TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2003, 19:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP und FM801.sys - Help!

Hi,

Ich krieg grad mal wieder ne Kriese! Und zwar kotzt mich dieser verdammte Terratec 512i Treiber so was von an!!
Immer wenn ich EAX oder überhaupt die Soundhardwarebeschleunigung aktiviere, krieg ich entweder einen Neustart oder ne Blaumeldung.
Ich weiss, dass es an der besch... FM801.sys liegt. Denn das wird mir vom BS (XP) mitgeteilt (Blaumeldung). Neuere Treiber von Terratec sucht man vergebens.
Ich hab auch schon eine andere Variante dieser FM801.sys (von einem anderen Treiber) probiert, da hatte ich keine Abstürze - aber ätzende Soundqualität.

Hat irgendjemand solch ein Problem auch schon gehabt und kann mir helfen?

Mein Sys:
AMD XP 1800
512 MB Ram
Terratec 512i
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 02:37   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hat sich erledigt!

Hi,

Hab grad die ultimative Lösung - sprich Treiber - auf driverguide.com gefunden!

Jetzt läufts prima. Alle, die auch das Problem haben, können sich ja diesen Treiber zu Gemüte führen. Man muss sich halt nur registrieren.

http://www.windowsxp-drivers.com/drivers/55/55642.htm

F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 12:05   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kleiner tipp wer die treiber für den fm801 chip haben will sollte mal bei fortemedia vorbei schauen da muß man sich nämlich nicht reg. und der treiber steht da auch schon etwas länger rum . aber kruger hat recht wer den benutzt ist etliche problem mit dem terratec treiber los (bei mir wars silent hunter 2, habe fast einen krampfbekommen). Tipp: wer denn treiber benutz sollte etwas vorsichtig mit dem dazugehörigen lautstärkencontroller sein, der stürzt sehr leicht ab
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fm801sys, help


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved