TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 11:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SVCD läuft nicht auf Media Player

Hallo,

ich habe das Problem das SVCD's nicht auf meinem Media Player laufen. Ich habe schon die neuste Version vom Internet geholt und es läuft immer noch nicht. Dies ist bei zwei Rechnern so, an was kann das liegen?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:41   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SVCD ist MPEG2 und wird vom MP meines Wissens bis heute nicht unterstützt. Es gibt zwar einen Fix, aber der funktioniert bei mir auch nicht so richtig.
Lösung: Win-/Power-DVD
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 17:22   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lade Dir einfach den neusten DivXPlayer runter und install den dann kann dein MediaPlayer auch SVCD abspielen.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 10:55   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiß nicht ob der neuste divx svcds unterstützt, würde mich echt wundern wenn er es macht !?

such mal bei google nach mpeg2 codec /player..wenn du nix finden solltest such nach "Elecard" , den einfach installieren , dann spielt er auch svcds,..würd dir aber echt empfehlen die svcds übern dvdplayer zu schauen, da sie dann nicht so viel hardwareres. fressen..

ansonsten einfach mal mit powerDVD anschauen, das funzt auch

gruß sp33dmuch0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 10:00   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Könnte sein, dass ein Plug-In nötig ist. Z.B. XPack von InterVideo.
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 09:31   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nee,
klappt nicht mit dem XPack, hab's grad selber probiert. Sorry !

Nimm Power DVD und vergiss den Media Player
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 21:47   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard K-Lite Codec Pack 1.6

In der PC-Welt 05/2003 steht es genau beschrieben (Seite 146). Lade Dir das Pack auf http://doa2.host.sk runter, installieren und fertig. Du kannst die SVCD-Dateien (Endung .mpg und .mpeg) direkt abspielen. Auch mit DVD's funktioniert das (Endung .vob)
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 21:15   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welches File denn? K-Lite CodecPack und zwar die FULL Version, oder?
Habe die PC-Welt nicht...
Muß man das nur installieren oder noch weitere Verrenkungen machen?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 16:38   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Prinzip ist das egal. Ich hab mir die Full-Version runtergeladen, einfach installiert und das wars. Du solltest dann nur noch die Video-Dateien mit den Endungen dat, mpeg, mpg oder vob mit dem Mediaplayer verknüpfen (rechte Maustaste --> Öffnen mit...). Ich persönlich ziehe den Mediaplayer 6.4 vor (mplayer2.exe), einfach schnell und ohne Schickschnack.

See you
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 18:27   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar, thx!
Vielleicht geht's dann ja auch mit dem WinAmp, den kann man gut fernsteuern. Bin eh' nicht so'n MediaPlayer-Fan...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
media, player, svcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe: Konkurrenz für Windows Media Player, Real Player und Co Zafi News 1 22.04.2007 20:17
Wie Videos im Browser, nicht mit Media Player öffnen? AniWeAta Windows & Programme 4 17.12.2006 21:54
Windows Media Player will nicht sich in die Symbolleiste verkleinern! Mef Windows & Programme 2 21.08.2006 12:02
SVCD mit 44.1 khz Ton läuft nicht auf DVD Player Holgi Audio und Video 6 14.04.2003 07:54
Aiwa XD-DV 370 - nicht mal SVCD? cdk Audio und Video 0 28.01.2003 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved