TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 22:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Hallo Leute.

Wollte euh fragen, was das beste Videobearbeitungsprogramm ist, das vile Featurte bietet??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:22   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

[font=MinionPro-MediumDisp]
Adobe [/font][font=MinionPro-MediumDisp]Premiere[/font][font=MinionPro-MediumDisp]Pro [/font][font=MinionPro-SemiboldDisp]2.0 [/font][font=MinionPro-ItDisp]
Professioneller Videoschnitt in Echtzeit

[/font]

Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 22:37   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Bah - das kann man doch eigentlich nie so recht sagen!

Es kommt immer drauf an - wie gut man damit umgehen kann, wie leicht es zu bedienen ist, und was es alles für Features bietet!

Alle Welt schimpfte auf Pinnacle Studie. Bis zur Version 9 war dies auch mehr als Gerechtfertigt - da es doch einige Bugs gab - die vor allem das Nutzen für Filme länger als 20Min. mehr als Störend waren. Seit der Version 9 sind die aber, soweit ich gesehen habe weg - und es sind nun auch Filme mit mehr als 3h problemlos machbar (mehr habe ich noch net getestet).

Das schöne an Pinnacle ist die vor allem einfache Bedienung. Man zieht sich alles einfach zusammen, passt ein paar Übergänge an - und die Sache läuft. Features wie Bild in Bild usw. werden untestützt (ab Version 9 Plus glaube ich).

Vom Funktionsumfang kommt es mit Sicherheit nicht an ein Adobe Premiere ran - muss es aber auch gar nicht wirklich - da man sich vorher überlegen sollte ob man diese Features wirklich benötigt - und dafür auch Geld ausgeben möchte. Und selbst ein Adobe Premiere ist zu High End Schnittsystemen noch Schrott - aber das ganze bewegt sich dann mit Sicherheit nicht mehr in einem bezahlbaren Preisrahmen - da man dazu auch ganz andere Hardware braucht!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Pinnacle Sudio 9 habe ich schon....

Naja was soll man dazu sagen, ist recht einfach aber die gebotenen funktionen sind bald ausgenutzt.....

es brauch ne menge SYSTEM resourcen....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:59   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Ein freies Tool zum schneiden von Videos ist z.B. Virtual Dub.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Naja was soll man dazu sagen, ist recht einfach aber die gebotenen funktionen sind bald ausgenutzt.....
Was brauchst du denn für Funktionen?

Ich schneide schon seit Jahren mit Pinnacle Studio (und muss auch sagen, dass es seit Version 9 erst richtig gut ist) und finde den Funktionsumfang eigentlich sehr brauchbar für Privatanwender.

Viel wichtiger ist eigentlich das Konzept hinter einem Film. Wenn das gut ist, kommt man ohne jegliche Spielereien aus!

Wenn du aber unbedingt noch mit Effekten rumspielen willst, dann macht es glaub ich eine Kombination aus Adobe Premiere + After Effects.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:48   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Hi, also im Freewarebereich fallen mir Cuttermaran

http://www.cuttermaran.de/

bzw.

ProjectX zum Konvertieren und Trennen von Audio/Videostream

http://www.lucike.info/page_projectx.htm

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:42   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

@Kommun....

ja eigentlich nur die grundlegenden, aber pinnacle passt mir nicht!

Was is mit Ulead Videostudio9???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 15:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Ulead waren die ersten Video-Schnitt-Programme, die ich ausprobiert hab - und ich fand alles von der Firma absolut unbrauchbar!
Schlecht zu bedienen und miese Qualität.

Ist aber schon ein paar Jahre her...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 15:34   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

habe mit mal pinnacle studio 10 "besorgt" und komme ganz damit klar.

final cut pro fürn mac ist halt um einiges intuitiver und auf nem g5 richtig flott
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 22:15   #11 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Ich kann dir echt Sony Vegas empfehlen ähnlich wie das Adobe Premiere, jedoch biliger und einige Features die beim Premiere fehlen gibt es da.
Leider gibts nicht so viele Plug-ins.
AMD
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 13:13   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

Was ist dort die neueste version??

Unterstütz es 2 core Cpus???
Weil Pinnacle 10 macht das...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:30   #13 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Ausrufezeichen AW: Was ist das Beste Videobearbeitungsprogram??

auch wenn es komisch klingen mag,

aber das beste Video Schnitt Programm ist
immer noch ein besserer HDD Video Recorder,

Also gute Video Software liegt bei 600 €
mein Panasonic hat 450 gekostet und kann das denn gleich
wieder auf DVD brennen,

so und nun spaßt mal alle schön auf:
einen Film von einer Länge von 1.15 Std. die komplette Werbung z,b, raus schneiden
dauert 8 min, beim PC auch wenn der noch so schnell ist, ist das in 8 min nicht zu schaffen,
zu mal das ansteuern einzelner Szenen beim Video Recoder beim schneiden besser funktioniert.

ich habe das tatäschlich auch schon mal genacht, eine Kompette DVD auf dem Video Recoder kopiert
und diese dort besser bearbeiten zu können,
statte diese am PC zu bearbeiten,
aber in der regel schneide nur TV zusammen.

Geändert von roadster (20.03.2006 um 21:33 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, videobearbeitungsprogram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste GraKa für 150€??? FallenAngelNRW Grafikkarten 2 09.05.2006 03:37
Beste Mp3 Player olli89 Kaufberatung 8 04.06.2005 21:20
Beste PIV Board Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 13.09.2003 11:33
welches Videobearbeitungsprogram? Kröte Windows & Programme 3 22.08.2003 19:10
Die Beste Grafikkarte Cool Master Grafikkarten und Displays allgemein 8 08.05.2003 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved