TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 15:44   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Daumen runter Terratec Soundkarten (aureon 7.1 Space)

Hallo erstmal,

ich hab seit einiger Zeit eine Terratec Aureon 7.1 Space (Soundkarte) und habe viele prolblme mit ihr, wobei mir auch der support nicht helfen konnte. nun habe ich es einigermaßen in den griff bekommen und suche andere Benutzer, mit denen ich erfahrungen tauschen könnte, oder denen ich/die mir helfen können.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 15:50   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Lächeln AW: Terratec Soundkarten (aureon 7.1 Space)

erstmal meine config:
4 kanal surroundsound, frontkanäle über SPDIF OUT (PCM) an Digitalen Verstärker (JVC), Rearkanäle über klinke an ANalogen verstärker (ITT), Headset an frontklinke.
Treiberversion: nachdem der orginal treiber nicht geworked hat, habe ich mir vor ~ 1/2 jahr die
Software: Version 5.19.03.27 (AUREONSMIXER.EXE)

Interface: Version 5.19.03.27 (TTAUREONHT.DLL)

Driver: Version 5.20.03.28 (TT1724HT.SYS)

Sensaura: Version 5.10.00.3514 (TT1724SA.SYS)
Versionen als Beta installiert, und mich seit dem nicht getraut, wieder abzudaten ^^

Ich benutze SPDIF in um einen SAT receiver anzuschließen.
(aufnahmen sind wohl leider NICHT möglich, wenn der IN aktiviert ist, hört man nur rauschen über mic/line in, und das umstellen ist immer nervig)
Nach einiger Zeit stellt sich die Audioconfig immer von 4.0 in 2.0 um, neustart erfordelich, sehr ärgerlich! auch im 5.1 oder 7.1 modus ....
ja, das wars erstma

Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 12:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Terratec Soundkarten (aureon 7.1 Space)

Hallo!
Hab ne kurze Frage an dich.
Und zwar hab ich mir unlängst eine Aureon 5.1 gekauft (weißt eh Zivildiener...kein Geld...usw.)
Die Frechheit bei der Sache is, dass man den SPDIF nur aktivieren kann wenn man im Stereo Mode is (ich hab die Karte nur wegen dem optischen out gekauft).
Jetzt hab ich eine Supi tolle Dolby Karte die mir nur eine Stereo Signal liefert weil das hald beim SPDIF nicht anders geht
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 12:29   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Terratec Soundkarten (aureon 7.1 Space)

.....meine Frage:
is das bei der 7.1 auch so oda funzt der spdif auch mit dolby digital signal?
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:36   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Terratec Soundkarten (aureon 7.1 Space)

ja, tut er, ic hseh dass dann an meinem verstäreker, dass da digital steht, und dann die anzahö der kanäle, ... kann über spdif auf jeden fall folgendes ausgeben:
PCM Stereo
DTS bis 5.1 kanal
AC3 / Dolby Digital bis 5.1
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aureon, soundkarten, space, terratec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terratec Aureon 7.1 Space wolrod Audio und Video 22 29.04.2009 07:45
Erweiterte (Audio-)Einstellungen bei Aufnahme mit Terratec Aureon 7.1 Space Starzan Audio und Video 5 24.08.2005 22:41
2 Soundkarten ? Crazelius Audio und Video 4 26.03.2005 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved