TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 07:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unscharfes Bild auf TV

Ich habe das Problem das bei der Wiedergabe von Video streams vom Laptop auf meinem TV immer ein unscharfes Bild zustande kommt. Es ändert nichts daran ob ich WindowsMP benutze oder VLP. Das Bildsignal übertrage ich über SVHS. Übertrage ich das Signal mit einem VGA Kabel an einen Beamer bekomme ich ein gutes Bild. Leider hat aber mein TV ein VGA Eingang. Was muss ich umstellen damit ich über mein SVHS Ausgang ein scharfes Bild bekomme?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Unscharfes Bild auf TV

liegt glaub ich an der graka.
Erst mit einer neueren graka war die qualität bei mir ratz fatz sehr viel besser.
(war aber sicher nicht ein kaufgrund
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:31   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unscharfes Bild auf TV

Zitat:
Zitat von Stoilesammler
Leider hat aber mein TV ein VGA Eingang.
Hatter oder hatter nicht??

Je nachdem, was deine Notebook für ne Grafikkarte hat, kannste dir ja nen VGA-Scart-Adapter basteln (falls dein TV wenigstens nen Scart hat)


Posting



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:32   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unscharfes Bild auf TV

Zitat:
Zitat von Stoilesammler
Ich habe das Problem das bei der Wiedergabe von Video streams vom Laptop auf meinem TV immer ein unscharfes Bild zustande kommt. Es ändert nichts daran ob ich WindowsMP benutze oder VLP. Das Bildsignal übertrage ich über SVHS. Übertrage ich das Signal mit einem VGA Kabel an einen Beamer bekomme ich ein gutes Bild. Leider hat aber mein TV ein VGA Eingang. Was muss ich umstellen damit ich über mein SVHS Ausgang ein scharfes Bild bekomme?
1. Fernseher (ausser HDTV) haben nur eine optische Auflösung von 768/576 Bildpunkten (sichtbar davon sogar nur 720/576). Damit ist das Bild schonmal grundsätzlich unschärfer - was aber bei Video Streams fast nicht auffallen sollte

2. SVHS Kabel ist schonmal sehr gut. Weiterhin sollte es möglichst hochwertiges Kabel sein - und so kurz wie möglich!

3. Kommt es auf den TV-Out der Graka an - wenn der schon ein schlechtest Bild abgibt - kann man leider auch mit dem besten Kabel nix mehr retten.

4. Es gibt Adapter die an den VGA Anschluss der Graka angeschlossen werden - und dann per SVHS oder Cinch an den Fernseher angeschlossen werden können.

Fazit
Du solltest mal nen anderen Computer mit TV-Out an den Fernseher mit dem selben Kabel anschließen - wenn die Bildqualität deutlich besser ist - dann liegt es am TV-Out Deines Notebooks.

Wenn gleiche Bildqualität (oder sehr ähnlich) dann mal ein besseres Kabel (kürzer, besser geschirmt - vergoldete Anschlüsse) nehmen.

Du kannst auch mal Cinch Kabel nehmen (kein SVHS). Dabei solltest Du aber auch möglichst hochwertiges Kabel nehmen - und möglichst unter 5m bleiben!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 17:30   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unscharfes Bild auf TV

Also zur GrKa, da habe ich eine [font=Arial]Geforce 6600 Go[/font] drin, nicht die älteste und auch nicht die schlechteste für eine Laptop.
Als SVHS Kabel habe ich ein Oehlbach [font=Arial, Helvetica, sans-serif]S-VHS Videokabel HPOCC[font=Tahoma] benutzt[/font].
[font=Tahoma]Für die Video Wiedergabe habe ich genutzt: [font=Arial]Philips 36 PW9767, [/font][/font]
[/font][font=Arial]Panasonic TH-50PV500E [/font][font=Arial][font=Tahoma]und einen Beamer[/font] Benq PB 8220.
[font=Tahoma]Also alles Komponenten von denen man keine Schwächen erwartet. Ich bin mir ziemlich sicher das es nur an der Einstellung liegen.[/font][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][font=Tahoma][font=Arial] [/font][/font][/font]
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, unscharfes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 20:40
Bild in Bild battle...wer schafft die meisten :-P kOS Off Topic 2 11.07.2007 17:23
Bild alain89 Feedback & Fragen an die Crew 1 08.04.2007 18:21
Bild von PC auf TV??? BJcoon NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 10.08.2006 06:54
Unscharfes Monitorbild JackL Audio und Video 8 09.09.2003 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved