TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 11:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche MCE taugliche TV karte

Nach 2 fehlkäufen mit einer TV karte die nicht lief, und einer die zwar gut war aber die TV fernbedienung unter MCE nicht ging, wollte ich mal fragen ob einer vieleicht weis was für eine TV karte ich mir holen kann die kompatibel mit der MCE edition ist ???

Die preisklasse sollte sich MAX 60 euro bewegen...Da die ahnungslosen verkäufer von conrad electronic mir zu diesen 2 TV karten geraten haben, wollte ich mal hier im forum nachfragen.Sie sollte von conrad sein, da dies schon meine zweite TV karte ist die ich umtauschen muss, und ich hochstwahscheinlich nur einen gutschein bekomme wenn ich pech habe... die TV karte sollte möglichst mit fernbedienung sein....MFG
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche MCE taugliche TV karte

Wegen diesem Problem die Karte umtauschen??


Von Hauppauge gibts die PVR-Karten mit MCE-Unterstützung, aber die dürften über deinen Preisvorstellungen liegen

Falls du mehr machen willst, als nur TV schauen (bspw. auch Aufnehmen) würd ich zu ner Karte greifen, die hardwäremäßig nen mpeg2-Encoder hat, wie z. B. die Hauppauge WinTV PVR-250

Falls deinen PC als HTPC nutzen willst, würd ich auch mal über alternative Benutzeroberflächen nachdenken - wie myHTPC oder MediaPlanet


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:05   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche MCE taugliche TV karte

Ja genau, die ich vorher hatte war eine typon PCI capture card...nur das problem bei dieser karte war: das ich nach 2 tagen die treiber immer noch nicht drauf hatte, und mir in foren geratten wurde ...u..A stecker aus dem mainboard zu ziehen, da es bei dieser karte und msi boards sehr häufig zu problemem kommt... lol, NIEMALS für ne TV karte...Ich habe fast alles versucht aber nicht´s ging, bei meiner nächsten TV karte die muss gut geplant sein bevor ich wieder eine mitnehme..und zu der WinTV PVR-250 OMG wusste gar nicht das TV karten so teuer sein können....Ich dachte ich bekomme was zu der preisklasse um mit dem media center was machen zu können.Ud zu media planet das scheiot es nicht auf deutsch zu geben....MFG

Geändert von optix2005 (07.10.2005 um 12:07 Uhr)
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:12   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche MCE taugliche TV karte

Kannst ja auch die WinTV PVR-150 nehmen - gibts als normale Ausführung (mit Fernbedienung) und als MCE ohne - kostet so um die 50 Euro

"normale" Karte bei Geizhals - 70 Euro

MCE bei eBay - 50 Euro


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche MCE taugliche TV karte

Ich meine so ist ja Pinacle MCE eigentlich nicht schlecht... Die ordner funktion hat mir sehr zugsesagt,nur was mich halt ein bischen stört das es halt eine mini Media version ist im gegensatz zu Windows...Ich habe auch schon gesucht nach Skins die scheint es nur für Windows massenweise zu geben, für Pinaccle leider nicht....Die Wetter funktion fehlt mir, und noch ein paar andere funktionen...Ich werde mal nachschauen ob es irgendwelche Hacks, oder so gibt womit mann das menü erweitern kann, sowas wie add ons oder so etwas..oder wenn jemanden welche einfallen bitte posten...
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:41   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche MCE taugliche TV karte

Mein HTPC läuft mit myHTPC - ist sehr einfach einzustellen und zu bedienen und hat auch geringe Hardwarevoraussetzungen

Momentan bin ich gerade dabei, den PC in ein neues Gehäuse zu bauen - danach ist ein Eigentest von MediaPortal (und evtl. der Umstieg darauf) geplant

Der Vorteil bei beiden ist, dass es sehr viele PlugIns für alles Mögliche gibt


Da ich Win MCE nicht kenne, kann ich zu nem Vergleich nix sagen - aber du kannst ja zumindest myHTPC mal antesten und nen Vergleich abgeben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 13:13   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche MCE taugliche TV karte

werde das mal gleich mal versuchen ans laufen zu bringen...hab gerade was installiert und irgendwie ging es nicht, glaub die fernbedienung wurde nicht erkannt, aber ich bin mir nicht genau sicher da ich mich nur kurz damit beschäftig habe..Heute abend werde ich es nochmal versuchen, da ich auch gerade am umbau meines pc´s beschäftig bin...Ich hoffe nur das ich eine media software lösung finde die kompatibel zu meiner fernbedienung ist, und die mehr funktionen hat als die standard funktionen die das pinnacle center bietet..Ich werde heute abend nochmal alles versuchen und genauers posten...Ich hoffe es klappt klappt..vielen dank
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, karte, mce, taugliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. karte bekommen für SLI Pixelfehler Grafikkarten 7 27.07.2006 17:49
tv-karte Stefan Sonstige Hardware 27 20.02.2005 15:33
ati karte und win 95? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 20.05.2004 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved