TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 14:29   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5.1 oder 6.1 Surroundsystem

Greift eigentlich das Thema von Illa Killa (paar threads unter diesem) wieder auf, aber weil keiner geantwortet hat, formulier ichs mal etwas anders
Also meine Inspire 5300 haben sich nun nach einem halben Jahr voller Dröhnung verabschiedet, das einzige was nich geht is der Subwoofer. Naja und bei der Suche nach neuen Boxen komm ich nich weiter, es gibt so viel Auswahl. Ich hab ne SB Audigy Player (1) drin. So in der Richtung von 100€ sollte das Surroundsystem liegen, also kurz und bündig, is der Unterschied zwischen 5.1 und 6.1 Boxen von Creative sehr groß? Also z.b. Inspire 5300 im Vergleich zu den Inspire 6700. Achja, ne Fernbedienung wär auch nich schlecht, kann man da was mit ner alten Tv-Fernbedienung machen?
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:18   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also einen grossen Unterschied wirst Du da nicht feststellen. Das problematische an beiden Systemen ist die schlechte Verarbeitung von Subwoofer und auch der Boxen. Die Bässe sind da einfach zu lasch, die Höhen nicht klar genug. Im Vergleich zu den alten FPS 1000/1600 Systemen ist die Verarbeitungsqualität der Satellitenboxen schon fast lächerlich.

Fernbedienung (Funk) gibt es erst bei den HighEnd-Systemen (Inspire 5700 wenn ich mich nicht irre), alternativ kannst Du Dir aber auch HomeTheatre 5.1 von Terratec holen. Die Soundqualität ist bei dem Preis (ca. 130€ bei eBay) gut und Fernbedienung ist auch dabei.

Meine persönliche Empfehlung: MegaWorks 550D (ca. 350€)
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:33   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja gut, wenn ich viel mehr als 100€ zur Verfügung hätte würd ich hier nix reinschreiben. Die Cambridge Sachen sind schon geil. Naja im mom tuns meine Inspire 5300 wieder, einfach n paar mal draufgehauen.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:40   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

PC per Fernbedienung ist mgl:

Tuts bei:

http://www.oc-inside.de/index_d.html

oder im Forum von www.pc-max.de

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 17:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 12

Illa Killa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin ja auch noch am suchen, hab mir jetzt aber schon die Hercules GS Fortissimo 3 geholt. Hat DolbyEX und ist 7.1 fähig. ich bin aber noch am überlegen was ich mir für Boxen hole. So wie ich das gesehen habe taugen die Creative wohl nicht viel. Ich habe aber auch nicht lust mehr als 100€ auszugeben. Bei Ebay kann man ja manches Schnäppchen ergattern. Ich überlege ob ich mir welche von Ultron hole(Ultron Octavus Fortissimo;850W pmpo) oder Hercules XPS 510. Aber es gibt ja leider so viel im Angebot was die Entscheidung schwer macht
Illa Killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 18:35   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mal ne frage kenn mich damit überhaupt nich aus ich möchte ne surround anlage also dolby und was es alles da gibt die ich gleichzeitig für pc fernseher tv karte und stereoanlage hernehmen kann.was brauch ich dazu alles?und wie teuer würde mich das ca. kommen-?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
surroundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Surroundsystem k3nny Audio und Video 15 24.02.2009 13:28
Neues 5.1 Surroundsystem für Fernseher peak_of_tweak Kaufberatung 35 25.11.2008 19:24
Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage? Jim Phelps Kaufberatung 25 19.06.2005 22:37
5.1 Surroundsystem Plebejer Kaufberatung 11 15.06.2005 07:36
Surroundsystem Illa Killa Audio und Video 0 22.12.2002 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved