TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 14:02   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage GDataInternetSecurity verursacht Knackgeräusche bei der Soundausgabe

Moin, habe folgendes Problem.
Besitzte eine Creative X-fi gamer pro.

Wenn ich Musik höre , egal mit welchem Programm habe ich keine Probleme, doch wenn meine Sicherheitssoftware von GData Internet Security Total Care 2008 läuft ( Anti-Virus oder Backup) habe ich ständig knackgeräusche, kein Brummen. Sound on Board ist abgeschaltet.
Hatte das Problem auch schon mit der Creative Audigy2 USB.

Kann mir jemand helfen, das nervt nämlich voll, gerade wenn das virenprogramm 2-3 stunden läuft.


DeMa
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:05   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GDataInternetSecurity verursacht Knackgeräusche bei der Soundausgabe

Die Knackgeräusche kommen mit Sicherheit nicht von der Software - sondern vermutlich vielmehr von der HDD. Wenn der Virenscanner läuft arbeitet diese sehr stark, was vermutlich bei Dir die Störungen verursacht.

Viele Möglichkeiten gibt es da meiner Erfahrung nach nicht. Du könntest versuchen die Soundkarte soweit wie möglich nach unten zu stecken, aber ob dies wirklich hilft kann ich Dir gar nicht sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DeMa (21.04.2008), swatcher1 (08.04.2008)
Alt 21.04.2008, 16:20   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: GDataInternetSecurity verursacht Knackgeräusche bei der Soundausgabe

So, danke erstmal für die Antwort / Idee. Habe es mal eine ganze Zeit lang in mehreren Variationen ausprobiert. Also, wenn sie auf den letzten PCI Steckplatz ist, geht es. Aber leider nicht 100 % ohne Knacken. Aber ich glaube vielleicht jetzt zu wissen, woran es liegen könnte. ( Hatte ich vergessen zu erwähnen).

Also, mein Board ist ausschließlich nur für SATA.Doch wo ich mir damals das Board gekauft habe, habe ich dort meine fast neuen PATA ( IDE-HDD) festplatten mit eingebaut und das ging nur mit einer IDE Schnittstellen Karte und die läuft über PCI:

Kann das deswegen vielleicht sein?:conf used:
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gdatainternetsecurity, knackgeräusche, soundausgabe, verursacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-( raffnüschts AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.12.2007 12:27
Ständiges Brummen bei Soundausgabe UnoOC Audio und Video 15 10.07.2007 21:45
Stimmen bei DVD Wiedergabe nur auf 4 Kanal Soundausgabe TGPumpkin Audio und Video 1 13.09.2003 19:35
Keine Soundausgabe, egal welche soundkarte!!!! Henning Audio und Video 2 31.12.2002 15:13
Keine Soundausgabe bei AC´97 Soundchip SireLeroy Audio und Video 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved