TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2003, 21:37   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Besser ohne Hardware Beschleunigung?

Bei dem Spiel Mafia klangen die Sprachsounds mit meinem onboard-chip immer wie zu schnell abgespult.Jetzt habe ich die Hardware beschleunigung von maximal auf null gesetzt-siehe da alle Sounds sind normal,die Waffensounds klingen besser und ich bilde mir sogar ein das das Spiel flüssiger läuft.Woran liegt das Müsste es nicht umgekehrt sein Wäre das bei einer guten Soundkarte anders
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 01:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Offenbar taugen die Sound-Treiber nichts - kein unbekanntes Phänomen bei Onboard-Sound. Wenn ein Update der Treiber nicht hilft, dann sollte sich das Problem mit einer Extra-Soundkarte beheben lassen. Oder Du lässt die Hardware-Beschleunigung eben ausgeschaltet.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 06:46   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Könnte doch von daher kommen, dass der OnBoard-Sound komplett über die CPU abgewickelt wird. Bei Maximaler Hardwarebeschleunigung wird der "Sound-Thread" also aufs höchste Prioritätslevel gehievt. Bei minimaler entsprechend halt nur auf ein niedriges.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 09:47   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das problem tritt aber auch bei normalen Soundkarten auf (z.B bei meiner ex Soundblaster oder bei der Terratec 512i) es liegt entweder an einem Programmierfehler im Game oder am Treiber. man fährt meist am sichersten wenn man sich die neusten treiber und patches besorgt (siehe GTA3 )
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 21:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 16

MarxMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte auch mal ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung bei meiner neuen Terratec 5.1. Ich hatte bei der Winvorschau von Movies Sound, aber bei allen anderen Programmen (power dvd. win. media. ...) zum Abspielen keinen. Ich habe dann beim Support angerufe, und die haben mir gesagt, dass ich die Hardwarebeschleunigung abstellen sollte, weil das nur für ganz alte Rechner sei die nicht so schnell mit dem Sound sind. Da wir alle jetzt aber schnellere Rechner >P2 haben gibt es da halt einen Konflikt und deswegen hatte ich halt keinen Sound. D.h. die Hardwarebeschleunigung war halt langsamer als die, die des Systems
= Konflikt.

Gruß
MarxMan
MarxMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschleunigung, besser, hardware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Phone 8.1 ohne Hardware-Zurücktaste? TweakPC Newsbot News 0 10.10.2013 10:53
PC restartet ohne Grund(Hardware Problem?) Kavkus AMD: CPUs und Mainboards 10 05.08.2009 23:44
[News] Legal Fernsehen schauen am PC ohne weitere Hardware TweakPC Newsbot News 6 06.07.2009 22:00
[News] Peinliche Panne: NV40 ohne Hardware-Video-Support? TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 18:07
Peinliche Panne: NVIDIAs NV40 ohne Hardware-Video-Support? TweakPC: News News 11 29.10.2004 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved