TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 11:22   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard teufel concept e² welche soundkarte

moin,
  1. Ich habe mir das Teufel Concept E² bestellt und überlege mir nun eine neue soundkarte zu kaufen momentan habe ich nur eine 30 euro karte von ultron lohnt sich die anschaffung einer neuen soundkarte?
mfg ebola
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Bist du mit dem Ton zufrieden? Vermisst du irgendwas?

Wenn nein dann behalt die Karte.

Was willst du eigentlich machen? Zocken, Filmeschauen, Zocken&Filmeschauen oder gar Musizieren?

Klar ist eine X-Fi oder Audigy Karte vom Klang her besser. Aber ob du das auch hörst. Das ist der andere Punkt :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Hab auch das E² und nutze es mit ner X-Fi Audio.
Man hört den Unterschied zwar auf jeden Fall aber das System macht auch mit ner x-beliebigen Karte nen guten Sound

Übrigens zum Concept E²:
Das System hat finde ich einen großen Minuspunkt: Denn es hat ne automatische sleep-Funktion also schaltet sich nach ein paar Minuten ohne dass nen Ton abgespielt wird automatisch aus und dann auch wieder automatisch an, wenn wieder Tonsignale von der Soundkarte komen, allerdings dauert das immer 5 bis 10 Sekunden und somit höre ich z.B. den Signalton, wenn ich ne neue Email bekomme nicht mehr da sich das System nicht schnell genug einschaltet. Mich nervt das schon etwas..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Denn es hat ne automatische sleep-Funktion
Grundsätzlich schön wenn man verpennt das Set auszuschalten, aber ansonsten mag ich es auch lieber die volle Kontrolle zu haben. Abschalten kann man das nicht? Das ist echt schade.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:43   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Grundsätzlich schön wenn man verpennt das Set auszuschalten, aber ansonsten mag ich es auch lieber die volle Kontrolle zu haben. Abschalten kann man das nicht? Das ist echt schade.
Na, hab da sogar mal deswegen an den Hersteller geschrieben aber das lässt sich leider nicht ändern.
Und dumm ist ja auch: im sleep-modus braucht das ding immer noch 20W (hab ich nachgemessen) und wenn es an ist auch nur 30W (wenn kein Sound abgespielt wird), also bringts das ganze irgendwie net wirklich..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zur Sleepfunktion: Bei meinen CEM ist hinten ein Kippschalter, wenn ich den in Mittelstellung habe is die Sleepfunktion an, wenn ich ihn ganz oben hab ist es immer an, und wenn er unten steht ises auf Standby.
Schaut mal ob ihr den Kipper auch habt!

Noch was: Den Unterschied von Onboard zu X-Fi hab ich deutlich gehört.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Den Unterschied von Onboard zu X-Fi hab ich deutlich gehört.
Ich hab zwar kein Teufel Set aber mein Creative Inspire System hat auch mal gute Wertungen bekommen :P
Bei Film und bei Musik ist der Unterschied nicht so krass gewesen, find ich.

Bei Spielen merkt man halt (in meinem Fall der Audigy) durch EAX in Hardware schon nen klanglichen Unterschied, das stimmt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:15   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Hast doch bestimmt nen Headset dreh das doch bisl lauter wenns aufm tisch liegt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:10   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Hmmm aktuell habe ich ne 5.1live.
Und auf meinem Schreibtisch stehen zwei Brüllwürfel, die ich aus der Firma "ausgeliehen" habe...
Cheffe meinte, ich soll die mitnehmen oder wegwerfen.
Da ich umgezogen bin und noch keine Boxen hatte.

Jetzt bin ich am gucken.
Kann man das Concept E empfehlen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 14:50   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Kann man das Concept E empfehlen?
Also ich hab selbst nur den Subwoofer des Concept E² ohne die originalen Satelliten. Verarbeitung und Sound sind echt super für den Preis aber wie gesagt stört mich halt diese sleep-Funktion.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (05.07.2007)
Alt 05.07.2007, 15:17   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Zur Sleepfunktion: Bei meinen CEM ist hinten ein Kippschalter, wenn ich den in Mittelstellung habe is die Sleepfunktion an, wenn ich ihn ganz oben hab ist es immer an, und wenn er unten steht ises auf Standby.
Schaut mal ob ihr den Kipper auch habt!

Noch was: Den Unterschied von Onboard zu X-Fi hab ich deutlich gehört.
Dem kann ich mich nur anschließen. Insbesondere die Qualität auf den rear speakern ist mit der X-Fi um einiges rauschärmer.
Bei dem Concept-E Magnum Power Edition ist auch so ein Kippschalter.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 15:18   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Kann man das Concept E empfehlen?
Als Alternative kann ich dir das Logitech Z5450, 5.1 THX Wireless an's Herz legen. Wenn du im Bereich der rear speaker Steckdosen hast, entfällt die lästige Kabelei.
Dafür ist es aber auch teurer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (05.07.2007)
Alt 05.07.2007, 15:47   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

also ich kann das teufel concept E² nur empfehlen, aber mann sollte schon ne ordentlich soundkarte haben.. mit onboard karte ist der sound leider nicht annähernt so gut wie mit ner ordentlichen creative oder vergleichbaren karte..

mfg ebola
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 15:47   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Leider bin ich nicht so der Wireless Freak...
Ich weiss nicht ob ich das haben will..

Anderseits die Kabel zu verlegen, wird auch wieder ein Gefummel.
Ich muss mir das überlegen.

Die Logitech Systeme sind mir alle ein wenig ZU Basslastig...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:02   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

@io: Ich kann Teufel Systeme absolut empfehlen (habe das CEM und bin sehr zufrieden)
Hatte es zunächst an der OnBoard Karte des Asus p5p-800 SE (irgendwas Intel Soundstorm oder so) und bin dann auf eine Audigy2ZS gewechselt, das war ein Himmelweiter unterschied.

Mitlerweile ist noch ein Receiver dazwischen gekommen, jedoch "schluckt" der die Bässe irgendwie sehr merkwürdig (der Ton ist nicht mehr so "voll" wie wenn das Sys direkt an der Audigy hängt), da muss ich nochmal die Einstellungen prüfen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (05.07.2007)
Alt 05.07.2007, 23:10   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Nun Ebola, bist du mit der Ultron zufrieden, oder suchst du immernoch eine andere Soundkarte? Hast du diese Ultron? Eher besserer Onboardsound.

Vielleicht mal die Phase wechseln, Pirke. Oder verpolt angeschlossen?

Wireless Lautsprechersysteme mit THX Zertifikat empfehlen? Klingt irgendwie nicht sehr lustig. Das geht wirklich nicht, ebenso wenig, wie drahtlose Kopfhörer.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 07:05   #17 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Nun Ebola, bist du mit der Ultron zufrieden, oder suchst du immernoch eine andere Soundkarte? Hast du diese Ultron? Eher besserer Onboardsound.

Vielleicht mal die Phase wechseln, Pirke. Oder verpolt angeschlossen?

Wireless Lautsprechersysteme mit THX Zertifikat empfehlen? Klingt irgendwie nicht sehr lustig. Das geht wirklich nicht, ebenso wenig, wie drahtlose Kopfhörer.

Gruss
Hatte leider noch nicht die zeit es wirklich ausgiebig zu testen aber ansich möchte ich schon in absehbarer zeit einen neue soundkarte haben.. ich bin sehr sound verwöhnt xD

aber ansich ist der sound schon sehr gut. Was warscheinlich an den Boxen liegt.

Mein problem ist das budget habe leider nicht viel geld. Maximum sind 50 euro. Ich weis nicht ob der sound sich dadurch so sehr steigert das sich die investition lohnt.

mfg ebola

achja ich habe die ultron 5.1 für 19.90 euro
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:15   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Wireless Lautsprechersysteme mit THX Zertifikat empfehlen? Klingt irgendwie nicht sehr lustig. Das geht wirklich nicht, ebenso wenig, wie drahtlose Kopfhörer.
Gruss
Wieso nicht? Wir reden hier über PC-Anlagen und nicht über HiFi-Klassische Musik-Wohnzimmerboliden

Ich habe z.B. an meinem PC eine Creative Inspire 5500, an der Musikanlage ein JBL-System und am Fernseher die empfohlene Logitech. Für meine Begriffe passt das schon.

io.sys hat jedoch Recht, die Logitech sind viel basslastiger als z.B. Creative (deswegen nutze ich sie ja auch für home cinema). Manch einer mag das aber auch bei Spielen.

Im Übrigen hab ich nicht gesagt, dass die Teufel Systeme schlecht sind. Mich stören jedoch die Lautsprecherkabel zu den rear speakern. Da ist mir meine "Wohnzimmerästhetik" wichtiger als das letzte Quentchen Klanggenuss- zumal die vorderen/seitlichen Boxen ja verkabelt sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:08   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Also mal ehrlich: Wer den Unterschied zwischen einer X-fi / Audigy und einer 0815-Onboard nicht hört, sollte mal zum Ohrenarzt gehen

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Klangqualität her.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 17:49   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: teufel concept e² welche soundkarte

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
...
Mittlerweile ist noch ein Receiver dazwischen gekommen, jedoch "schluckt" der die Bässe irgendwie sehr merkwürdig (der Ton ist nicht mehr so "voll" wie wenn das Sys direkt an der Audigy hängt), da muss ich nochmal die Einstellungen prüfen...
Ich habe jetzt auch das Teufel Magnum PE über 5.1 Anschluss der X-Fi am Receiver. Bei mir werden ebenfalls die Bässe stark gedämpft. Wahrscheinlich gibt es genau für diesen Fall die +15dB Option bei der Bassumleitung.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
concept, soundkarte, teufel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche soundkarte? Dagon Audio und Video 5 04.12.2004 17:34
welche soundkarte ist gut und welches 5.1 system ?????? Gast Audio und Video 9 20.05.2003 21:45
Keine Soundausgabe, egal welche soundkarte!!!! Henning Audio und Video 2 31.12.2002 15:13
steckt der teufel drin? Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved