Videorekorder.
dann müsste das so funktionieren als ob du dir nen video ansiehst.


MfG
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 08:20   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV-Empfang am PC

Ein Antennenkabel kannste an den "Video Xpress." nicht anschließen! Da gehen nur entweder Cinch oder SVHS!

Vorgehensweise:
1. vom Videorekorder wie gewohnt zum TV per Antennenkabel!
2. am Videorekorder benötigtst Du einen Cinch oder SVHS Out!
3. diesen verbindest Du mit mit dem Video Xpress Gerät.

Die grosse Frage die sich nun stellt - ist ob Dein Videorekorder sowas überhaupt hat! Du solltest Dir als erstes mal die Bedienungsanleitung Deines Videorekorders ansehen. Warscheinlich brauchste dann ein Kabel, welches einen SCART Anschluss hat, und dann per Kabelpeitsche auf Cinch/SVHS geht. Aber es kann sein, das Dein Videorekorder darüber gar kein Signal ausgeben kann, sondern nur ein Eingang hat. Manchmal sind auch nicht alle SCART Anschlüsse komplett beschaltet - also wie schon gesagt, Bedienungsanleitung durchlesen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 15:36   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 19

MrMyagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Empfang am PC

Also vom VideoRekorder an den VideoXpress is kein Problem.
Ich hab da son Adapter der aus nem Scartanschluss die 3 Kabel da macht (Rot Weiß und Gelb halt)

....aber irgendwie klappt dat jetzt.
Hab vorher dat Antennenkabel irgendwie verhunzt.
Empfang klappt/ Problem gelößt.

Danke an alle die mal in den Thread reingeschaut haben^^
MrMyagi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tvempfang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-S Empfang (Qualität/Empfehlung) mondrian Kaufberatung 14 27.04.2010 15:57
WLAN Empfang - Netgear WG311v2 EoN Netzwerk 3 05.08.2009 08:58
MMS Empfang Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 01.06.2009 17:22
WLAN schlechter Empfang... Boschy Netzwerk 5 09.11.2007 12:54
Sky Star & analog Empfang nina Sonstige Hardware 1 05.02.2005 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved