TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 11:44   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Schwankende Punktzahlen bei 3D Mark 2003 und 2001 SE

Hi!

Ich hab folgende Frage:
Warum schwanken die Punktzahlen in den genannten Benchmarks obwohl ich alles immer gleich eingestellt habe ( Alle Programme aus im Taskmanager, Treibereinstellungen auf Leistung)??????
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 14:35   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

in welchen regionen sind die schwankungen ?


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 14:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

Zwischen 400-700 Punkten.
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 14:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo das hab ich auch...

ist normal.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 22:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hab auch einmal 5.800 und dann wieder 6.300 punkte..
scheint normal zu sein
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 20:09   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also eins steht fest: NORMAL ist eine schwankung maximal in einem bereich bis 50 Punkte!

500 Und mehr ist der wahnsinn! (in 3dmark03)

kann mir nur vorstellen, das es was mit der Temperatur zu tun hat.

jedenfalls ist es nicht normal.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 06:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

achwas...wenn du windows neu drauf hast dann ist das vielleicht normal mit den 50 pkt schwankung.

aber sonst aht windows manchmal im hintergrund so viel zu wuseln dass das durchaus hinkommt.

die schwankungen werden größer je mehr punkte du im schnitt hast.

bei 1500 pkt die ich mit meiner ti4200 hab schwankt natütlich nix um 500 punkte.. aber bei 6800 bei ner neueren karte kann das schon sein...

mit temperaturen hat das definitiv nix zu tun...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 19:02   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
achwas...wenn du windows neu drauf hast dann ist das vielleicht normal mit den 50 pkt schwankung.

aber sonst aht windows manchmal im hintergrund so viel zu wuseln dass das durchaus hinkommt.

die schwankungen werden größer je mehr punkte du im schnitt hast.
bei 1500 pkt die ich mit meiner ti4200 hab schwankt natütlich nix um 500 punkte.. aber bei 6800 bei ner neueren karte kann das schon sein...

mit temperaturen hat das definitiv nix zu tun...
wie kann es denn sein, das manchmal mehr oder machmal weniger im hintergrund läuft? falls das im harz so ist - herzlichen glühstrumpf. und wenn da was läuft, was nicht laufen soll - mache ich das vorher aus.

als ich ne ti42008x 128 am Laufen hatte, hat die mindestens ein halbes Jahr inerhalb von 50 3dmarks variiert. man bedenke aber auch treiberupdates usw.

meine jetzige 9800pro macht 5500 Punkte - das macht sie jetzt und das macht sie wenn ich windows neu drauf spiele. (gleiche Treiber wohlbemerkt) (weil habe ich ja wohl probiert beim Kartenwechsel)

und ne 6800 schwankt nicht zwischen 500 Punkten! Ist ein Unding! Schwankungen bis 100 ist vielleicht gerade noch drinn bei 12.000 Marks insgesamt. Aber nicht jetzt 11.500 und morgen 12.200. Das ist so... probiere es doch mal.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 20:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich mach für benchmarkzwecke fast nie alles aus.

genausowenig stell ich irgendne software ab bevor ich anfang zu daddeln (ich faule sau ich )
das würd ich in köln genausowenig machen wie hier im harz

wenn man für's benchmarken jedes mal n junfräuliches windows nimmt stimme ich dir uneingeschränkt zu. aber nicht bei nem windows im alltagsbetrieb.

hab leider keine 9800 hier 'rumliegen' sonst würd ichs doch glatt probieren.

ich kann nur von meinem pc sprechen und von erfahrungen von bekannten. da schwankts durchaus um 500 punkte...

wenn du dein windows so gut in schuss hälst dass es diese schwankungen nicht verursacht dann sei froh
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 23:09   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das war aber alles andere als böse gemeint!

und: ich komme selber ausm harz - bin nämlich auch ein ossi *freu*stolz*
war also auch kein dumer spruch.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 23:10   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach das hab ich auch, vom alten zum neuen sys (sdram auf ddr nf 2 400 umstieg) hab ich beim aquamark mal eben 2000 verlohren wobei ich das nicht nachvollziehn kann, theretich is das sys ja schneller als das alte.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 05:39   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@deephouse:

aha.. sonst wärst du auch der erste kölner gewesen der weis wo wernigerode und der harz ist

Zitat:
das war aber alles andere als böse gemeint!
och menno ich stichel doch so gern
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2001, 2003, mark, punktzahlen, schwankende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D-Mark 2001 SE - Wie viel Punkte? Fabian Benchmarks 441 03.10.2007 20:22
3d Mark 2001 SE funzt net Beggisch Benchmarks 9 14.04.2004 13:33
3d Mark 2001 SE Markus-20 Benchmarks 4 17.12.2002 16:10
3D Mark 2001 dirk77 Benchmarks 42 22.11.2002 13:25
3D Mark 2001 Built 330 vs DX 9 HaRdCoReOvErCLocKeR Benchmarks 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved