TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 19:07   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plötzliche Aussetzer beim Ton

Hi,

Ich habe seid Neustem Aussetzer beim Sound. Die dauern nicht nur ein paar Sekunden sondern richtig lange bzw gehen erst nach einem Neustart wieder weg.

Am Headset liegts nicht. Meistens pasierts in Spielen, könnte aber auch daran liegen das ich meistens am Spielen bin wenn ich vor dem PC sitze

Jemand ne Ahnung?

Gruß
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:41   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Plötzliche Aussetzer beim Ton

Leider gibt es die USB-Glasskugel immernoch nicht, die uns verrät, was du für Hardware verbaut hast.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 18:37   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzliche Aussetzer beim Ton

MSI 865pe NEO2, Sound Onboard
Intel P4 2,8 Ghz Prescott
ATI Radeo 9600pro
2 * 512MB RAM
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 18:49   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Plötzliche Aussetzer beim Ton

Also bei Onbaord geschichten hatte ich oft das Problem, dass Knacken und Aussetzer kamen wenn der Onboard-Sound sich den IRQ mit einem anderen Gerät teilt. Ich hatte das 2 mal. Einmal war es mit dem Lan-Controller auf einem IRQ und einmal mit dem SATA Controller. Ich hatte dann immer bei aktivität knacken und teilweise auch Aussetzer, die erst nach einem Reboot weg waren. Ich konnte das Problem allerdings nur durch ein komplettes neu aufsetzen des Rechners beheben.

Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Geräte Manager->Ansicht->Ressourcen nach Verbindung und dann auf das [+] bei Interruptanforderung (IRQ) und schau mal nach, ob der Audio-Controller sich den IRQ mit einem anderen Gerät teilt.

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (27.10.2007)
Alt 27.10.2007, 17:19   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzliche Aussetzer beim Ton

Nein, teilt sich keinen
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussetzer, plötzliche, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzliche USB 3.0 Probleme Benjamin1392 Windows & Programme 5 27.01.2015 18:19
Plötzliche schwere Bildfehler snb CPUs und Mainboards allgemein 3 30.09.2007 10:50
Aussetzer beim Sound wegen Mainboard? re-lative CPUs und Mainboards allgemein 0 06.05.2007 22:45
Plötzliche Neustarts, was ist schuld? Bad Blade CPUs und Mainboards allgemein 11 24.05.2006 20:09
Sinus 154 DSL Basic 3 FTP Aussetzer Tweak-IT Netzwerk 0 03.03.2006 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved