TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 12:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit TV-Karte und X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte

Hallo zusammen,

Folgendes: Ich benutze ein TV-Karte von Hauppage und habe diese bisher immer mit eniem Line-In Kabel an der Onboard Soundkarte angeschlossen. Hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich eine X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte an einer Lan (D6) gewonnen. Wo muss jetzt das Line-In kabel rein? 3 der insgesammt 4 Anschlüsse der X-Fi Soudnkarte sind schon durch mein 5.1 Soundsystem (Logitech X-530) belegt. Bleibt also nur noch ein Anschluss übrig, aber wenn ich da das Line-In kabel rein stecke hör ich nix vom TV.

Wie kann ich das Problem irgendwie lösen? Ich habe absolut keine Ahnung wo ich das Line-In Kabel reinstecken muss, bzw wie ich das Problem lösen kann

Wäre sehr dankbar für Hilfe
Gruß Christian
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 19:05   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit TV-Karte und X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte

Hm Schade dass mir keiner helfen kann,
aber scheinbar ist das Problem eh nicht lösbar, glaube ich inzwischen zumindest. Meine TV Karte ist einfach schon viel zu alt, die neuen TV-Karten haben kein Line In Kabel mehr von TV Karte zur Soundkarte. Deswegen kann ich die TV-Karte auch nicht mit meiner neuen externen Soundkarte über das Line In kabel verbinden, weil das nicht mehr üblich ist.

Werde mir jetzt vorraussichtlich eine neue TV-Karte kaufen, wahrscheinlich eine digitale, damit ich dann auch digital TV schaun kann. (mehr Programme, und ja, wir haben einen digitalen Anschluss)

Trotzdem Danke an alle die mein Problem durchgelesen haben bzw. sich Gedanken darüber gemacht haben.
Gruß Christian
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 01:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 1

naht2k6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit TV-Karte und X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte

ach klar ist das problem lösbar.

schau dich mal in der aufnahme umgebeung deiner lautstärke einstellungen um.

der eingang ist ein multifunktionseingang, und bei dir bestimmt auf s/pdif gestellt. du musst irgendwo einen haaken bei "line in" machen.

wenns nichts hilft, vielleicht irgendwas kaputt ist, hast du an deiner karte innen einen "cd in"- anschluss. dort schliesst man eigentliuch ein cd laufwerk an. nur brauchen das nur wenige heutzutage. so würde ich dir empfehlen einen klinke stecker an so ein cd-audiokabel zu löten.

manche tv karten bieten von vorn herein zusätzlich das interne verbinden per audiokabel. so spaarst du dir das löten.

es gibt auch adapter für den multifunktionseingang von der x-fi karte. falls du mikrofon, "line in" und "cd in" brauchst.
naht2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, problem, soundkarte, tvkarte, xfi, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Karte funktioniert nach Einbau von Soundkarte nicht mehr. Baphomet Netzwerk 16 16.01.2013 10:43
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Master-C Off Topic 9 20.12.2006 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved