TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 12:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Erfahrungen mit Funklautsprecher?

Hat jemand Funklautsprecher im Einsatz. Bin auf der Suche nach einer Lösung um Musik in die Küche zu bekommen. Dachte da an Funklautsprecher. Wieviel sollte man anlegen für ein vernünftiges Ergebnis?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit Funklautsprecher?

Nur mal als Denkanstoß.

Diese Plastikbrüllwürfel die man überall bekommt als Funklautsprecher sind sicher nicht so toll wenns um den Klang geht. Eventuell gibts Kabellose Audio Übertragungsdinger. Sowas gibts für um die 50 Euro sogar als AV Übertragungskit(per Funk). Das soll wohl ganz gut gehen hab aber selber keine Erfahrung damit. Die Soundqualität wird dann zum Großteil vom Verstärker der dahinter steht bestimmt.

Gehts tatsächlich darum im ganzen Haus die gleiche Musik zu hören? Ansonsten wär n Küchenradio doch nicht schlecht. Ich meine in der Küche hab ich persönlich nicht so extrem große Klangwunderansprüche :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 21:05   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen mit Funklautsprecher?

Wie immer ist ein "vernünftiges Ergebnis" ein dehnbarer Begriff.
Ich hatte mal so 40,- DM-Dinger von Aldi. Als Küchenradio-Ersatz oder um sie mit auf den Balkon zu nehmen, waren sie ganz brauchbar.
Für "Hörgenuss" waren sie jedoch genau so wenig geeignet wie als rear Boxen für meine Anlage. Bei geringer Signalstärke haben sie einfach abgeschaltet, um sich dann mit einem Knacken wieder anzuschalten.

Als Heimkinoanlage nutze ich inzwischen eine Creative wireless Anlage, die tadellos funktioniert und auch klingt. Dabei sind jedoch nur die rear Boxen ohne Kabel.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 21:16   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungen mit Funklautsprecher?

N Freund von mir meinte, dass sein Logitech SoundSystem (Wireless) seine Logitex MX Laser stört.

Wenn der Sourround Sound eingeschaltet ist funktioniert die Maus nicht mehr richtig...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 06:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungen mit Funklautsprecher?

Also das die 50,- Plastik-Brüllwürfel nicht so doll klingen ist mir schon klar. Dachte da auch eher an sowas:

JBL Home Audio

Von Vivanco gibt es z.B auch Systeme, die kosten jedoch nicht so viel.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 08:09   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen mit Funklautsprecher?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
N Freund von mir meinte, dass sein Logitech SoundSystem (Wireless) seine Logitex MX Laser stört.

Wenn der Sourround Sound eingeschaltet ist funktioniert die Maus nicht mehr richtig...
Ich hab das Logitech MX700 Tastatur/Maus-Bundle. Bei mir stört da nix. Ich hab das aber auch schon gehört, dass es bei gewissen Kombinationen Probleme geben soll.

In dem speziellen Fall hier werden die Boxen in der Küche evtl. ja gar nicht gleichzeitig mit dem PC genutzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, funklautsprecher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Erfahrungen mit DX 9.0c Otoschi Windows & Programme 8 17.08.2004 17:47
Eure Erfahrungen zum SP2 RC 1 Weberli Windows & Programme 16 14.05.2004 11:44
AMD 64 Erfahrungen?? One AMD: CPUs und Mainboards 2 08.11.2003 08:15
Erfahrungen mit SP3 für w2k Matti Windows & Programme 3 11.03.2003 08:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved