TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich kann dir nur sagen...

das grade die günsigen Inspire Serien...ich hab die 5300 5.1 (279 DM)
das abgrundtiefst schlechteste sind was ich je gehört hab...
Die Subkiste ist viel zu klein.
ich red nich von den Großen...
Dagegen sind die alten Sreien TTD 2500 (digital) dergleichen erste Sahne
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Echt? Die schneiden doch in jedem Test spitze ab. Ehrlich gesagt kam mir der Sub auch ziemlich klein vor, aber ich hatte noch keine Gelegenheit reinzuhören.



adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Glaub mir...

ich hatte ja jetzt die direkte Gelegenheit beide quasi hintereinander zu hören weil ich von dem alten sehr begeistert bin und ich war echt sehr enttäuscht wie man sich so zum schlechten ändern kann...
Also wenn du es gerne hättest ich habs bei Ebay reingestellt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mist...das war ich...wieder vergessen einzuloggen...

hab jetzt mal auf automatisch gestellt... ARGH
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wahrscheinlich werde ich morgen die Möglichkeit haben mal reinzuhören. Danach werde ich mich entscheiden und vielleicht zugreifen.

Du hättest mit der Kritik aber warten müssen, wenn Du schon versuchst, das Ding zu verkaufen. Jetzt hast Du potentielle Käufer vergrault . Aber wie gesagt, ich muss mir erstmal einen Eindruck verschaffen, wenns gut ist, lass ich mich auch von der Kritik nicht davon abbringen.



adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OK mach das.

Du sollst ja keinen Schei...ß von mir kaufen...
Jeder hat nen anderen Geschmack...du hast vielleicht im Auto ein Panasonic Radio und sagst...boah echt jut...
und ich hab halt für 900 Euro ein Clarion...und sag...echt jut
Hörs dir an und sag mir wies dir gefallen hat, ok?
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider hab ich im Auto auch ein Clarion - seitdem sage ich zu fast keinem anderen mehr "boah, echt jut". Die Creative klingen ja wirklich ziemlich enttäuschend. War heute beim Mediamarkt und konnte mir verschiedene anhören. Es waren u.a. Logitech, Labtec, Trust und Hercules Speaker vor Ort. Muss aber ehrlich sagen, dass keines der Systeme wirklich berauschend war. Am ehesten noch das 2.1 System von Hercules.


adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Siehste damit beweist du ja das du weißt was gut ist *g*
Wenn du gut hingehört hat im Media Markt hast du bestimmt sogar festgestellt das das Creative sogar noch wesentlich schlechter ist als manches "Billigprodukt"
Das Inspire hat den Herstellernamen garnicht verdient find ich...echt schade drum...
Das stimmt aber alles nicht dran, die 5 Boxen sind nix und die Kiste ist auch ganz komisch...klingt nicht blechern aber irgendwie alles verzerrt...
und Leistung bringt es schonmal garnicht, weder Gesamtlautstärke (bei 50% der Reglerlautstärke kracht es schon) noch Bass...
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, also von Anlage im Auto hab ich schon Ahnung. Das Problem mit dem Bass bei den Creative - oder allen anderen - ist einfach das zu kleine Gehäuse. Fast alle aktuellen Modelle sind leider so. Vor 4 Jahren habe ich mir ein sehr günstiges Samsung 2.1 System gekauft und muss sagen, dass heute leider auch kein 3mal so teures Set da mithalten kann.
Fetter Bass, sauberer Klang und das für damals 49 DM, wo die meisten anderen nicht unter 100 zu haben waren.


adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Siehste...

genau meine Rede....ein gutes altes suchen...

*g* Auto hab ich auch mehr Plan
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du auch ne saftige Anlage drin in der Karre?



adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein ganzer Stolz..... *g*

960DRX von Clarion...dat is nich Ober- sondern schon Referenzklasse.
mit DAB Teil (Zubehör)
vorne eine Caliber Endtufe mit jeweils 2 16er von Emphaser und 2 Hochtüner
hinten eine Alpine V12 , Ablage Em-Phaser
Emphaser Kiste mit 30er Doppelschwingspule und 2 1 Farad Helix Kondensatoren
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mal nicht übertreiben - euch braucht es doch nicht wundern das ein Boxensystem für sagen wir mal 150€ da nicht mithalten kann.

Mein DTT3500 ist auch nicht wirklich ideal - der Bass ist überbetont - und die Mitten schwächeln etwas. Ist aber auch kein Wundern - denn wenn ich wunder erwartet hätte - hätte ich auch ne richtige Anlage für 2000€ Aufwärts gekauft.

Ansonsten ist das Klipsch Promedia System oder falls es doch noch kommt das Logitech 660 (560 als 5.1 System) interessant - ist aber bei weitem auch noch nicht High End.

Zum anderen Thema - klingt ja echt genial was Du da im Auto hast. Bei mir ist es ein Kenwood Z828MP http://www.kenwood.de/download_archiv/z828mp.pdf

Vorher war es ein Kenwood KDC8090 aus der Kenwood PS Serie - aber das haben sie mir am Hellerlichten Tage aus dem Auto weg gefunden.

Ansonsten noch ne Sheerwood Endstufe mit 2*60Watt Sinus - bzw. gebrück 1*160Watt Sinus die meinen Magnat Subwoofer betreibt. Die restlichen Boxen sind normal ans Auto angeschlossen. Mehr lohnt sich bei meiner Karre nicht mehr - da diese bald eh nem neuen Auto weichen muß.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den 960-er hab ich auch. Dazu noch eine Alpine 4-Kanal für ein 16-er System Focal 165K + Kickbässe in den Türen, Tweeter im Spiegeldreieck. Alles (auch die Türpaneele) natürlich selbst gemacht. Ein Audiocontrol Epicenter bereitet die Bässe vor und schickt sie dann zu zwei Hifonics Hercules Monoblocks, die je zwei 38-er Rockford Fosgate Punch HX2 Woofer antreiben. Das Gehäuse für die Babies ist natürlich auch selbstgebastelt. So groß, dass nix mehr in den Kofferraum geht - über 300 liter. Das braucht natülich alles auch Strom: eine Zusatzbatterie und ein 6 Farad Kondensator reichen dafür aber aus. Der Wagen ist ein 10 Jahre alter Opel Vectra, der äußerlich recht unscheinbar wirkt, aber wenn ich mal kurz aufdrehe, bleibt vielen die Luft weg. Die trauen sich nicht mal reinzuhocken. Im Frühjahr bin ich Süddeutscher Meister im dB-drag in der Klasse Super-Street 1-2 geworden (damals warens noch eine Hifonics mit zwei Rockfords). Aber ich kann die Bässe auch voll wegdrehen. Dann ist der Klang einfach genial und man hört wieder was von der Musik. In letzter Zeit hat mich aber das Computer-Hobby gepackt und ich kümmere weniger um meine Anlage. Aber wenn der Sommer kommt, werden wieder einige Preise abgeräumt.


adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rockford is natürlich mehr ie geil *g*

Siehste...ich hab mir das ganze auch so nach meinem persönlichen Geschmack gekauft, sonst wär ich wohl nicht bei EmPhaser gelandet*g*
Sind ja doch recht selten...
Ja schon, ich glaub er hat schon Recht das man da ganz andere Ansprüche hat...entschuldigt das nochmal *g*
Darum hab ich auch immer so ein riesen Problem wenn ich PC Lautsprecher kauf...weil das irgendwie alles besser zu machen wär find ich für den Haufen Geld was manche PC Systeme kosten...

Doppelschwingspulen von JL Audio sind auch krass *g* zwei 30er davon und dann ne dicke Hifonics *g* aber teuer teuer teuer....
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was habt Ihr denn in eure Karren so reingesteckt? Damit ist die Anlage doch auch deutlich teuere als das Auto an sich - Klingt aber Faszinierend
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die Anlage ist fast so teuer...

wie das H&R Gewinde, die 9x14 Brock und die 2 Halbschalen von König *g*
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

du träumst doch ein paar gute sennheiser kopfhörer tuns da auch
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 42

Joschi78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ARGH
Joschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meine Anlage ist definitiv teurer als das Auto. Wären die Einbauten nicht so gut gelungen hätte ich das Auto auch gewechselt, aber so hält es noch ne Weile, aber es lohnt sich wiederum nicht, noch mehr in die Optik zu stecken. Die Anlage kann ich ja wieder in ein neues Auto einbauen, aber die autospezifischen Felgen etc. kriegt man eher selten auf andere Modelle.
Meine Anlage hat (natürlich immer vom billigsten Versender zusammenbestellt) etwa 4500€ gekostet (der Wagen hat vielleicht noch einen Wert von max. 1500€). Das sind natürlich nur die Geräte an sich, also ohne Kabel, Zubehör und die vielen Kleinigkeiten, die für den Einbau anfallen. Beim Mediamarkt um die Ecke würde das Zeug mehr als 'n Tausender mehr kosten, vorausgesetzt er führt alle diese Produkte.


@ DJ Piet
Kopfhörer klingen bestimmt besser, aber taugen nix im Sommer (schwitz schwitz). Im Auto ja sowieso nicht, wobei ich bei meiner Anlage voll aufgedreht vom Verkehr sogar noch weniger mitbekomme, als wenn ich irgendwelche Kopfhörere voll aufdrehen würde. Wenn also Bullen oder Krankenwagen von hinten kommen wäre das sicher gefährlich, da ich auch in den Spiegeln (inkl. Außenspiegel) nix mehr erkennen kann wegen den Vibrationen. ABER: solange es noch gut geht, pfeif' ich drauf. Macht halt fett Spaß. Vielleicht werde ich auch irgendwann taub, aber bislang habe ich noch nichts davon gemerkt.



adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@DJ Piet

Habsch mir jetzt auch gegönnt - wobei nicht von Sennheiser - sondern von AKG - den Hearo 888 - hat mich 285Euro gekostet - da blutete schon das Herz

http://www.akg-acoustics.de/produkte...o/hearo888.htm

Ist ein digitaler Funkkopfhörer - damit hat man keinerlei Probleme mehr mit dem typischen Grundrauschen.

@dbones - ist ja heftig - da sind ja meine 1500Euro richtig popelig - die in meiner Auto Anlage drin stecken - aber wie gesagt - es lohnt sich im Moment net mehr - meine Karre vibriert sowieso schon zu stark wenn der Bass mal richtig kommt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem hatte ich auch, bis ich viel Geld und Arbeit in die Dämmung mit Bitumen und Bauschaum gesteckt habe. Das Blech ist jetzt ist still, aber die Heckscheibe macht einen Hub von mind. 6-7 cm - ungelogen. Deswegen drehe ich nicht mehr ganz so oft soweit auf, nur noch zu Demo-Zwecken. Hab kein Bock jetzt auch noch ne Heckscheibe zu kaufen.


adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sagen mir die verschiedenen Temperaturen? Savaron CPUs und Mainboards allgemein 1 19.01.2007 02:15
Die 29 schlimmsten Dinge, die eine Frau beim Anblick eines nackten Mannes sagen kann! SoNiX Humor 62 17.05.2006 08:04
Wollte ich noch sagen!!! Thetweaker06 Off Topic 2 24.12.2005 17:34
kann mir jemand sagen welche wasser kühlung videocard accelerator Wasserkühlung 17 28.05.2005 04:23
Was wollte mir der User bei Nethands sagen? Otoschi Off Topic 36 21.10.2004 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved