TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 07:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 1

Statocaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Falsche Lautsprechereinstellungen

Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS mit einem 5.1 Lautsprechersystem.
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Nun passiert es von Zeit zu Zeit, daß sich die Einstellungen der Soundkarte nach Beendigung einiger Spiele verändern.
Entweder nur noch 2.1 Lautsprechersystem oder der Sound ist total verhallt.
Gibt es in den Einstellungen der Soundkarte einen Schalter, der dieses verhindert ?
Statocaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 08:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Falsche Lautsprechereinstellungen

das problem gabs schon manchmal mit der soundblaster live.

leider kanst du da nichts ändern,außer kurz die einstellungen aufzumachen und boxen wieder auf 5.1 setzen oder eax effekte auf normal (falls echoartiger ton).

das problem tritt nicht immer auf, nur ab und zu. das kommt, wenn eine der speziellen treiberkomponenten nicht ordentlich nach dem beenden das spiels mitbeendet werden konnten.

ist leider etwas ärgerlich, aber wenigstens weißt du das deine karte in ordnung ist. ist halt nur nen treiber problem.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 08:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Lautsprechereinstellungen

kannst du mir einige spiele nennen bei denen das auftritt?
bei meiner soundplater live! ist das noch nie passiert... allerdings nutze ich windows 2000 pro
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:36   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Falsche Lautsprechereinstellungen

Ich hatte das Problem ständig mit dem Onboard-Sound. Jedes zweite oder dritte mal wenn ich ein Spiel gestartet habe wurden irgendwelche Klangeffekte eingeschaltet.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:44   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Falsche Lautsprechereinstellungen

Zitat:
Zitat von BomberD
kannst du mir einige spiele nennen bei denen das auftritt?
bei meiner soundplater live! ist das noch nie passiert... allerdings nutze ich windows 2000 pro
Ich fahr XP und ein genaues spiel kann ich dir leider nicht nennen, den das trat sporadisch auf, mal bei dem spiel, dann bei dem...

general betraf es nur spiele welche EAX benutzen für z.b. hall-effekte in räumen. diese effekte wurden ab und zu nicht mit dem spiel geschlossen.

als spiele waren das z.b. DOD (day of Defeat) die NFS reihe, Splintercell und andere...

Mittlerweile hab ich ein 8-Kanal HD sound und keine probleme mehr.

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 12:12   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Falsche Lautsprechereinstellungen

Zitat:
Zitat von Statocaster
Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS mit einem 5.1 Lautsprechersystem.
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Nun passiert es von Zeit zu Zeit, daß sich die Einstellungen der Soundkarte nach Beendigung einiger Spiele verändern.
Entweder nur noch 2.1 Lautsprechersystem oder der Sound ist total verhallt.
Gibt es in den Einstellungen der Soundkarte einen Schalter, der dieses verhindert ?
installier doch mal die "creative diagnostics" von der treiber cd und schick sie über dein system. es gibt auch ein kleines proggie "systemstandart wiederherstellen", das kann einiges bewirken. ich hoffe, dir bringt das etwas.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
falsche, lautsprechereinstellungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung: Falsche Mails von CNN TweakPC Newsbot News 0 11.08.2008 15:50
Falsche Zuweisung Der Tasten _SpyBytes_ Sonstige Hardware 5 29.11.2007 18:14
Falsche Instalations anweisung von Win XP snoooc Windows & Programme 4 30.11.2006 13:51
Falsche partition... Paul_Hindemitt Windows & Programme 22 27.06.2005 18:14
Falsche Uhrzeit! D4Ni Feedback & Fragen an die Crew 8 25.02.2005 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved