TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 19:32   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard TVKarte streikt

Guten Tag alle zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner TV Karte Hauppauge WinTV-PCI.

Vor kurzem musste ich mir notgedrungen ein MSI KT6V-LSR Mainboard mit VIA KT600 Chipsatz zulegen da ich mein altes ABIT NF7-S totgeflasht habe.
Mit der Onboardsoundkarte lief TV einwandfrei und ohne Probleme. Nun habe ich eine Audigy 2 ZS eingebaut und die TV Wiedergabe bleibt nach den ersten 2-3 bildern stehen. Also habe ich mal fröhliches Steckplätze wechseln betrieben aber das gab kein Ergebnis. Ebenso das deaktivieren vom PCI Busmastering im BIOS nicht. Erst als ich mal die Audigy 2 ZS aus dem Rechner gelassen habe lief die Wiedergabe einwandfrei.

Die TVKarte lief im ursprünglichen Gespann ABIT NF7-S und Audigy 2 einwandfrei. Jetzt aber mit einer Audigy 2 ZS und dem neuen Board nicht mehr.
Könnte das mal wieder eines dieser berühmten VIA PCI Probleme sein?
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Laut Windows hat die TV Karte einen eigenen IRQ zugewiesen bekommen den sie sich nicht teilt.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
streikt, tvkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner streikt bei Warmstart Surfy123 CPUs und Mainboards allgemein 2 29.12.2006 18:55
Festplatte streikt??!!! Kehai Festplatten und Datenspeicher 3 10.06.2005 14:42
Dimension 8100 streikt! Dr.Hardware CPUs und Mainboards allgemein 4 20.04.2005 21:52
Meine TV Karte streikt Cool Master Sonstige Hardware 8 01.02.2005 18:57
Mein ICQ streikt >groovy Windows & Programme 11 16.03.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved