TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 22:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 5

zagibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unter-Sau PcMark Werte

Bis jetzt war ich recht zufrieden mit der Leistung meines Systems, welches in den Spielen, die ich bisher darauf gespielt habe (Dawn of War, Doom 3) recht gute FPS-Werte liefert.
Dann aber wollte ich mal schauen, wie Far Cry so auf meiner neuen Kiste läuft. SCHOCK: 18 FPS. Und das auch wenn ich die Auflösung auf 800x600 runterschraube und AA und AF ganz ausschalte.
Kann irgendwie nicht sein, hab ich mir gedacht, und mal ein paar Benchmarks laufen lassen (Resultate und Hardwarebeschreibung unten).
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

Hardware:
- MB: Asus K8V-X, VIA K8T800 mit Hypertransport, Socket 754
- CPU: AMD Athlon 64 3200+ @ 2.2 GHz
- RAM: 2x 512 MB Kingston PC3200 Riegel, CL 2.5
- VC: PNY Verto Geforce 6800GT
- HD: 2x Samsung Spinpoint 80GB 8MB Cache in SATA RAID 0
- SC: Soundblaster Audigy
- DVD: Toshiba M1912 DVD ROM

Benchmarks:
- Pc Mark 04: 2164 PcMarks (Pc Mark 04 Details)
- 3d Mark 05: 4196 3d Marks (3d Mark 05 Details)
- 3d Mark 03: 9492 3d Marks (3d Mark 03 Details)
zagibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Auch hier die Frage nach den Chipsatztreibern.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Re: Unter-Sau PcMark Werte

Zitat:
Zitat von TwinView
Auch hier die Frage nach den Chipsatztreibern.
jepp dat wirds wohl bei ihm sein, denn
Zitat:
Zitat von zagibu
- Pc Mark 04: 2164 PcMarks
ich erreiche bei fast gleicher Config (will auch ne GT, hab nur ne LE) hier fast 4000
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 5

zagibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Chipsatztreiber hab ich die 4 in 1 449 damals runtergeladen und installiert. Mal schauen obs da was neues gibt. Danke erst mal für die hurtigen Antworten.
zagibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:01   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 5

zagibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, hab jetzt die neuen 4in1 Version 455 VIA Treiber installiert, aber leider keine Verbesserung. Woran könnte es denn alles liegen?
zagibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

AA und AF im Treiber aus?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:08   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 5

zagibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jawoll.
zagibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 00:03   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 5

zagibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab's herausgefunden. War das Cool&Quiet, welches anscheinend den Takt nicht raufgefahren hat. Deaktiviert und gleich doppelt so viele PcMarks.
zagibu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcmark, untersau, werte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nintendo 3DS: Unter die Haube geschaut TweakPC Newsbot News 1 04.03.2011 19:37
[News] Internet Explorer 9: Unter Windows 7 nur mit SP1 TweakPC Newsbot News 5 28.09.2010 22:01
Unter Multiboot System (XP u. Win7) XP reparieren deejay2302 Windows & Programme 0 22.03.2010 21:27
Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert faund Audio und Video 17 18.02.2009 20:34
Wie Kann Ich Die Cookies Unter Iexplorer Einschalten? cEdRiC Windows & Programme 9 02.03.2003 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved