TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 22:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 1

alfred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia Geforce 6600LE PCI-E

Hallo!
Ich hoffe es ist jemand unter Euch der mir helfen kann.
Ich mache mit dem PC Musik. Habe ein MSI Mainboard, Grafikkarte: GeForce 6600LE PCI-E 256MB DDR2 und arbeite mit einer Soundkarte von Creamware-Scope 3.1.
Als Musikprogramme habe ich unter anderem Steinberg Cubase SX und WaveLab.
Mein Problem bei dem mir weder die PC-Firma noch Creamware oder Steinberg helfen konnte ist: Bei Aufnahme von Waves habe ich Tonaussetzer und *****les.
Weiters hängt sich der PC (nicht oft aber immer öfter) während der Arbeit total auf. Es geht nichts mehr. Es hilft nur ein Reset.
Hat oder hatte jemand zufällig so ein ähnliches Problem dann bitte ich um Informationen.
Danke, alfred.
alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:41   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tonaussetzer bei Aufnahme von Waves

Hallo Alfred,

bitte gib doch mal deine gesamte Rechnerkonfiguration an, damit wir uns ein Bild machen können.

Ich hatte mal Probleme mit meinem Rechner beim Aufnehmen von Musik als der Rechner extrem heiss geworden ist im Sommer.

Vielleicht ist es ja ein Kühlungsproblem.


Laufen während der Aufnahme auch noch anderere Programme?
Wie hoch ist die CPU Auslastung?
Kommt es vielleicht daher zu Aussetzern?

Wird viel auf der Festplatte ausgelagert und du hast vielleicht nicht genug RAM oder die Auslagerungsdatei nicht richtig konfiguriert.


Fragen über Fragen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:50   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tonaussetzer bei Aufnahme von Waves

vorallem ram, cpu und festplatte würden interessieren wie auch die versionsnummer des programmes
eventuell dein betriebssystem und welch programme du während dem aufnehmen laufen hast,
vielleicht genügt es schon denn virenscanner zu deaktiviern ......
oder bei knappen ressourcen die systemwiederstellung zu deaktivieren
oder bei knappen hauptspeicher ein paar nicht benötigte dienste abzuschalten ....

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahme, tonaussetzer, waves


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waves in Mp3 jimmy_rhay Windows & Programme 5 29.09.2005 11:30
MSI 6600GT und TV Aufnahme ss-18 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 16.01.2005 13:08
Aufnahme von WinAmp-Streams UnoOC Windows & Programme 2 06.09.2003 19:37
Avi Aufnahme - Probleme webAndy Audio und Video 1 09.08.2003 23:45
Probleme bei Aufnahme mit Virtual Dub siggi Audio und Video 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved