TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 15:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 2

Surfy123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner streikt bei Warmstart

Hallo PC freunde,

ja, ich bin neu hier, und ja, ich hab gleich mal ein echtes Problem:

Da ich mir zu Weihnachten ein neues System zusammengestellt habe, und dieses gestern auf Herz und nieren testete, fällt mir etwas auf:

Der Rechner startet völlig normal, kann auch normal heruntergefahren werden, soweit kein Problem:

ABER: wenn ich den Reset - Button drücke, oder Windows beende und sage "Neustarten", oder im Bios bin und dann neu starte, eigentlich bei jedem Warmstart, bleibt der Rechner stehen (an dem Moment, an dem eigentlich der Monitor anspringen und ein Bild zeigen sollte),
und der Rechner meldet sich mit einem Dauerpiepston, Bildschirm bleibt

Da hilft es nur noch, den Powerschalter länger als 5 Sekunden zu drücken und ihn kalt zu starten.
Ich habe gestern schon den Speicher ausgetauscht, die Platten abgeklemmt, usw. immer wieder das selbe Problem.

Ich bin echt langsam an verzweifeln!

Hoffe, Ihr könnt wir weiterhelfen!

Zur Hardware:

Enermax Netzteil 350 Watt (20 Pol. Stecker mit Adapter auf 24 Pol. Stecker, da Mainboard 24-Pol. Stecker hat) Ist die einzige "ältere Komponente" liefert aber lt. Angaben auf der 12 Volt Schiene 26 Amp...

ASUS P5N32-SLI Premium Motherboard

Leadtek 7900 GS Grafikkarte (2x Stromanschluss)

SATA Platte
IDE CD - Laufwerke

E6400 Core2Duo Prozessor

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße

Surfy
Surfy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:34   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner streikt bei Warmstart

Also nur das neustarten geht nicht? Danach einfach auf den PowerButton drücken funktioniert aber?

Jumper richtig gesetzt? (PowerSwitch, ResetSwitch, usw.... machste mittem Handbuch des Boards)

Schau mal ob alle Lüfter dann noch an sind... also sich drehen...
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 2

Surfy123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner streikt bei Warmstart

Hi und danke für die Antwort.
Ich hab rausgefunden, worans lag... es war doch der Speicher. War 16x Chips, und die kann der Nvidea Chipsatz nicht ab... oder sagen wir mal so, mal so...
Habe jetzt das Board getauscht (Intel 975x chipsatz. ist wenigstens schon mal quad ready )

Danke trotzdem!

Viele Grüße,

Surfy
Surfy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, streikt, warmstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte streikt??!!! Kehai Festplatten und Datenspeicher 3 10.06.2005 14:42
Dimension 8100 streikt! Dr.Hardware CPUs und Mainboards allgemein 4 20.04.2005 21:52
TVKarte streikt Splatter Audio und Video 0 29.01.2005 19:32
Mein ICQ streikt >groovy Windows & Programme 11 16.03.2003 16:15
Kein Warmstart! eka AMD: CPUs und Mainboards 0 02.03.2003 01:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved