TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 11:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 2

quetz67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckeln beim Abspielen von DVDs

Unter Win XP, Service Pack 2 habe ich mit sämtlichen Playern (Media Player 10, WinDVD 4 und 6, Power DVD 6) ein kurzes Ruckeln fast regelmäßig ca. alle 5 Sekunden.

Und das unabhängig vom Laufwerk (altes Creative DVD Laufwerk oder Nec 1300A DVD-Brenner).

Grafikkartentreiber, Treiber fürs nForce 2 Board und selbst die neuste Firmware fürs Nec habe ich schon installiert.

IDE stehen alle auf Ultra-DMA 2. Rechner ist ein AMD 2600+, Grafikkarte ist ein Creative FX5900.

Die DVDs sind keine Raubkopen, alles Originale und nicht verkratzt oder verschmutzt.

Irgendwelche Ideen???
quetz67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:00   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ruckeln beim Abspielen von DVDs

Stell mal dein IDE Channel auf 5 nicht 2 UDMA 5
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 2

quetz67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckeln beim Abspielen von DVDs

da gibts nur Ultra DMA 0 bis 2 und Multi-word DMA 0 bis 2 und PIO-Mode
quetz67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:31   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Bruno
 

Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 7

Bruno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckeln beim Abspielen von DVDs

öffne den Task-Manager beim DVD schauen und beobachte die Prozesse

falls im 5sec intervall ein Prog sich meldet könnte das auch eine Ursache sein
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 14:38   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ruckeln beim Abspielen von DVDs

Zitat:
Zitat von Cool Master
Stell mal dein IDE Channel auf 5 nicht 2 UDMA 5
Ähm - die meisten Atapi Laufwerke haben nur maximal UDMA 2! Das stellt aber auch mit Sicherheit das Problem dar.

Ich würde an seiner Stelle auch mal den Task Manager beobachten - und mal schauen welches Problem sich da die Rechenleistung klaut.

Ansonsten kann es auch gut sein - das der Overlay Mode der Grafikkarte net sauber läuft. Damit wird die CPU übermäßig belastet - was zu diesen Effekten führen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:23   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ruckeln beim Abspielen von DVDs

Zitat:
Zitat von Exit
Ähm - die meisten Atapi Laufwerke haben nur maximal UDMA 2! Das stellt aber auch mit Sicherheit das Problem dar.
Ja ist mir auch erst jetzt augefallen bei meinem DVD Brenner
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abspielen, dvds, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD gebrannt und hängen nun beim Abspielen im DVD-Player? Nitje Sonstige Hardware 0 17.12.2006 01:29
Probleme beim Abspielen von DVDs S[e]ven Sonstige Hardware 5 04.07.2004 19:41
Ruckeln beim Spellforce-Video Gast Games Talk allgemein 4 29.01.2004 06:54
Knacken beim Abspielen von Musik Trey Windows & Programme 2 26.01.2004 15:17
Probleme beim Abspielen von DVD im DVD Laufwerk Tinobee Audio und Video 12 23.02.2003 04:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved