TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 12:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 16

User 08-15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Videos von Video-Camera (Mini-DV) für DVD-Player-Wiedergabe auf CD brennen

Hallo,

ich will für jmd. seine Videos von seiner Video-Camera Panasonic NV-GS 75 (Mini-DV), mit USB 2.0 Schnittstelle auf CD`s brennen (Super-Video-CD`s).

Hab mit Nero 6 Reloaded (Nero Express) auch mal testweise eine Super-Video CD erstellt mit DVB-T Files als Ausgangsmaterial und bin erstaunt von der guten Qualität - ist ja quasi TV-Qualität.
Einen DVD-Brenner habe ich leider nicht und mein Schwager ebenso leider nicht.
Weil die Kamera eigentlich 1,7 Mega-Pixel hat und für spätere HD-TV Geräte eine höhere Aufllösung wohl auch besser wär.

Meine Fragen:

1. Da ich die Kamera aber noch nicht habe, frage ich mich ob man das mit den Videos da auch so einfach mit Nero machen kann oder ob man dafür ein anderes Prog benötigt - welches?

2. Außerdem interessiert mich mit welchem Programm man die Videos zuvor schneiden kann.

3. Eigentlich sind doch Super-Video CD`s nur bis zu 35 min. lang lt. Spezifikation, oder? Nero hat aber auch schon eine CD mit knapp 1 h erstellt - muss ich mir deshalb Gedanken über die Kompatibilität mit herkömmlichen DVD-Playern machen oder läuft das auch so problemos. Ich habe leider keinen DVD-Player um es testen zu können, nur das DVD-LW vom Computer.

edit

Ich habe jetzt die Viedo-Camera - was muss ich eigentlich bei Sampleformat (Nero Vision Express 3) einstellen:

Progressiv,
Interlaced (Top Field zeurst) oder
Interlaced (Bottom Field zuerst)?

Edit:

Hat sich erledigt, habe mir doch einen DVD-Brenner gekauft. Und mit Nero 6 Reloaded usw. ging das alles problemlos.

Geändert von User 08-15 (01.10.2005 um 14:17 Uhr)
User 08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, dvdplayerwiedergabe, minidv, videocamera, videos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 38: Wiedergabe von kopiergeschützten HTML5-Videos möglich TweakPC Newsbot News 4 18.05.2015 13:38
[News] YouTube bietet bereits die Wiedergabe von 8K-Videos an TweakPC Newsbot News 0 15.04.2015 09:31
Wiedergabe auf Teac Player funktioniert nicht einwandfrei monze Audio und Video 2 06.11.2009 15:44
[News] Shuttle: Mini-PC mit Blu-ray Wiedergabe TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 16:22
Film auf DVD brennen am DVD Player kucken discos Audio und Video 17 21.10.2005 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved