TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 05:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Eure Erfahrungen zum SP2 RC 1

Hi Leute, ich konnte es nicht lassen die SP2 Beta mal auszutesten!
Leider lies sie sich erst gar nicht vollständig installieren. Also das Backup lässt sich erstellen, der Wiederherstellungspunkt und die Inventur beginnt auch. Läuft auch gute 8Minuten. Dann beim Zugriff auf irgendwelche Registry Schlüssel bricht die Install mit der Meldung "Zugriff Verweigert" ab. Hab jetzt qusi nen halben SP2 in meinem XP liegen. Ich versuch mal soweit es geht zu berichten:
1. Endlich hat die XP Firewall mal "EINSTELLMÖGLICHKEITEN" Ist nicht schlecht, aber ich hab die deaktiviert weil ich eh Zone Alarm hab!
2. Das ist das negative. Mein XP schläft plötzlich beim Boot richtig ein. Defrag und ein Bootvis durchlauf haben nur ne minimale Verbesserung gebracht.
3.Von meinen freien 988MB auf C: Sind 217MB übrig geblieben. (Temps&Backups liegen schon auf E

Kann jemand von euch noch etwas zu diesem Thema sagen. Erfahrungen interessieren mich vor allem


Edit: 8:12Uhr -> Hab gerade meine Windows Installation abgeschlossen. Ihr könnt euch sicher denken was passiert ist. Hab mir mit SP2 Beta mein XP zerschossen! Es Bootete noch, aber die Startleiste kam nicht mehr. Sämtliche Netzwerkverbindungen waren weg und ich konnte keine neuen erstellen. Wenn ich in den Gerätemanager wollte trat ein unbekannter Fehler auf "rundll... musste beendet werden" Und beim Zugriff auf einzelne Ordner hat XP sich aufgehangen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 15:11   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Sorry, no bonus und keinerlei Mitleid.
MS weist _ausdrücklich_ darauf hin, das SP2 RC1 keinesfalls in Produktivumgebungen einzuspielen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 16:49   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jo, ein RC würde ich auch net installieren, weil es eben nicht optimiert ist, voller Debug Infos, dadurch große Files und instabil weil net abgestimmt suw, ne, ich warte auf den Release.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 20:40   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die freuen sich auf Leute die sich admit ihr System zerschiessen und dann einen "Report-Bericht" an
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 20:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So geht es mir auch, gerade beim OS ist mir dann doch die Sicherheit wichtiger als die Neugier.
Gibts eigentlich nen offiziellen Termin wann SP2 erscheint? Hab so Sommer04 im Hinterkopf...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 21:02   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jo, irgendwann dann soll es erscheinen, aber denke, dass wird sich noch verschieben
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 21:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ach das wurde doch schonwieder verschoben... auf ende juli
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:01   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann mir schon denken warum.....
Egal wie man es macht. 4 mal hat es mein XP in den Tod gerissen.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das ist ja auchnicht das endprodukt!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Yo, wenn mir das passiert wäre, hätte ich wohl erstmal mein ganzes Windows locker nen Tag neu aufsetzen können. Nenene, die wichtigen Updates gibts auch so zum DL, daher lohnt sich das einfach nicht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 16:27   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Kann mir schon denken warum.....
Egal wie man es macht. 4 mal hat es mein XP in den Tod gerissen.
Also ich hätte es spätestens nach dem zweiten mal garnicht mehr versucht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 16:31   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

oder zumindest mit nem image installiert, weiß ja net wie dus gemacht hast, aber lass es doch einfach sein, du lebst auch ohne weiter
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 08:42   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte ne Image von XP ... dieses Nero Backup zeugs geht 1A.
das lustige ist nur. SP 2 drauf Windows lief super. Richtig genial und irgendwie ist aufgefallen das ich richtig gut im Web surfen könnte weil mein DNS Client wieder lief. Dann hab ich neu gestartet und das lief immer noch. Dann hab ich den PC aus gemacht, weil ich kurz weg war dann wieder an und dann hat irgendwie meine Schnellstart***** gefehlt. War ne blanke Startleiste. Und ich konnte nicht mehr in alle Menüs der Systemstuerng. Konnte z.B. die Diensta zwar öffnen aber konnte nichts mehr ändern. Dann nochmal neu gestartet und weg war die Taskleiste. XP lief nur noch zu 25%. Und das kam jedesma nach der installation von SP2!
Ich hab wieder das Update Pack von Winfuture.de zusammen mit SP1 am laufen. das geht wirklich ohne Mucken und murren
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 10:27   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ja nichtmal SP1 drauf. Ich weiß noch, Windows ME (ganz damals ): Lief einwandfrei. Dann dachte ich, hach ja, so ein schöner bugloser Tag, da patch ich mal das OS, damit ich auch sicher bin. MUAHAHA, danach war nen Tag für Neuinstall nötig Zudem funktioniert bei mir immer nur die Hälfte mit XP, er lädt die Updates und installiert die nur mehr oder weniger. Seit dem benutze ich das nicht mehr. Und SP1 hat bei mir bis auf HDD Verschwendung nichts gebracht (bei allen Fehlern die ich bis jetzt hatte).
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 11:16   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Von Updates sollst du auch nichts merken, sie schließen halt häufig (eines der vielen) Sicherheitslöcher. Von solchen Updates erwarte ich auch, dass sich nach deren Installation nichts ändert.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 11:38   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nana es gab schon einige updates die haben ein bischen mehr als nur sicherheitslücken gestopft - z.b. die d3d graphikmacken vor SP1
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 11:44   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schon klar - sollte auch nur heissen, dass Updates, bei denen man keine Veränderung merkt, nicht sinnlos sind...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, sp2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norton 2011 Eure Erfahrungen. joney Internet & Webprogramme 8 31.03.2011 09:55
Unitymedia Eure Erfahrungen joney Off Topic 39 06.03.2011 13:09
Eure Erfahrungen mit Internetanbietern - welcher erfüllt meine Ansprüche? flori Kaufberatung 16 28.08.2007 17:19
Eure MP3-Player und Erfahrungen damit ? Off Topic 8 26.05.2003 19:51
Telekom und FastPath - Eure Erfahrungen ? Off Topic 64 11.04.2003 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved