TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 21:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unter Multiboot System (XP u. Win7) XP reparieren

Hi Leute ich habe ein riesen Problem mit meinem XP. Es lässt sich nur bis zum Loginfenster booten und freezt dann. Mauszeiger lässt sich aber bewegen.

Um besser zu erklären wodurch es zu dem Problem kam:


Ich verwende 2 Systeme Windows XP Prof. und Windows 7 Enterprise, beides sind 32Bit Systeme.

Da meine alte Festplatte fast defekt war musste ich zwangsläufig eine neue Platte kaufen und beide Systeme wieder neu installieren auf der neuen Platte.
Gesagt, Getan, und die andere alte Platte wieder reingebaut um meinen alten Daten davon zu kopieren (Teamspeak Musik etc.). Gebootet hatte ich dann nur noch von der neuen Partition die auch die ganze Zeit funktionierte.

Irgendwann hatte ich dann ein Problem beim booten und musste eine Wiederherstellung des Bootloaders von Win7 machen.

Danach hatte ich plötzlich 3 Einträge
-Älter Windows Versionen
-Windows 7 (Wiederhergestellt)
-Windows 7 (Wiederhergestellt)

Ich vermute das der 3te von meinem alten Win7 war und der Bootloader ihn wieder integriert hat. Als ich dann von XP booten wollte funktionierte dies nicht mehr.

Fehler:
NTLDR Fehlt oder ist beschädigt.

Das habe ich erstmal ignoriert und habe per Win7 meine ganzen Sachen von der alten Platte gebackupt und das alte WinXP und Windows 7 dann gelöscht indem ich die Platten formatiert habe.

Das Booten funktionierte von Win7 immernoch nur das neue XP wollte nicht mehr und der Eintrag von XP (Ältere Windowsversionen) war plötzlich verschwunden. Ich also per "bcdedit" das XP wieder in den Bootloader geholt.

Das Problem:
Jetzt kann ich wieder auswählen von welchen System ich booten möchte und das klappt auch soweit bis ich bei XP beim Loginfenster bin (Habe kein PW oder so drin, bootet normalerweise gleich bis Desktop) Das Loginfenster bleibt einfach stehen und der bootet nicht weiter.
Jetzt möchte ich WinXP reparieren aber da es ja älter ist als Win7 kann ich es nicht einfach so installieren oder reparieren ohne das mein Win7 nicht mehr erreichbar ist oder nicht mehr startet oder!?!

Was ich schon versucht habe:
-XP im Abgesicherten Modus zu starten (gleiches Problem)
-Per Win7 die XP Platte auf Fehler überprüft
-Sämtliche Bootoptionen die man unter F8 nutzen kann probiert


Kann mir da jemand weiterhelfen und mir erklären was ich noch tun kann?
Wäre spitze wenn einer ne Lösung wüsste. Danke im voraus
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multiboot, reparieren, system, win7, windowsxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nintendo 3DS: Unter die Haube geschaut TweakPC Newsbot News 1 04.03.2011 19:37
Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System. DonSchado Komplett-PCs, Konfigurationen 25 13.06.2010 11:37
Win7 Backup - Was ist mit "System Reserved"? nidschki Windows & Programme 4 14.01.2010 13:21
Multiboot Rechner aufsetzen Deus Programmiersprachen 9 11.09.2007 13:31
Unter-Sau PcMark Werte zagibu Benchmarks 7 30.11.2004 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved