TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 21:14   #1 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 5.1 Surroundsystem

Hey,
Ich hab mir grad ne neue Audigy 2 geleistet und denke mir, dass ich dazu auch ein passendes Soundsystem brauchen könnte.
Was bekommt man denn so in einer Preisklasse bis 50-60 €? Oder lohnt es sich nicht, so ein System zu kaufen? Sollte ich stattdessen 100€ für ein Concept E von Teufel investieren?
Hab davon nicht so viel Ahnung (worauf ich bei Angaben achten muss), hoffe ihr könnte mir helfen...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 03:46   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

Also ich habe das Logitech Z-640 und bin voll kommen zufrieden damit aber wenn du schon eine Audigy hast dann gebe lieber 40 € Mer für das Teufel aus oder ein Logitech mit THX die kosten aber ab 200 € aufwärts
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 10:46   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

ich glaub nen richtiges thx-system kostet weitaus mehr als 200€ frage mich wie da der thxaufkleber draufkommt.
teufel kann ich nur empfehlen. hab mir nen 5.1 set für meinen receiver gekauft und bin hochzufrieden. qualität ist erste sahne. von teufel gibts für 150€ aufwärts gute aktiv-lautsprechersets.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 10:58   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

Das Logitech Z-680 macht einen Monstersound!

Du hast also wirklich einen voluminösen Klang und das macht schon mehr her als bei einem Billig Sourroundsystem.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 11:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

Ich hab ein Creative Inspire T7900 an ner Audigy 2, bin hochzufrieden. Wie wärs wenn du bei Creative bleibst, und dir das 5.1 System von Creative holst, soweit ich weiß sind die 5.1 Systeme wie mein 7.1 System THX fähig.
In Teufel solltest du wirklich nur investieren wenn du dir jeden Abend 3 DVDs reinziehst...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 11:16   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

kann das inspire 7900 empfelen ist 7.1 und kostete bis vor kurzem bei alternate 59 euro. allerdings ist dasn restposten gewesen.
da warn die creative systeme noch besser als heute.

für die beschallung eines normalen wohnzimmers reicht das ding völlig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 12:40   #7 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

Hmmm...7.1 ist nicht so geeignet, das passt nicht vernünftig in mein Zimmer rein...
Und die 5.1 Systeme von Creative kosten auch schon so um die 70 €...zumindest laut Hardwareschotte.de
Habt ihr zufällig auch Erfahrung mit dem Terratec Home Arena 5.1? das bekommt man für knapp unter 60 €...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:46   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

Hat ein Freund von mit gehabt (ja gehabt) der war total unzufrieden damit Sound war nicht Gut wenn man mal ein Wenig lauter gemacht hat haben die Boxen schon versagt bzw. hatten Aussetzter
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:16   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

dann nimm doch das 7.1 system und klemm nur 5.1 an. dann passt das auch in dein zimmer

59 euro für 7.1 mit dem klang ist echt nicth viel. falls du glück hast hat alternate das inspire 7900 noch.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 19:45   #10 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

joa, die Überlegung ist an sich gut, nur leider kostet es jetzt wieder 110€...mann, für 60 € war das ja ein Hammerschnäppchen...schade...
Und wenn ich jetzt so rund 70-80 € für ein anderes Creative System ausgeben würde, könnte ich mir ja auch das von Teufel leisten...was man so liest, sind die ja echt das non-plus-ultra...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:03   #11 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

@ Plebejer:

Habe Teufel System 5 daheim, etwas anderes kommt mir im Mehrkanalbereich auch nicht mehr in die Hütte.
Als ich mal eine Zeit lang in Berlin gelebt habe, habe ich die Zeit genutzt, mich bei denen mal "umzuhören", daraufhin habe ich gleich zugeschlagen.
Das sind ja richtig kleine Systeme und die machen auch ohne zugeschalteten Subwoofer schon mächtig Alarm und hören sich dabei auch noch gut an - mein Mädel ist mal fast vom Sofa gehüpft, als bei der Mumie ein Skarabäus hinten links auf dem Lautsprecher gekommen ist
Die Tests sprechen imho für sich.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 07:36   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Surroundsystem

@cat
hab nur erfahrung mit dem passiven system (concept m). hast du nen aktivsystem? wenn ja, welches?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
surroundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Surroundsystem k3nny Audio und Video 15 24.02.2009 13:28
Neues 5.1 Surroundsystem für Fernseher peak_of_tweak Kaufberatung 35 25.11.2008 19:24
Logitech Surroundsystem aber welches? Illa Killa Audio und Video 1 13.01.2003 18:08
5.1 oder 6.1 Surroundsystem ExOrBiTaNt Audio und Video 5 02.01.2003 18:35
Surroundsystem Illa Killa Audio und Video 0 22.12.2002 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved