TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 13:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Concept E²vs Concept E Magnum

Hallo,

da ich beim letzten Mal hier eine sehr gute Beratung erhalten habe, möchte ich mich nochmal an euch wenden. Und zwar geht es diesesmal den Vergleich von Teufel Concept C 2.1 und dem Concet E².

Meine Frage die sich stellt ist jetzt, welches System den besseren Klang hat. Ich weiß, dass das eine ein 2.1 und das andere ein 5.1 ist. Im Moment habe ich ein 2.1, ein 5.1 könnte ich auch stellen, der Preisunterschied ist ja auch nicht so groß.
Beim 2.1 spare ich mir doch eine Soundkarte, da die Übertragung per USB geschieht oder? Im Moment verwende ich die Onboard Soundkarte von DFI Lanparty Ultra-D. Ist die Technik des 2.1 besser da es ja fast so viel wie ein 5.1 System kostet?
Ich kann mich nicht wirklich zwischen beiden entscheiden. Vielleicht haben ja ein paar User hier eins der beiden Systeme und können mich beraten.

Danke dafür schonmal im Vorraus.

Geändert von web-king (14.10.2007 um 18:59 Uhr)
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soundsystemfrage

Ich würde, wenn du den Platz hast das 5.1 nehmen... dein Board unterstütz soweit ich weiß sogar 7.1 Sound.

Mit ein bischen google kann man herausfinden, dass dein Soundchip der "Realtek ALC850" sein muss... also 7.1 = 5.1 -> kein Problem!


MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (12.10.2007 um 13:42 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundsystemfrage

Jap, aber dann bin ich schon über meinem Budget. Wie groß sollte den der Abstand zu den Satelliten sein? Nach vorne habe ich so 60-80 cm und nach hinten 1,5-2 Meter.
Lohnt sich der Aufpreis für die Magnum Power Edition?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soundsystemfrage

Zitat:
Zitat von web-king Beitrag anzeigen
Jap, aber dann bin ich schon über meinem Budget. Wie groß sollte den der Abstand zu den Satelliten sein? Nach vorne habe ich so 60-80 cm und nach hinten 1,5-2 Meter.
Lohnt sich der Aufpreis für die Magnum Power Edition?
Das passt schon, ich meinte halt mehr die Gegebenheiten zwecks Kabel verlegen etc., die Boxen dürften nicht sehr groß sein...

Ob sich der Aufpreis lohnt? Ich denke wohl eher nicht, da der einzige Unterschied, glaube ich, ein stärkerer SUB ist, den du aber in einem Mehrfamilien-Miethaus wohl eh nicht weiter aufdrehen solltest, als der SUB der Standardversion schon an Leistung bringen kann...

PS: Wenn ich falsch liegen sollte bitte um Richtigstellung! (An die Teufel(s)vertreter.^^)

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir eins holen sollte, hätte dann vermutlich auch das normale genommen, da es bei mir nur zum zocken sein soll... Ich schwanke aber noch zwischen Headset und 5.1-System (immernoch ).

EDIT: Ja der SUB ist stärker und du hast eine andere Central-Box bei der Power Edition...


MfG Dookie!

Geändert von Dookie82 (12.10.2007 um 14:35 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
web-king (12.10.2007)
Alt 12.10.2007, 17:59   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundsystemfrage

Ok danke schonmal. Also den Sub aufdrehen kann ich, ist ein Einfamilienhaus und meine Eltern stört das net .
Wäre schön wenn sich noch ein Teufel(s)vertreter melden würden und noch was zu sagen könnte.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 16:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vergleich von Teufel Concept C 2.1 und dem Concet E²: Welches hat besseren Klang?

Der Aufpreis lonht auf jeden Fall, ich hab selber das CEM und bei der Power Edition is der Sub ja _nochmal_ stärker, auch sind alle einzelnen Satteliten sowie der Center stärker, also mMn lohnt sich der Mehrpreis auf jeden Fall.

Über die Soundquali brauchen wir denk ich nicht streiten, für den Preis ist das eine geniale Quali, besser gehts wirklich nur noch mit System die weitaus mehr kosten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 17:36   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vergleich von Teufel Concept C 2.1 und dem Concet E²: Welches hat besseren Klang?

Wie soll man objektiv beurteilen, welches System den besseren Klang hat?
Da wird wohl jeder andere Anforderungen stellen und viele auch unterschiedliche Verwendungszwecke für ihre Boxen haben.

Da hilft wohl nur Probe hören- auch wenn das bei einem Teufel System nicht ganz so einfach ist

btw. "Normale" Musik höre ich am liebsten über eine ganz normale Stereoanlage.
Für DVD oder HD jedoch würde ich immer mindestens 5.1 Anlagen bevorzugen.
2.1 ist in meinen Augen nur eine Zwischenlösung für den schmalen Geldbeutel oder als Ersatz für PC-Speaker.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:54   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vergleich von Teufel Concept C 2.1 und dem Concet E²: Welches hat besseren Klang?

OK, danke. Das 2.1 ist auch aus dem Rennen. Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich das E² oder das Magnum nehme. Habe mir nochmal einen Test durchgelesen, in dem beide getestet wurden.
Das Argument für das kleinere System ist eigentlich nur, das ich für den Aufpreis zum Magnum 50% von einer neuen Soundkarte zahlen kann.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Ich hab das E² und muss leider sagen dass es als PC-Soundysytem absolut ungeeignet ist, und zwar wegen der auto-sleep Funktion die man leider nicht abschalten kann.
Erst wenn mehrere Sekunden lang ein Ton von der Soundkarte ausgegeben wird schaltet sich das System wieder an. Das ist zwar kein Problem wenn ich nen Film sehen oder was gamen will aber z.B. bekomm ich jetzt überhaupt nicht mehr mit wenn mir jemand per ICQ was schreibt, da ich den Signalton nicht mehr höre weil das System andauernd im sleep Modus ist.
Beim Magnum kann man soviel ich weiß die sleep-Funktion abschalten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:30   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Ok, danke für die Antwort. Das sollte bei mir aber kein Problem sein, da ich die nervigen ICQ Sounds eh abegestellt habe. Ist das System deswegen nur absolut ungeeignet oder gibt es noch andere Gründe. Das hört sich nämlich so an, als ob man es nicht gebrauchen kann.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:34   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Ja gut absolut ungeeignet war vielleicht übertrieben, ich muss sagen für meine Ansprüche an ein PC-Soundsystem war es absolut ungeeignet.
Und eigentlich auch nur aus dem genannten Grund.
Für mich ist es eben seh wichtig dass ich höre wenn mir jemand schreibt oder ich ne neue Email bekomme da ich sehr oft den PC nur nebenbei laufen habe und nicht immer nen Blick auf den Monitor werfen kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:38   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Aber sonst bist du mit dem Klang bei Musik und Games zufrieden? Mit welcher Soundkarte betreibst du das ganze System?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:43   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Mit ner X-Fi AUdio.

Ja, zufrieden bin ich auf jeden fall.
Hab mir jetz dazu noch extra kleine Lautsprecher angeschlossen die Problem dass ich immer nix höre kompensieren, daher verwende ich es jetzt auch wieder.

Was vielleicht noch stört ist, dass man zwar die Lautstärke von Sub, Center, Front, Rear unabhängig von einander ändern kann, allerdings gehen diese Einstellungen wieder verloren sobald man es abschaltet. Aber das kann man ja auch im Soundkartentreiber vorkonfigurieren.

Vom Klangerlebnis her kann man das System aber wirklich nur loben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
web-king (14.10.2007)
Alt 15.10.2007, 21:36   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Also ich habe das Concept E Magnunm PE, und bin wirklich sehr zufrieden mit dem System. Das System hat ordentlich Power, macht bei DVD's wirklich Spaß und hat auch einen (gemessen am Preis) guten Klang.

Für Spiele und DVD's ist das System vom P/L Verhältnis wohl unschlagbar. Möchte man vorwiegend Musik mit hören würde ich jedoch dringend abraten und zum Kauf eines hochwertigen 5.1 Verstärkes mit passenden System raten. Das Concept E bzw. solch kleinen 5.1 Systeme allgemein sind zum Musikhören weniger geeignet, der Subwoofer spielt dazu einfach viel zu schwammig und unpräzise, Klang gleich 0. Bei Effekten wie in DVD's oder Gamez spielt das keine Rolle, bei Musik ist der Subwoofer aber schlicht und ergreifend mies vom Klang her. Natürlich kann man bei einem System für ca. 150EUR aber auch keine Wunder erwarten, von daher sehe ich das nicht als großen Kritikpunkt an.

Ich denke jeder, der mal ne hochwertige 5.1 Anlage oder auch Car-Hifi-Anlage gehört hat bzw. besitzt, wird mir Recht geben was den Klang des Subs bei Musik betrifft. Der Bass ist einfach nicht knackig und präzise, sondern äußerst schwammig und ungenau.

Die Satelliten und der Center hingegen können mich voll und ganz überzeugen, ach bei Musik. Haben einen angenehmen Klang und hauen auch ordentlich Pegel raus.

Fazit:

Ich habe bisher zu keinem Zeitpunkt bereut, mich für das Concept E Magnum PE entschieden zu haben, da der Preis gemessen an der Leistung einfach exzellent ist. Einfach vergleich zum "normalen" Concept E Magnum kann ich leider nicht ziehen, da ich dieses noch nie gehört habe. Soviel ich weiss ist aber einfach nur der Verstärker bwz. Sub nochmal ne Ecke kräftiger bei der PE Edititon.

Auf einer Skala von 1-10 würde das E Magnum PE eine 9 von mir bekommen

Achso, Soundkarte ist ne Audigy 2 ZS.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
web-king (17.10.2007)
Alt 17.10.2007, 09:46   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Habe mir am Montag das Conept E Magnum Power Edition bestellt. Bin mal gespannt was bei raus kommt. Hoffentlich dauert die Lieferung net so lange. http://www.tweakpc.de/forum/../image...on_mrgreen.gif
Danke für die Antworten.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 11:06   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

So, das Set ist gestern gekommen. Einfach Hammer http://www.tweakpc.de/forum/../../im...on_mrgreen.gifhttp://www.tweakpc.de/forum/../../im...on_mrgreen.gifhttp://www.tweakpc.de/forum/../../im...on_mrgreen.gifhttp://www.tweakpc.de/forum/../../im...on_mrgreen.gif

Noch ein kleines Problemchen. Wenn ich Musik mit Winamp abspiele, kommt es nur aus den Front Satelliten und dem Sub. Wenn ich Musik mit dem VLC und dem Media Player abspiele, spielen alle 4 Satelliten. Wie bekomme ich das hin, dass bei Winamp alle Satelliten spielen, das hört sich nämlich voller an, als die Stereo Wiedergabe.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 16:42   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Einfach das output Plugin richtig konfigurieren
(Preferences -> Plugins -> Output....)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 17:50   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Super, hat funktioniert danke.

Noch eine Frage: Was kann ich noch für mein altes Soundsystem verlangen?

Logitech X-210 .

Dachte so an 15€
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 06:54   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Zitat:
Zitat von web-king Beitrag anzeigen
Super, hat funktioniert danke.

Noch eine Frage: Was kann ich noch für mein altes Soundsystem verlangen?

Logitech X-210 .

Dachte so an 15€
Ich würde sagen eher 10€
Wobei nen Käufer sicherlich nicht sooo leicht zu finden sein wird...

Weil der Thread gerade passt ...
Ab mitte nächstem Jahr beginne ich mit meinem HTPC Projekt.
Verstärker sollte keiner Extra hinzukommen, also eigentlich nur die Soundkarte.

Mit welcher Preisklasse muss ich denn Rechnen (z.B. bei Teufel) wenn ich zusätzlich auch noch ne "gute" Musik Quali habe will ???
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:59   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Soll es denn 5.1 oder 7.1 werden?

Also über soundkarten gehen die Meinungen eigentl immer auseinander, persönlich finde ich, dass niemand den Unterschied zu einer tueren Xfi hört, der sich nicht eh intensivst mit Audiotechnik befasst.

OnboardSound topt auch schon eine Terratec Karte für 13€ um läängen.
heise online-Preisvergleich: TerraTec Aureon 5.1 PCI (10063)/ Deutschland

Wenn man dran glaubt und es muss nun xfi sein, dann müssen es halt 58€ sein.
heise online-Preisvergleich: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)/ Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
morpheus01 (22.10.2007)
Alt 22.10.2007, 10:36   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Soll es denn 5.1 oder 7.1 werden?

Also über soundkarten gehen die Meinungen eigentl immer auseinander, persönlich finde ich, dass niemand den Unterschied zu einer tueren Xfi hört, der sich nicht eh intensivst mit Audiotechnik befasst.

OnboardSound topt auch schon eine Terratec Karte für 13€ um läängen.
heise online-Preisvergleich: TerraTec Aureon 5.1 PCI (10063)/ Deutschland

Wenn man dran glaubt und es muss nun xfi sein, dann müssen es halt 58€ sein.
heise online-Preisvergleich: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)/ Deutschland
Seh ich ähnlich, bin mir sicher dass ich nicht sooooo die unterschiede hören werde.
Prinz. geht es aber erst einmal um die Boxen.
Schätze in Sachen Sounkarte wird sich (auch preislich) in den nächsten 7 Moanten n noch was ändern.
Da aber jemand hier in dem Thread meinte die Tuefel Boxen für den Rechner seien nicht für Musik geeignet wollte ich wissen wieviel man für Boxen investieren muss bei denen auch die Soundquali nicht zu kurz kommt ..
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 14:30   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Nunja, das ist halt alles ansichtssache ^^...

Im Audiobereich kann man ganz schnell mehrere tausend € lassen, muss man aber nich

Gib doch mal ein Budget an, dass du max ausgeben willst, dann weiß man auch, wo man Empfehlungen ansetzen kann

Und nebenbei versteh ich dich jetzt nich ganz, du hast doch nun das Teufel set oder nicht, oder willst du in 7 Monaten umsteigen, oder wie?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 15:46   #23 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Ich muss jetzt meinen Subwoofer beim Teufel Concept E Magnum austauschen lassen, da die Endstufe wohl hin ist. Ich hatte einfach angerufen, mein Problem geschildert, dir schicken mir ein komplett neues System zu, ich tausche SELBER den Subwoofer mit dem neuen aus, und schicke es per Rückschickplakette die sie mir vorher schon zuschicken einfach wieder zurück ! Einfach und unkompliziert...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 19:28   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Nunja, dass man den Unterschied zwischen einer X-fi und Onboard-Sound nicht hört, möchte ich hier mal widerlegen. Ich habe in meinen Rechner sowohl 5.1 Onboard-Sound als auch eine Audigy 2 ZS. Der Unterschied bei Musik und Filmen ist schon enorm, die Audigy spielt ein ganzes Stück hochauflösender und klarer. Man merkt den Unterschied definitiv, bloß ob das einem 100EUR wert sind, muss jeder selbst wissen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 08:05   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Concept E²vs Concept E Magnum

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Nunja, das ist halt alles ansichtssache ^^...

Im Audiobereich kann man ganz schnell mehrere tausend € lassen, muss man aber nich

Gib doch mal ein Budget an, dass du max ausgeben willst, dann weiß man auch, wo man Empfehlungen ansetzen kann

Und nebenbei versteh ich dich jetzt nich ganz, du hast doch nun das Teufel set oder nicht, oder willst du in 7 Monaten umsteigen, oder wie?
Ich besitze kein Teufel set , möchte mir aber in den nächsten 7 Monaten eines anschaffen ...
Da sich 7.1 bisher noch nicht ganz durchgesetzt hat würde es auch ne 5.1 anlage tun.
Preislich bin ich offen, trotzdem natürlich nen schöner Komrpomiss zwischen Preis und Leistung, da ich auch keine Millionen aufm Konto habe.
Ich will auch keinen GENAUEN Vorschlag, nur einen halbwegs realistischen Betrag mit dem ich rechnen kann
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
concept, e²vs, magnum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teufel Concept E 200 oder E 300 ? BahnhofPirat Kaufberatung 0 31.08.2010 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved