TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 00:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 4

Asraelite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard stereo --> 5.1

Hallo!
Ich habe mir das Raptor Gaming H2 gekauft, und habe zur Zeit, bis ich meinen neuen Rechner bekomme, nur einen Laptop mit 2 Klinke Ausgängen (L/R).
Ich kann also meine Center-Sub Klinke nirgendwo reinstecken.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von Stereo (L/R) Klinke auf 5.1 (Front / Rear / Center-Sub) Klinke zu kommen?
Meine Idee wäre so etwas:
http://img715.imageshack.us/img715/4817/24408493.jpg

Von L R Klinke Buchse mit 2 mal Y auf 4 Buchsen ( 2 mal Links, 2 mal Rechts) dann 1 mal Links und 1 mal Rechts mit einer anderen Y zusammenfassen. Macht 3 Ausgänge ( L / R / Center - Sub)
Würde das funktionieren? Dass das sicher nicht "räumlich" ist, ist mir egal bis ich meinen neuen PC mit neuer Soundkarte habe.
Asraelite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 07:17   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: stereo --> 5.1

jo klar gehts mit den y- stücken, center / sub ist aber schwiriger für beides bräuchtest du ja logischerweise ein mono signal. steckst du vor deren y- stück nen stereo-mono adapter ist alles rückgekoppelt auch auf mono.

ich würd den center sausen lassen, dem sub ist das egal ob er L/R signal bekommt, weil bässe meist mono im soundtrack liegen. beim zocken hast du aber ein problem.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 4

Asraelite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: stereo --> 5.1

Center - Sub isdt aber ein Stecker... Ich kann leider nicht einen der beiden sausen lassen wenn ich den anderen verwende.
Asraelite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: stereo --> 5.1

Ein Notebook mit 2 Klinkeausgängen? Was soll das sein, Vierkanalton?! Sowas hab ich jedenfalls noch nie gesehen, sicher dass das nicht ein eingang (mikrofon, ...) und ein ausgang ist?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: stereo --> 5.1

Nur R/L einstecken, mit Stereo froh werden.

Und DaKarl hat recht, ein Notebook mit 2 Klinke-Ausgängen sollte es nicht geben.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 05:06   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 4

Asraelite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: stereo --> 5.1

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ein Notebook mit 2 Klinkeausgängen? Was soll das sein, Vierkanalton?! Sowas hab ich jedenfalls noch nie gesehen, sicher dass das nicht ein eingang (mikrofon, ...) und ein ausgang ist?
Hab 3 Klinke Buchsen, 1. ist Mikro, 2. ist L 3. ist R
Hab momentan L--> Front und R--> Rear. ist halt alles um 90° verschoben...
Asraelite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 08:14   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: stereo --> 5.1

Was is das denn für ein Notebook? Sehr eigenartig..
L und R müsste meiner Logik nach aber eher "left" und "right" heissen, sonst würde da stehen F (front) und R (rear). Aber warum das dann 2 einzelne Ausgänge sind
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 12:54   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 4

Asraelite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: stereo --> 5.1

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Was is das denn für ein Notebook? Sehr eigenartig..
L und R müsste meiner Logik nach aber eher "left" und "right" heissen, sonst würde da stehen F (front) und R (rear). Aber warum das dann 2 einzelne Ausgänge sind
Mein Notebook: HP Pavilion dv9375eu Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

und ja L heisst Left und R heisst right
Hab grade gesehen die haben jetzt auch ein notebook mit integriertem Woofer und 3 Klinke Ausgängen für 5.1....
Asraelite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 5.1, stereo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wintv kein stereo noack Audio und Video 7 30.03.2008 21:57
pinnacle pctv stereo unter vista Master-C Audio und Video 0 28.03.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved