TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 22:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

Hi,

Unter Windows 7 64 geht der No23 Recorder nicht mehr richtig!

Habe auch ein wenig schon das Internet nach einer Lösung
abgesucht, allerdings für mich keine gefunden.

Folgendes:

Besitze Win7 64 Bit und eine Soundkarte (Asus Xonar D2X).

Habe unter Windows Soundeinstellungen folgendes geändert Standardgerät ist nun für Aufnahme "Stereo Mix"


In No 23 Recorder ist auch dies ausgewählt ...

Wenn ich nun Aufnahmetest ein Haken setze und nebei Musik höre schlägt der Zeiger nicht aus, falls ich Aufnehme ist logischwerweise dann auch kein Ton vorhanden.


Früher bei Xp war das kein Problem jetzt leider schon mit dem neuen Windows, soll ja eine Sicherung sein..

Baah so ein Mist!http://board.gulli.com/images/smilies/mad.gif


Edit ich habe andere Programme wie z.B. "freesoundrecorder" probiert, leider ohne Erfolg!

Edit 2: Ich habe mal jetzt aufgenommen (in diesen Fall mit freesoundrecorder..)und gesehen das minimal ein Ausschlag da ist. Wenn ich die gespeichert mp3 mit nen Player abspiele und die boxen voll aufdrehe hört man gaaanz leise etwas von den aufgenommenen Song...........

Geändert von Tom2e (15.02.2011 um 22:20 Uhr)
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 06:30   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

Geh mal rechts unten auf das Lautsprechersymbol und mache einen Rechtsklick darauf. Dann auf Aufnahmegeräte. Da sollte dann auch der Stereo Mix zu finden sein. Doppelklicken und unter Pegel den Regler mal kontrollieren.

PS: Ich habe die Asus Xonar DX!
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

jo das habe ich auch schon geguckt un der Pegel war glaub ich das erste mal auf 75 % hatte dannn auf 100 % geregelt.

Leider ohne Erfolg.

Wie gesagt der Ton ist wirklich bei voll aufgedrehten Boxen nur ganz leise zu hören...:/
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:28   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

No 23 kann auch den Pegel verändern. Schau mal nach ob da alles stimmt.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:01   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

Naja gehe ich bei No 23 auf Aufnahmetest (Haken), schlägt nichts aus.

Gehe ich dann auf "Record", (Volumen ist auf 100 % Master auch auf 100%) geht der Volume innerhalb 2 Sek runter auf 0%.

Der Master bleibt unverändert nur der Volume geht bei Record immer nach unten lässt sich zwar wieder hochstellen geht dann allerdings wieder runter und der VU Messer schlägt nie aus!
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:03   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

Dann liegt es natürlich an dem Regler. Aber warum geht der immer so schnell runter? Weiß nicht mehr weiter, sorry.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:23   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

Ja kann sein das dieser regler dran schuld ist wobie eher die Ursache entscheident ist. Irgenwas zwingt ihn dazu automatisch runter zu drehen ich werde das mal bei andere Recorder beobachten!

Wobei er sthet auf 0% dann dürfte auch gar kein Ton erkennbar sein, auch bei vollen Boxen nicht....
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:14   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: No 23 Recorder- unter Win 7- kein Ton von Aufnahme

So habs gelöst und zwar aus Langweile, aber egal, hätte es nicht gedacht!!!


1.

Ich hatte bis jetzt die Windows gesamt Lautstärke auf 25%, den Rest mit mein 5.1 System (Edifier) verstärkt(´Lautstärke)!

Hab nun auf 75 % nun war es noch nach den Aufnehmen als normal leise einzustufen bzw. die VU Zeiger waren in Anfangs
gelben Bereich.



2.

Asus Audio Center (Soundkarten Menü) hier hatte ich den Center auf ca 50 Prozent reduziert und die Linken und Rechten Lautsprecher auf 60 % konfiguriert.

Ich hätte nicht gedacht, dasd bei bei zurückstellung der Default 76% eine so deutliche Verbesserung hervorbringt, HAT SIE ABER!

Nun ist bei No 23 Recorder oder anderen die Aufnahmelautstärke völlig normal!!!


Nochmal Danke Bentiedem, aber ich war schon sehr gelangweilt dachte an alles aber nicht an sowas, aber grad so die Idee gehabt und wollte es auch gar nicht erst machen, weil ich meinte, das würde eh nix bringen!!
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahme, recorder, ton, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit TV Aufnahme (kein Sound) stanley-beamich Audio und Video 2 10.01.2006 12:35
kein login unter Ubuntu TwinView Linux bzw. Non-MS & Programme 7 26.11.2005 21:38
kann kein netzwerk unter winXP einrichten! Gast Netzwerk 4 19.10.2004 14:26
sblive unter dos6.22 --- kein sound Gast Audio und Video 3 24.07.2003 14:53
WinTV PCI/FM: Aufnahme unter XP in 640x480 möglich? Maestro Audio und Video 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved