TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 13:47   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nur bei pc games nach minuten sound weg !

hallo,

ich verstehe das einfach nicht.
fummel nun schon seit zwei tagen an meinen einstellungen, doch nichts nützt etwas.

problem:

immer wenn ich ein pc spiel spiele, dann ist ca. nach zehn minuten spielzeit (oder früher), der sound weg.
aber wenn ich dann das spiel beende, dann funktioniert der sound mit z.b. winamp einwandfrei.
sarte ich das spiel ist der sound wieder für minuten da. ich habe dann einmal 20 min. ohne sound gespielt und dann kam er kurz wieder und ging auch wieder.
es ruckelt nichts und wenn der sound da ist, dann hört der sich auch einwandfrei an.

habe schon vieles versucht.
treiber sind aktuell.

ati 9800 radeon

motherboard: p4p800 e-deluxe (asus), sound on board,
Realtek AC'97 Codec (warum heißt der auch ALC850?)

1024 arbeitsspeicher- windows xp(alle updates) - directX9 ist auch o.k.

bitte, kann mir einer weiterhelfen ?

gruß, peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 23:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

Tritt das Problem generell bei allen Games auf?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:16   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

hallo,

ja das ist zum verrückt werden.
bei jedem spiel war das bis jetzt so.

an den treibern kann es nicht liegen, denke ich, weil zum anfang klappt es ja immer. nur irgendwann ist der sound dann weg.


was ich noch nicht gemacht habe, im bios etwas anderes einzustellen.

bin bals soweit, mir eine neue soundkarte zu holen. obwohl mir der sound on board eigentlich föllig ausreicht.

aber das muss doch eigentlich auch so gehen.

gruß, peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:20   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

hm.... also ich rate dir auch einfach mal so zu ner vernuenftigen Soundkarte. Da wirst du mehr Spass mit haben.

Wie ist das z.b. wenn du Musik hörst, hast du da die ganze zeit sound? Oder geht der auch aus irgendwann?

Sowas sollte deine Problem schon loesen:
Sound

Geändert von ZoomZoomZam (02.02.2006 um 22:25 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

der sound on board von meinem motherboard, reicht mir eigentlich.

wenn ich nicht spiele, was ich bis jetzt an meinem neuen pc noch nicht gemacht habe, dann ist alles wunderbar.


musik und videos auch dvds laufen ohne probleme.

ich weiß nicht wo da der fehler in den einstellungen ist oder was da kaputt ist.

und ob eine neue soundkarte das problem lösen wird ?

gruß, peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:08   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

hallo,

kann mir einer der profis (bin ich nicht) mal sagen, was für ein problem ich mit meinem rechner haben könnte ?


und ob eine neue soundkarte das problem beheben würde?


ich kann mir nicht mehr weiterhelfen.

gruß, peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

Ich fühl mich mal nicht angesprochen.

Probier als erstes mal im Spiel alle Luxussoundeinstellungen wie z.B. EAX usw. auszuschalten. Und schau dann ma obs läuft.

Anscheinend gibt es viele die das Problem haben, was wohl treiberbedingt ist.

Mich würde aber mal interessieren, ob du die Soundtreiber von ASUS oder von Realtek selber geladen hast!?
Probier mal die von Realtek zu laden, die sind meist etwas aktueller.

Realtek Treiber http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?Keyword=ALC850

Asus Treiber http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P4P800-E%20Deluxe

Zitat:
Zitat von peer
Realtek AC'97 Codec (warum heißt der auch ALC850?)
Weil es vom AC'97 Soundchip mehrere Versionen gibt: ALC650, ALC880 usw.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:01   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

danke schon mal wegen der antwort.

bin gerade im internet und muss aber gleich wieder raus.
habe dieses wochenende keine zeit für pc sachen.

melde mich aber am montag wieder und würde mich freuen, wenn wir dem problem etwas näher kommen würden. bin echt total ratlos, was es sein kann.

nettes wochenende, gruß peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:08   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

Vielleicht musst du von 5.1 auf Stereo umstellen? Nur so ne Vermutung...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:52   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

hallo,

habe jetzt alles ausprobiert.
treiber nochmal aktualisiert und leider hilft nichts.

ich frage mich, da ja alles erst gut funktioniert und es sich wirklich so verhält, als ob sich der sound einfach abstellt.

kann ich da irgendwas einstellen.
ich hatte es auch schon mal, dass nach dem der bildschirmschoner länger an war, der sound auch bei ihm plötzlich weg war.

gibt es da irgendeine (spar o. energie) funktion ?

netten gruß, peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:58   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

Vll. wird deine Soundkarte uch zu heiß... haste mal den Soundchip angefasst?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:59   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

Mach mal DirectX 9.0c die neuste Version neu drauf, den Chipsatztreiber und dann nochmal die Sounkartentreiber. Klingt nach nem DirextX Problem, wenn im DX der Essel bockt dann bockt der rest auch. Meistens jedenfalls.

@ Stefan, sowas gibs wirklich, zu heiße Sounkartenchips? Also meine wurden bisher nichmal annähernd warm, meine Audigy 2 wird gerade mal Spürbar lauwarm.

Geändert von PT3ArthasPT26 (09.02.2006 um 21:01 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 21:03   #13 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: nur bei pc games nach minuten sound weg !

Ich hatte mal einen der war halb-defekt, da konnteste nen ungekühlten Prozzi drunter halten und der Prozzi hat den SK-Chip gekühlt ^^ (Ok net ganz)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
games, minuten, sound, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt beim spielen nach 5 minuten ab xXHoodKillaXx CPUs und Mainboards allgemein 21 17.01.2013 06:44
KDE wird schwarz nach ca 5 minuten Lizard34 Linux bzw. Non-MS & Programme 2 08.06.2005 20:38
Benchmark bricht nach ein paar minuten ab Malleking Grafikkarten und Displays allgemein 14 05.05.2005 21:09
HMM probs mit sound bei games winDtALkerxxl Audio und Video 4 01.05.2004 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved