TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2003, 22:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 17

Mate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches soundsystem????

bräucht zu meinem neuen pc auch noch ein soundsystem.
Aber ich weis nicht welches
entweder das von creative: das inspire 5300 für 99€ oder
logitec: weis nicht wie es genau heißt für 11€

Das logitc enthält, glube ich, genau wie das inspire mit 5 lautsprechern und einem sub

ZU welcehm könnt ihr mir raten

thx
mate
Mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 06:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: welches soundsystem????

Zitat:
Zitat von Mate
logitec: weis nicht wie es genau heißt für 11€

Das logitc enthält, glube ich, genau wie das inspire mit 5 lautsprechern und einem sub
für 11 euro glaube ich eher weniger
meinst wohl 110!
also ich würd das logitec nehmen!

mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:11   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Inspire hat zumindest eine miserable Verarbeitung. Das Logitech was Du meinst ist bestimmt das Z-540 (5.1), oder?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 22:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!

hab mir das creative inspire 6.1 6700 system für 124.90 € bei atelco gekauft (das war am samstag). super klang, knackiger bass! kann ich nur weiterempfehlen!!!!
bin sehr zufrieden damit! auch beim DVD-schauen super klang!

ach ja, und dieses boxensystem hat keine miserable verarbeitung (wurde vielleicht in dieser version überarbeitet)
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 10:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hy Ihr,
also Ich hab seit ein paar Wochen das Phillips a 3.600.

Top klang 50w sinus hat alleine der Sub, die satelliten haben jeweils 10w sinus.

Hier noch ein link:

http://www.ciao.de/produkte/1032994/...65,604015.html






gruss noi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 16:59   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="Noi"]Hy Ihr,
also Ich hab seit ein paar Wochen das Phillips a 3.600.

Top klang 50w sinus hat alleine der Sub, die satelliten haben jeweils 10w sinus.

Hier noch ein link:

http://www.ciao.de/produkte/1032994/...065,604015.htm

Meintest Du MMS306
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 20:20   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Glaube ich kaum, dieses Phillips System wollte ich mir auch mal anschaffen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 22:26   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich glaube man muß hier zwischen Qualität und Qualität unterscheiden!

Dabei muß man leider sagen - das man für 100€ leider nur Spielzeuge - wenn auch schon gute bekommt! Wer das mit super Qualität anpreist - hat leider nicht ganz hingehört!

Damit möchte ich jetzt niemanden vor den Kopf stoßen - aber nur mal klar machen das man leider immer von Preis Leistung sprechen muß! Und für 100€ bekommt man eben leider nur Spielzeuge!

Ich habe auch ein DTT3500 zu hause - und das ist auch nur ein Spielzeug! Das ist der Vorgänger des 5700er Inspire!

Mein Kritikpunkte sind dabei!- Subwoofer - der Bass kommt viel zu stark!
Der Bass knallt einfach zu extrem - wenn man einmal ein Audiophiles System angehört hat - dann wird man wissen was ich meine! Normalerweise müßte der Subwoofer den Bass der Satelitten vorsichtig übernehmen - und bis Tief runter bringen - ohne Aufdringlich zu sein - und das ist leider nicht der Fall - der Bass spielt immer im Vordergrund - und versucht den quasi nicht Vorhandenen Bass der Satelitten zu überspielen! Aber selbst wenn man ihn ganz weg dreht - ist er immer noch zu deutlich!

- Bass und Mitten der Satelitten sind nicht das Wahre!
Von Bass kann man bei den Satelitten leider net sprechen - dazu sind sie einfach zu klein!

Für was ist es ok?
Eigentlich ist es relativ gut fürs DVD bzw. DIVX (AC3) Filme schauen geeignet! Da spielt es relativ gut auf - wenn auch der Bass teilweise mehr gedrosselt werden müßte. Vor allem bei Filmen wie "The Fast and the Furios" ist der Bass teilweise unangnehm - so das man die Nachbarn nur noch mit der Waffe fernhalten kann .

Weiterhin ist es auch sehr gut für Spiele geeignet - wenn ich es darauf auch nicht richtig aufgestellt habe - der Fernseher steht im Mittelpunkt - nicht der Monitor - ein System zum drehen auf Knopfdruck wäre perfekt

Eigentlich unbrauchbar ist es zum Musik hören! Es geht noch wenn es nicht zu laut wird - aber wenn der Pegel höher ausfällt klafft schnell eine gewaltige Lücke zwischen Mitten und tiefen Bass![/b]
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 13:46   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo Exit, ich sehe das ähnlich wie Du. Habe mich nachdem mein FPS1000 den Geist aufgegeben hat ja auch um ein neues bemüht und empfand die Inspire Serie als reltiv schwach. Nicht nur die Verarbeitung der Boxen ist erbärmlich, auch Subwoofer und die Höhen kommen sehr schlecht rüber.

Hab mir letztendlich das MegaWorks 510D geholt, 300€ teuer aber ein System der Premiumklasse
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 20:07   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Glaube ich kaum, dieses Phillips System wollte ich mir auch mal anschaffen
Und was hast Du Dir letztendlich gekauft?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 09:15   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Steht ein Posting über Deinem

Naja - das Megaworks hat leider keinen Dolby Digital Receiver - wenn das auch heute net mehr notwendig ist - da die meisten Soundkarten das Wohl oder übel auch können!

Naja mein Traumteil spielt in ner anderen Klasse - aber das wird wohl eher noch relativ lange ein Traum bleiben.

http://www.teufel.de/images_system/system5.jpg

System 5 von Teufel - THX Select
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 17:04   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Naja mein Traumteil spielt in ner anderen Klasse - aber das wird wohl eher noch relativ lange ein Traum bleiben.

http://www.teufel.de/images_system/system5.jpg

System 5 von Teufel - THX Select
Jo das kenn ich auch, wollte mir auch mal ein Concept E von Teufel holen. Ist natürlich ne andere Preisklassen und für ein "Computer-Boxensystem" etwas übertrieben
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 22:41   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja von Computer Soundsystem bin ich eigentlich weg - mein Rechner ist eigentlich net mehr nur ein normaler PC - sondern bedient eigentlich alles andere!

Somit dient er als Anlage, DVD Player, DIVx Player, Radio usw.

Somit wäre das Boxensystem eigentlich genau das richtige. Aber das wird wohl erstmal ein Traum bleiben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 06:02   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

@Exit

muss nich sein. Ich baue mir gerade mein "kleines" Boxensystem selber. Leider ein Hobby, der mittlerweile anscheinend sehr selten geworden ist und leider auch wirklich zu einem Hobby ausartet

Allen, die wiklich Sound begeistert sind, würd ich sowieso empfehlen, "Fertigplaste ab in die Tonne" und Nase rein ins "Lautsprecherhandbuch".

Generell finde ich es sehr schwer, eine Aussage zu einem guten Boxen- oder Anlage- System zu fällen. Meiner Meinung nach klingt jedes Zimmer anders, jedes Gehör hört anders und den wirklich perfekten Sound gibt es leider nicht. Jedes System, jeder Lautsprecher hat seinen Schwachpunkt.

Weiter komme ich mit all diesem Satteliten & Subwoofer "Krims-Krams" so akustisch gar nicht klar. Bei diesen Systemen fehlt es meistens in der Mitte (und die Mitte macht die Musik) bzw. Höhen und Tiefen werden im Musikbereich einfach nicht sauber getrennt, dementsprechend verfärben fremde Tonanteile die Musik.

Ich höre am liebsten über ein 5.1 Soundsystem mit Bass-Reflex-Standlautsprechern. Ergänzt wird das alles mit einem Sub-Woofer, der eigentlich nur im DVD-Heimkinobereich eine Daseinsberechtigung besitzt, da das System ansich schöne Tiefe, dynamische Bässe hinbekommt. Persönlich, kein vergleich zu den Logitech, Teufel oder was auch immer "Brüllwürfeln" ohne irgendeine räumiche Anpassungsmöglichkeit...

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 17:12   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 12

Illa Killa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also meine Meinung ist das man nicht unmengen von Geld ausgeben muss um sich ein SurroundSystem für den Rechner zu kaufen. Ich hab das Hercules XPS 510 für ca. 80€ gekauft und nur für den Rechner find ich reicht es vollkommen aus.

OK der Center ist auch nicht anders als die anderen Satelliten aber mit 8Watt pro Satellit und 22Watt für den Subwoofer reicht es und der Subwoofer macht auch ordentlich druck da er in einem Holzgehäuse ist.

OK die Satelliten sind zwar ganz in Plaste überzeugen aber je nach Anwendung voll und ganz. Bei Musik kommt es je nach Bitrate an ob sich die Lautsprecher anhören als ob sie total übersteuert wären. Dann kommen die Mitteltöne nicht ganz so gut rüber und auch bei den Höhen hören sie sich teilweise etwas schlimm an aber für den Preis überzeugen sie voll und ganz. Dazu muss ich noch sagen das ich sie so in einem 9m² raum um mich herumgestellt habe
Illa Killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 03:37   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Hehe seid eben läufts .... alles... Ich habe heute Abend die letzten Standboxen für mein 5.1 System fertig gebaut und abgestimmt. Naja haben jetzt auch schon halb fünf und ich hab eben aufgehört, als der Nachbar an der Decke klopfte . Aber ne runde hören musste unbedingt sein. Der ganze Spass (4 Standboxen, 1 Center sowie Subwoofer) hat mich rund 400 - 500 Euro gekostet, gute 3 - 4 Wochen Arbeit und jede Menge Nerven im Obi beim Holzzuschnitt gekostet. Dafür hab ich jetzt mein persönliches Unikat, ein komplettes Heimkinosystem mit Supersound (die Chassis stammen von Heco -> Kinoausstatter) was ich mir fertig gebaut nie hätte leisten können.

Ich werde mich jetzt mal ne Runde aufs Ohr hauen um morgen dann den Lautstärkeregler noch nen Tick nach oben zu drehen.... hehehe.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über funk soundsystem ansteuern dedman0 Audio und Video 9 26.02.2012 19:03
5.1 soundsystem theo99 Audio und Video 22 26.09.2006 13:48
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
high end soundsystem marlboro Sonstige Hardware 10 01.12.2005 18:39
aktives 5.1 soundsystem ??? Gast Audio und Video 17 19.11.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved