TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 17:18   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von BlackGhost
 

Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 3

BlackGhost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audigy 2 an eBench 5.1 Verstärker

Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem die Soundblaster Audigy 2 gekauft und eingebaut.
Treiber vorschriftsmäßig installiert.
Dann meinen eBench KH 02 "Dolby Pro Logic 5.1 Power Amplifier" per Chinch/Klinke Kabel an die Soundkarte angeschlossen.

In den Treibereinstellungen unter Lautsprechereinstellungen "5.1 Lautsprecher" angewählt und unter THX-Einrichtungskonsole den "Analog-Ausgang" aktiviert:

Wenn ich nun am Verstärker "Digital" anwähle, werden die Testtöne vom Treiber an allen Lautsprechern richtig wieder gegeben!
Wenn ich aber "Pro Logic" am Verstärker anwähle, geben nur die Front-Speaker nen Ton von sich.

In Call of Duty sieht das ganze wieder total anders aus!
Wenn ich am Verstärker "Digital" anwähle sagt der Subwoofer gar nichts!
Und wenn ich "Pro-Logic" anwähle sagt mein Center-Speaker nichts.
In CoD habe ich EAX aktiviert!

Ein ähnliches Bild zeigt sich beim mp3 hören!
"Digital" angewählt - kein Sound vom Subwoofer.
"Pro-Logic" angewählt - Scheint richtig zu funktionieren, leider hört man ab und zu ein nervendes Knacken bei bestimmten Gitarren Solos.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Bin langsam am verzweifeln, hoffentlich ist es nur ne Einstellungssache.
Ansonsten kommt der "Schrott" und ich hole mir von Teufel das "Concept E Magnum"
Oder wenns es möglich ist nur den Verstärker gegen ein anderes Modell austauschen, wenn an dem Gerät liegen sollte!

Gruss Sven
BlackGhost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 18:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hast du es mal über den Digital Out probiert?
Ich betreibe ne Audigy 2 Platinum (Über SPDIF) an nem Kenwood KRF 9070D und das geht alles erste SAHNE. Solltest auch immer schön die Aktuellsten Creative Treiber haben.

Wie gesagt... wenn möglich mal über den SPDIF Probieren.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 22:36   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider hat mein Verstärker kein Digital-Eingang
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 06:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh, das ist natürlich dumm. Ich will ja nichts sagen aber wenn DOLBY DIGITAL dann ja wohl Richtig. SPDIF ist da Pflicht.

Was sagt denn dein Speaker Assistent von Creative zu der Geschichte? Alles Ordentlich verkabelt?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 12:59   #5 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von BlackGhost
 

Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 3

BlackGhost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verkabelt ist alles ordentlich .. habe schon alles x-mal kontrolliert!
Das wäre ja noch der leichteste Fehler..

Bin unter http://www.teufel.de/forum/message.c...m=7&Topic=1654 auf ein Problem aufmerksam geworden, dass es vielleicht auch an bestimmten Einstellungen der Soundkarten-Treiber liegen kann (dort zumindest nur mit dem Teufel 5.1 Set) aber vielleicht kann man das ja auf meine Anlage übertragen.
BlackGhost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, ebench, verstärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied SB Audigy 2 und Audigy 2 ZS? COBRANOWSKI Audio und Video 5 17.05.2007 09:08
Audigy 2 Value + Audigy 2 Drive Bay Kodak Audio und Video 0 03.12.2005 10:02
Verstärker und Audigy 2 ZS connecten.... WhiteHawk Audio und Video 1 08.12.2004 19:46
Audigy 2 oder Audigy Prochecker Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved