TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 6

Mrati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Normale oder digitale TV-Karte ?

Was für eine TV-Karte ist besser und warum ?
Worauf ist beim Kauf zu achten ?
Welche Marke am Besten und welches Modell ?
Kennt jemand zufällig eine Seite zu diesem Thema ?
Mrati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einen Überblick über gängige Produkte und deren Features gibts z.B. hier: http://www.hauppauge.de/

Welche du genau benötigst hängt halt davon ab was du damit machen willst. Für einen TV & Radio reicht was recht einfaches, für surfen via Sat hat ne digitale, etc.........
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Toll, ne Hersteller-Seite ist auch immer die objektivste Quelle, guck lieber mal nen TV-karten-Test bsp: Chip
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nunja, er sieht dort wenigsten was es für Produkte gibt und vor allem welche Features die bieten und kann dann da entscheiden welche Features für ihn nützlich sind und welche nicht ( Hauppauge ist halt numal Marktführer und hat eine sehr große Produktpalette ).
Er muss ja keine von denen kaufen, sieht aber wenigstens wozu die in der Lage sind und kann dann später mit google mehr Infos ( Internet via Sat. , etc... ) raussuchen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nagut, man kann sich ja immer bei nem Hersteller informieren, aber ich hab dann doch lieber, wenigstens etwas, objektive Tests ... dannach würd ich dann erst beim Hersteller gucken ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist natürlich nachvollziehbar aber Freezer hat auch wieder recht - man muß ja auch mal wissen was es alles gibt - und da ist Haupauge eben der Marktführer und hat halt auch Karten wie die Theater im Angebot - die eben mehr als nur Stereo können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich bin mit meiner von Pinnacle sehr zufrieden!!!

Du solltest bei Kauf darauf achten, dass eine Fernbedienung beliegt, sind einzeln recht teuer und nichts ist ärgerlicher, als wenn man es sich gerade bequem gemacht hat Werbung kommt!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch eine Pinnacle. Auch zufrieden - alles wunderbar!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Hab die von aldi die neue mit dem ganz neuen phillipschipsatzt hab sie aber nicht eingebait da ich noch kein antennenkabel vom wohnzimmer ins büro gelegt habe, da ich das büro jetzt irgendwann ins schlafzimmer verfrachten werde und umgekehrt weil das schlafzimmer doppelt so gross ist wie mein büro und das dann besser ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Krppelgewchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin absouluter Hauppauge-Fan! Hab selbst nur eine Win-TV Theater, aber was soll man machen, wenn man kein Millionär ist und sich immer die neusten Sachen kaufen kann? *g* Grundsätzlich würde ich jedem erstmal raten eine digitale TV-Karte zu kaufen, aber nicht jeder will das mit einer TV-Karte machen, was ich mit meiner mache/gerne machen würde. (Hab gehört , dass man mit ner digitalen TV-Karte Premiere ohne Probs gucken kann, aber da die ja jetzt Pleite sind, bringt das bald vielleicht nur noch sehr wenig! ) Ich glaube, dass man mit einer Digitalen besser aufnehmen kann, da die Hardwarekomprimierung haben, also nicht alles auf die CPU geht. Auch wenn man einen 1GHz-Rechner hat, oder 1,5(natürlich geh ich von AMD aus) ist das aufnehmen per TV-Karte sehr problematisch mit einer Analogen, und da spreche ich aus Erfahrungen... Aber wenn du nur ab und zu mal TV am PC schauen willst, dann reicht auch eine Karte für 50€ oder so. Zu dem Thema "objektiven Tests": Auch www.chip.de ist in diesem Bereich nicht gerade gut, ich finde sogar eigentlich grottenschlecht, da die nur 4 Modelle oder so getestet haben, und dann auch nur so Billigdinger. Also kann man da nicht wirklich von einem objektien Test reden! Ich hoffe, dass ich ein wenig weitergeholfen habe, und verbleibe mit freundlichen Grüßen an alle.
Krppelgewchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im übrigen kannste och mit ner normalen Premiere schauen!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Krppelgewchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab zwar keine Sat-Schüssel, also kann ich es nicht ausprobieren, aber Premiere-Analog gibts nicht mehr, also kann man es auch nicht mehr über Kabel empfangen, und eine analoge TV-Karte an eine Sat-Schüssel anschließen funkt glaube ich nicht! Also kann man nicht einfach so Premiere mit ner Analogen schaun.
Krppelgewchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hä analog gibts net mehr???
das würde erklären...wieso das prog oder so net funzt!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Krppelgewchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa, so kann das sein, ich fands auch sehr *****, aber was soll man machen? Gibts übrigends schon über ½ Jahr net mehr!
Krppelgewchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Krppelgewchs: Chip ist natürlich nicht das objektivste Magazin (meine private persönliche Meinung), aber besser als gar nix, außerdem hättest du ja wenigstens mal auf den Link gehen können, dann wär dir aufgefallen, dass die nicht 4 sondern 10 Karten getestet haben ...

PS: Auf einer Hersteller-Seite findest du garantiert nie die Probleme mit den Karten, also ist ein unabhängiger Test besser, da sieht man die Karten wenigstens im Vergleich.

Außerdem ist der Test bei Chip schon recht alt, so ein halbes bis ein Jahr ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Krppelgewchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eben, der Test ist schon urmelalt, und es wurden nur Billigkarten getestet! Wenn da schon die WinTV Go oder so ziemlich hoch ist, dann kann das schonmal nix heissen, da man fast überall lesen kann, dass die eine **********e Bildqualität hat! Und ich hab den Test mir doch schonmal angesehen, es ist aber nicht relevant, ob da jetzt 4 oder 10 Schrottkarten getestet wurden. Und ich hab den Test gelesen, als ich mir meine TV-Karte angeschafft habe (Knapp ein Jahr!!!) und da kann man schonmal vergessen, ob da jetzt 4 Karten oder 10 getestet wurden!

...war gerade nochmal bei www.chip.de und es waren doch 4 Karten, die in der TopTen sind: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl (dann noch Kategorie TV-Karten auswählen)! Aber das ist ja wie gesagt völlig schnuppe!
Krppelgewchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.06.2002
Beiträge: 7

moonstone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

analog oder digital?
was willst du damit machen ?
hast ne digitale sat anlage?
das nur hauppauge wichtig is stimmt nich oder überhaupst der hersteller
es hängt wie bei grafikkarten vom chip ab ,hauppauge verbaut überwiegend bt chips, philips hat gerade nen neuen chip den saa7134hl
rausgebracht der eine wesentlich bessere bildqalli zu einem sehr günstigen
preis anbietet.(wird von hauppauge überhaupt nicht verwendet)
schau ins forum bei www.dvd-svcd-forum.de in der abteilung tv karten
oder www.dvdboard.de :P
moonstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau!!! (was eigentlich ??? *lol*)

Nee nee... also ich HABE ne "Hauppauge DVB-Nexus-S" und kann nur sagen GEIL GEIL GEIL!!! Absolut keine Probs... und was es da nich alles für COOLE Progs gibt !!!

Das is DIE DIGITAL-TV-KARTE !!! Damit geht ALLES !!!

Naja... wenn du DigiSat hast... nimm die Nexus... und du wirst glücklich...
Klar... die ist etwas teurer... aber... Qualität kostet halt ein bissel mehr... (nich wie bei Intel wo man den Namen bezahlt)!

Hajo... wenn noch fragen sind... schreiben!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bevor ichs vergess... moonstone hat zwar recht... es gibt noch andere gute Anbieter von entsprechenden Karten.... aber die meisten coolen Progs funzen halt fasst nur mit solchen Karten wie die Nexus... die müssen halt selben Chip haben, und auf selben LayOut beruhen... dazu gehören TT und Siemens glaub ich...

Naja... und es kommt auch zum Teil auf Rev. der Karten an obs geht oder nich...

Hier noch nen vielleicht interessanter Link: www.powerforen.de
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, normale, tvkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Normale Temperatur ? Dornwall Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 08.03.2006 16:39
Normale Temperatur einer Geforce FX 5600 phraid NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.04.2005 18:45
digitale Sat-Karte nobushde Kaufberatung 3 03.01.2005 00:07
Normale HDs an SATA PeaceKiller Festplatten und Datenspeicher 7 26.12.2004 18:40
digitale TV-Karte Skywalker Audio und Video 1 06.02.2003 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved