TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr gerüstet? Ich nutze (einen) ...
LCD- oder Plasma-TV 3 9,68%
[1] + Soundsystem 3 9,68%
[2] + BlueRay-/HD-DVD 1 3,23%
[3] + HDTV-Receiver 0 0%
HDTV über meinen PC 8 25,81%
andere Zusammenstellung 1 3,23%
gar nichts davon, weil ... 15 48,39%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 15:27   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard HDTV-ready or not?

Da wir ja nun schon fast alles über unsere Autos, PC's, Grafikkarten, Konsolen etc. hinterfragt haben, würde mich nun mal interessieren, wie ihr HDTV-mäßig "bestückt" seid.

Ist es noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen oder ist der Zug schon abgefahren? Ist DVB-T eine vernünftige Alternative oder sehen wir in nächster Zeit die grandiose Widerkehr der guten, alten Satellitenschüssel?

Laßt uns einfach mal ein paar Gedanken austauschen, Erfahrungen Preis geben und ein wenig fachsimpeln

Ich fang mal an mit meinem Equipment:

Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 37'' LCD von Toshiba (Regza 37C3030D), der seit Kurzem seinen Sound über eine Logitech Z5450 abgibt. Hab erst mit mir gerungen, ob ich ein "ausgewachsenes" Soundsystem kaufe, mich aber für meine Verhältnisse doch richtig entschieden (Preis, wireless rear, 3 digitale Eingänge).

Als HD-Zuspieler für den LCD fungiert ein Toshiba HD-E1. Die Nachfolger sollen ja noch etwas besser sein, sind mir aber durch die Bank zu teuer. Ich bin jedenfalls total begeistert. Rattenscharfes Bild, geiler Ton- wirklich fast wie im Kino.

Einziges Manko: Der Fernsehempfang. Doch dazu hab ich auch schon eine Idee...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:49   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDTV-ready or not?

Mir reicht mein 15 Jahre alter Röhrenfernseher mit 38 cm Bild. Schaue eh wenig fern und wenn Sport und Simpsons. Für ein geniales Filmerlebnis geh ich lieber ins Kino, wobei das immer seltener wird, weil mich aktuelle Filme immer weniger ansprechen.

DVB-T gibts hier in Göttingen nur halbwegs, leider. Halt nur die öffentlich-rechtlichen Sender.
HD-DVD und BlueRay werd ich mir erst zulegen, wenn ich auch den Speicherplatz für Backups/einfache Datenspeicherung benötige, wobei da mehr das P/L-Verhältnis wichtig ist.
Muss dazu aber sagen, dass ich noch nie etwas in HD/Full-HD Qualität gesehen habe. Gibts denn überhaupt schon HD Filme in der Videothek?
Surround Sound oder gar THX brauche ich auch nicht wirklich. Meine Canton Stereo Standlautsprecher erfüllen nach wie vor all meine Wünsche und das seit mehr als 10 Jahren!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:54   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDTV-ready or not?

bin jetzt im moment noch nich HD-bestückt, werd mir aber nächsten monat nen 24" TFT für meinen Rechner holen (auflösung: 1920x1200).
den tft werd ich aber nicht nur für den rechner nutzen sondern auch für die ps3 die irgendwann im laufe des jahres ran soll.
desweiteren kommt noch ne TV-karte mit sowohl dvb-s1 und s2 in den rechner, damit ich gleich bei der anschaffung eines hdtv-sat recievers gerüstet bin(das wird aber auch erst passieren wenns ausreichend viele sender in hd gibt, sollte nich mehr allzu lange dauern).


hab mich entschlossen, lieber nen kleineren tft-pc-monitor zu holen als so nen 32" lcd-tv(kostet ungefähr das gleich), da ich ihn ja auch für den PC nutzen will und meine 8800gtx hungrig nach hohen auflösungen ist. außerdem soll die Pc-kompatibilität vieler lcd-tvs zu wünschen übrig lassen.
und bei nem pc-tft brauch mir keine allzu großen sorgen um die qualität machen.

EDIT: achso und für alle, die noch nie was in HD-qualität gesehn haben: guckt euch nicht nur das Bild in HD an sondern im vergleich zum standard.

ich war auf der cebit und da ham die ganzen hersteller ihre geilen neuen full-hd-tvs vorgestellt. bei hersteller A standen nur die hd-dinger rum, ich habs mir angeguckt und gedacht "hmm, toll. und was soll daran so viel besser aussehen?"
bei hersteller B hatten sie dann nen normalen fernseher direkt daneben auf dem der gleiche film lief, halt nur nicht in HD. und da hab ich den mund gar nicht mehr zugekriegt, wenn mans vergleicht is HDTV echt BOMBASTISCH
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:57   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

Zitat:
Zitat von SofaSurfer Beitrag anzeigen
Gibts denn überhaupt schon HD Filme in der Videothek?
In meiner Stammvideothek noch nicht, hab aber inzwischen eine andere in der Stadt ausfindig gemacht, die HD führt. Bei den online-Verleihern scheint es schon ein alter Hut zu sein und kostet das Gleiche wie ne normale DVD.

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Surround Sound oder gar THX brauche ich auch nicht wirklich. Meine Canton Stereo Standlautsprecher erfüllen nach wie vor all meine Wünsche und das seit mehr als 10 Jahren!
Ich hab seit ähnlich langer Zeit JBL Stereo-Boxen, die an meiner Musikanlage hängen und dort auch bleiben. Aber zu einem Blockbuster gehört "Ringsum-Krawall"
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 16:02   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

@ ostpocke
Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass DVB-S im Vergleich zu DVB-T die bessere Wahl ist. Nicht nur aus Qualitätsgründen, auch von der Anzahl der Sender her.

DVB-T bei uns hier in LE ist der letzte Husten. Ich bekomme nur 11 Sender rein (öff.-rechtl. Versorgung) und die Qualität überzeugt mich trotz aktiver Stabantenne überhaupt nicht. Ich nutze das eigentlich nur am PC als "Zweitfernseher" oder Festplattenrekorder.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 16:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDTV-ready or not?

gucke ja zur zeit eh schon über digital sat fernsehen, deswegen bin ich ebenfalls der überzeugung, dass dies sowohl in der in der senderauswahl als auch in der bildqualität in zukunft ungeschlagen bleiben wird
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:50   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: HDTV-ready or not?

Toll und wenn der HDTV Plasma oder TFT kein HDCP ünterstützt oder gesperrt ist, kann man gleich sein Geld verschenken.

Ich nutze gar kein HDTV, bringt derzeit keinen Sinn. Aber so ein schicker DLP LED Beamer in der Zukunft, das wäre was Feines.
Aber es kommen bald Teufel Boxen, um die Nachbarn zu ärgern.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:07   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 28

Guzdahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDTV-ready or not?

Ich bin noch nicht auf den HD-Zug aufgesprungen, aber in den nächsten Jahren werde ich schon in die Richtung gehen.

Für dieses Jahr ist noch ein 30" (evt auch 27") TFT geplant, der aber nur für den PC (evt auch für die XBox360) dienen soll.

Im Moment hab ich ne ganz normale Röhre, die mir aber völlig reicht weil das stinknormale TV-Bild eh nicht toll rüberkommt auf den Flats.
Außerdem nutze ich zum Filme schauen und XBox zocken nen Beamer, wenn ich irgendwann genug Geld habe, bzw. das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt wird hier ein Full-HD Beamer folgen. Aber das kann ja leider noch dauern bis die bezahlbar sind

Für den Sound hab ich die Teufel Concept P an einem Onkyo Receiver, das reicht für geringe Ansprüche vollkommen und bewegt sich in einem vernünftigen Preisrahmen. Außerdem fand ich sie schick...
Guzdahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:21   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDTV-ready or not?

ja hab ja drauf geachtet dass der monitor nen hdmi eingang und nen hdcp-dvi hat, mir isses halt wichtig full-hd zu haben(wenn, dann schon richtig) und in der preisklasse findet man halt nur bei den pc-monitoren vernünftige qualität zu nem vernünftigen preis
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 10:25   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

Hab für alle, die bereits einen HDready Monitor oder TV besitzen, ein interessantes Angebot gefunden, dass ich mal in die Schnäppchenecke verlinkt habe.

3 Monate HDTV-Receiver testen mit Premiere HD und Discovery HD.

Also Leute: Nicht meckern über Dinge, die man nicht kennt, sondern ausprobieren!

Ich hab's gestern bestellt, soll nach 3-5 Tagen kommen. Nächste Woche also erste Erfahrungsberichte.

PS: Kosten 26,99€ (75,-€ Kaution bekommt man ja wieder)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:39   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDTV-ready or not?

Nachdem die gute alte Röhre meiner Eltern den Geist aufgegeben hat, habe ich mich hier mal beraten lassen - und von Uwe ein paar sehr hilfreiche Tipps bekommen auf was man alles so achten sollte.

Um es kurz zu machen, es ist ein 82cm Toshiba 32WLT68P geworden. Größer wollten meine Eltern nicht - auch wenn diese heute preislich gar nicht mehr so auffällt. Ansonsten scheint der recht komplett zu sein und bei diversen Tests schnitt er nicht schlecht ab.

Mit der HDTV Versorgung sieht es aber recht mau aus. DVD-T soll angeblich 2008 kommen.
Sie hängen an einer kleinen Satellitenanlage mit dran (3-4 große Schüsseln) die etwa 500 Haushalte abdeckt. Angeblich werden da auch schon ein paar digitale Programme mit eingeschleust. Aber da hatte ich noch keine Zeit mir das mal genauer anzuschauen.

Nen HD Zuspieler haben sie aber nicht - und wird sicher auch noch nicht so bald werden, da sie sich noch net mal nen DVD Player gekauft hatten. Ein PC soll noch angeschlossen werden - mal sehen wie stark dies dann genutzt wird.

Ich melde mich dann vielleicht mal mit nem Erfahrungsbericht wenn der TFT da ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 08:07   #12 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDTV-ready or not?

Das deutsche ausgestrahlte HDTV über Satellit hat noch keinen HDCP Schutz. So lange dieser Schutz nicht vorhanden ist braucht man keine HDCP fähige Geräte. Einzig der Monitor sollte die hohe Auflösung wiedergeben können.

Wie es mit dem Schutz bei Blu Ray und HD DVD aussieht weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 10:48   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDTV-ready or not?

Zitat:
gar nichts davon, weil ...
ich keinen Fernseher habe.

Und selbst wenn ich einen hätte, würde der nicht gehen, weil kein Kabel mit Steckdose aus der Wand guckt (und SAT sowieso indiskutable ist)

Und selbst wenn eine Steckdose (mit Kabel) in der Wand wäre, würde die nicht gehen, weil im Keller ein Strang von den Wohnungen kommt und einer von draußen - und die sind nicht verbunden.

Und selbst wenn die verbunden wären - die gute Primacom wird wohl kaum was drauf belegt haben.

Und selbst wenn die was drauf belegt hätten - ich hab keinen Bock dafür was zu zahlen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:37   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

@exit
PC als Zuspieler muß ich noch testen. Hab ja eine DVB-T-Karte drin, um am Fernseher nicht das Antennenkabel wechseln zu müssen. (Sind zwar 2 Tuner, aber nur ein Antenneneingang). So kann ich öff.-rechtl. TV am PC aufnehmen.

@tele
Schaust du fern am PC oder gar nicht? Und wieso ist SAT deiner Meinung nach undiskutabel?

Wenn ich mich nicht mit meinem Vermieter rumärgern müßte, hätte ich mir für den PC lieber eine DVB-S2-Karte gekauft als dieses unausgegorene DVB-T.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 14:05   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDTV-ready or not?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@tele
Schaust du fern am PC oder gar nicht? Und wieso ist SAT deiner Meinung nach undiskutabel?

Wenn ich mich nicht mit meinem Vermieter rumärgern müßte, hätte ich mir für den PC lieber eine DVB-S2-Karte gekauft als dieses unausgegorene DVB-T.
Bin zwar net Tele aber bei mir ist SAT eben leider auch indiskutabel! Wie Du schon gesagt hast - Sat bedingt ne Schüssel - und mein Vermieter hat mir das untersagt. Vom Balkon raus geht leider auch nicht - denn der zeigt in die falsche Richtung.

Bin schon froh das er sich noch nicht wegen meiner WLAN Antenne aufgeregt hat. Er hat sie bei der letzten Besichtigung zwar gesehen - und wußte auch scheinbar was das kleine beige Kästchen ist (laut Aussage meiner Frau da ich nicht vor Ort war) - aber es schien ihn nicht gestört zu haben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 14:17   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDTV-ready or not?

Ich hab n billigen 51cm JVC-Röhrenfernseher.
Der ist noch nichtmal alt (hab mir nur schnell Ersatz besorgt, als mein alter den Geist aufgegeben hat). Bei den derzeitigen Preisen bin ich aber drauf und dran, das Teil gegen einen Flachen einzutauschen. Kann mich noch nicht so recht entscheiden.

Um HDTV etc. hab ich mich noch gar nicht gekümmert - und dementsprechend vermisse ich da auch nix.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 14:57   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

@exit
Hab nachgefragt, da tele's Aussage
Zitat:
und SAT sowieso indiskutable ist
ja nicht nur was mit der Problematik Schüssel-Vermieter zu tun haben kann, sondern auch eine prinzipielle Ablehnung aus technischen Gründen bedeuten könnte.

Außerdem liest tele selbst ja auch ganz gerne Begründungen zu irgendwelchen Thesen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:35   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDTV-ready or not?

Moin,

ich schau eigentlich gar kein Fernsehen (kommt eh nur Schrott). Und am PC geht nicht, weil - wie gesagt - keine Dose an der Wand und keine DVB-T Karte und der Rest der Begründungskette

Thema SAT: Keine Ahnung wie das mein Vermieter mag - ich mags nicht und ich mag diese extra Kästchen nicht und ich mag Fernsehen eigentlich auch nicht. Sinnlos Geld für Geräte und Gebühren ausgeben um dann geistige Armut zu erleben. Nönö.

Ich bin die Woche über meist in Hotels - da kann ich mir dann meine Portion geistige Armut gönnen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:59   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

Über das Thema "Schrott" kann man schlecht streiten. Wenn ich an Discovery HD oder den History Channel und auch einige öff.-rechtl. Angebote denke, sehe ich das zwar etwas anders, aber OK. Es ist ein Argument, das ich nachvollziehen und akzeptieren kann.

Ansonsten freut's mich, mal ein Gebiet gefunden zu haben, auf dem du offensichtlich nicht ganz so zuhause bist wie sonst
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:07   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDTV-ready or not?

ja, ok - Arte, N24, Phönix und die Comic Sendungen auf MTV klammere ich ja schon aus ... hast ja recht ...

*auf 22:30 wart, wenn Drawn Together auf MTV kommt*

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:22   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

Hab nun seit ein paar Tagen den Leih-HDTV-Receiver. Gestern abend wurde auf Premiere HD das Champions League Endspiel übertragen. Ich bin total begeistert!

Bevor ich mir den LCD-TV gekauft hab, las ich viele negative Berichte gerade über Fußball-Übertragungen im PAL-Standard. Nicht wenige, die sich letztes Jahr extra wegen der WM einen neuen Fernseher zugelegt hatten, fühlten sich geprellt.
Gestern hatte ich endlich mal den direkten Vergleich, da das Spiel ja auch von DSF übertragen wurde. Satte Farben und klare Sicht vs. Schneegestöber

Im Herbst sollen HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte kommen. Nun müssen nur noch die Sender nachziehen ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:16   #22 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDTV-ready or not?

Da bin ich mal gespannt welche Festplattenkapazität die haben, zudem die Übertragungsrate derzeit zwischen 19 und 23 mbit/s beträgt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:17   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV-ready or not?

Technisat hat den DigiCorder HD S2 mit 80 und 160 GB angekündigt. Erscheint mir für HD ziemlich klein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:24   #24 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: HDTV-ready or not?

...kein Geld... ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdtvready, not


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA GeForce GTX 480 und GTX 470 - not yet ready TweakPC Newsbot News 14 22.02.2010 23:00
HDTV (ready) nutzen BahnhofPirat Sonstige Hardware 1 27.12.2006 21:05
VIA: K8M890 und P4M900 Chipsätze sind Vista-ready Joerg News 0 07.12.2006 15:48
Biostar: Intel Core 2 Duo ready Mainboards Joerg News 0 01.08.2006 11:43
EPoX ebenfalls Sempron ready TweakPC: News News 0 07.08.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved