TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 23:28   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
2. Ist von der Leistung her eine Pro
Offenbar ja nicht.
Ausserdem bräuchtest du den doppelt Chiptaktakt um die fehlenden Pipelines auszugleichen, sprich 630MHz. Die 256bit Version und die 128bit Version der 9800SE sind übrigens gleich schnell.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 23:37   #27 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß nicht mehr wo aber das haben wir schon SEHR lange jetzt mit qndre diskutiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 23:56   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Ich weiß nicht mehr wo aber das haben wir schon SEHR lange jetzt mit qndre diskutiert.


... hatte da auch grad ein Deja-vù
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 00:40   #29 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Zitat:
Zitat von Cool Master
Ich weiß nicht mehr wo aber das haben wir schon SEHR lange jetzt mit qndre diskutiert.


... hatte da auch grad ein Deja-vù
^


du auch?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 18:08   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja ich glaub auch dass die Diskussion hier sehr stark im Kreis führt... darum erkläre ich sie hiermit für beendet.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:03   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab Omegadriver geladen, drei Durchgänge Aquamark³ - bisher keine Pixelfehler sichtbar. Aquamarkscore 27.407 - vorher waren's so um die 20.000! Von wegen die restlichen Pipes lassen sich nicht aktivieren...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:05   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Haste jetzt endlich mal den Chipsatztreiber installiert?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:13   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Uff ne, aber Pixelfehler gibz doch. Bei UT2K4 zeigen sich Bildfehler die wie "schlechter Empfang" (also ein leichtes Hintergrundrauschen) aussehen. Fällt kaum auf aber wenn man genau hinsieht...

EDIT: Chipsatztreiber bringen 2% mehr in Aquamark. Eher Messungenauigkeit als Mehrleistung.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:10   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab jetzt Softmod wieder deaktiviert. Sogar beim Abspielen von Videos (!!) zeigten sich kleinere Artefakte. Ich dachte erst an Kompressionsfehler aber nach Deaktivierung des Softmods waren sie verschwunden. Ich werde den Softmod jetzt deaktiviert lassen, die Mehrleistung zeigt sich nämlich nur in Benchmarks. Bei Spielen merkt man keinen Unterschied.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 15:29   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Hab jetzt Softmod wieder deaktiviert. Sogar beim Abspielen von Videos (!!) zeigten sich kleinere Artefakte. Ich dachte erst an Kompressionsfehler aber nach Deaktivierung des Softmods waren sie verschwunden. Ich werde den Softmod jetzt deaktiviert lassen, die Mehrleistung zeigt sich nämlich nur in Benchmarks. Bei Spielen merkt man keinen Unterschied.
mhh, wenn man mit hoher auflösung und hohem aa und af zockt merkt mans schon find ich
aber kommt natürlich drauf an was man zockt...
ut04 kann man z. bsp. nich mit doom³ oder farcry vergleichen
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 19:12   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Nunja, ich kann auf 4x oder 8x AA verzichten. 2x tut's auch.

AF zeigt irgendwie kaum Performanceeinbußen, betreibe im Moment auf 16x Quality-AF und Auflösung 1280x1024.

Wie gesagt auf hohes FSAA kann ich getrost verzichten. 2x reicht voll! Aber Du hast Recht, wenn man auf 4x schaltet ruckelt's ohne die vollen 8 Pipes schon, mit 8 Pipes allerdings noch nicht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aquamarks, cpu, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenig Fps mit 6600 GT ! Mef NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 17.02.2007 20:08
Liegt das an der Graka? Wenn ja: wie beheben? Charles Monroe NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.01.2006 10:18
Extreme Overclocking nixda? Liegt's am NT? Qndre Overclocking - Übertakten 56 04.11.2004 23:12
Wenig Geld/ minimum Kohle für einen PC? gadjet Kaufberatung 10 12.08.2003 09:12
Liegt es am Netzteil Cooli Sonstige Hardware 8 23.05.2003 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved