TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2003, 17:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pinnacle Studio Version 8

war heut mal in nem pc geschäft wegen ner tv karte und die haben mir ein prospect von so ner karte (siehe titel) gegeben. so jetzt versteh ich aber einiges nicht. was is der unterschied zwischen digital und analog? will nämlich von ner videokamera (das is so eine mit ner kasette also nix digital glaub ich) filme überspielen. tja und dann meinte der typ in dem laden noch das es nícht auf die hardware drauf ankommt sondern auf die software die dabei ist. ähh kann mir das mal einer erklären weis net so genau wie er das meint.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 17:06   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also erstmal... einmal posten reicht!
dann:

----------------------------------------------------
was is der unterschied zwischen digital und analog?
----------------------------------------------------

es gibt ja analoges fernsehen und digitales fernsehen... eine analoge karte ist also für analoges fernsehen und eine digitale karte für digitales fernsehen.... ist doch recht einleuchtend, oder?

---------------------------------------------------------------------
tja und dann meinte der typ in dem laden noch das es nícht auf die hardware drauf ankommt sondern auf die software die dabei ist. ähh kann mir das mal einer erklären weis net so genau wie er das meint.
---------------------------------------------------------------------

er wollte dir damit sagen, daß er dumm ist und keine ahnung hat!
natürlich sollte die karte schon einigermassen akzeptable eckdaten haben...
du kaufst dir ja auch keine gf2 und glaubst dann, daß die mit den richtigen programmen das gleiche wie ne gf4 kann...

bei allen karten ist entsprechende software dabei und natürlich gibt es auch verschiedene einzelne programme, die verschiedene andere funktionen bieten.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 20:03   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwie einleuchtend ja aber was is der unterschied also was hat z.B. digital und was analog nicht? oder wo sind die vorteile und nachteile.
woher weis ich überhaupt ob ich digital oder analoges fernsehen hab

ps:danke das du dich herabgelassen hast mir den threat zu beantworten hab die hoffnung ja schon aufgegeben
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 06:06   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also digitales fernsehen ist wie der name schon sagt.... digital, das heisst die bildqualität ist gestochen scharf und der ton ist um einiges klarer...
wenn du digitales fernsehen empfangen willst, braucht du eine schüssel mit digitalem lnb und einem digitalen receiver.... hast du eine ganz normale schüssel und receiver oder kabel, ohne, daß du je irgendwas mit digital beantragt hast, hast du garantiert kein digitales fernsehen und eine digitale karte würde dir nciht viel freude machen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 08:19   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab weder ne schüssel noch nen receiver ganz normales kabelfernsehen.
heist also ich brauch ne analoge tv karte oder.
kann mir da wer eine empfehlen nicht zu teuer sollte aber tv prgramme aufnehmen können und vor allem videos auf festplatte überspielen können(keine digitalcamera sondern so ne alte wo man noch auf ne kleine kasette aufnimmt)
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 11:31   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

alos pinnacle und hauphauge (oder so) sind recht gut.

ich selber haben die pinnacle pctv..

wenn du noch viel aufnehmen willst, gibt es karten die dafür nochmal extra hardware on board haben. das steht dann halt dabei... vieleicht einfach mal gucken was da so zusagt....

ich empfehle dir aber als dekoderchip einen 848 oder 878 bzw. 878a zu nehmen.....
die haben nicht nur ne gute qualität, sie haben auch gewisse andere vorteile, die wir besser in icq besprechen sollten.....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 11:33   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie wärs mit mirc.
icq hab ich zuhause und ich hb gerade praktikum.
ich geh essen dann schau ich in tweakpc channel rein.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 07:16   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dekoderchip is der in der tv karte drinnen?und is der für analog?#
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 11:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja, ja
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pinnacle, studio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einen Filter für Pinnacle Studio 14 zum Entfernen eines Kennzeiche monze Audio und Video 0 12.09.2010 17:39
studio.exe Fehler bei Pinnacle Studio 8 Pixelfehler Windows & Programme 2 14.06.2007 17:10
Pinnacle kawahre Windows & Programme 8 30.08.2006 10:36
Pinnacle Studio PCTV SAT Gut oder nicht? Cool Master Kaufberatung 2 14.06.2003 21:05
Pinnacle Studio PCTV SAT Gut oder nicht? Cool Master Kaufberatung 0 06.06.2003 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved