TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 17:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...??

Hi,
ich benutze Winamp 5 zum Mp3 erstellen, ich würde gerne wissen wie schnell ihr die mp3 erstellt .

Auf meinem P3-S 1,26@1,33 kann ich mit 0.4-0.5x facher geschwindigkeit codieren.
Auf meinem XP2500@3200 kann ich mit 0.7-0.9x facher geschwindigkeit codieren.

Mir kommt es etwas lahm vor, was meint ihr ??
Natürlich mit Höchsten Quali einstellungen und 160kbit

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...??

Probier doch einfach mal Lame bzw. Razor Lame (ist mit GUI) aus, gehört wohl zu den besten...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 18:10   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...??

Ich kann dir CD-ex mit lame 3.96 empfehlen. Mit Winamp 5 (non-pro) wird es wohl nie schneller gehen, da gabs imho ne Geschwindigkeitsbegrenzung für das codieren...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 19:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...??

mit **** lame @192 high dauert ne cd vielleicht 8 bis 10 minuten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 01:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...??

Verdammt ihr habt recht Lame ist wirklich schneller ......

Danke euch .....
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 11:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...??

ich nehm audiocatalyst und das encodieren in 192 kbit ist schneller als mit 24x ausgelesen.
ein ca 3 minuten lied ist in ca 12 sekunden encodiert.
daher bin ich etwas entsetzt von 0.9x mit nem athlon
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 12:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...??

hab jetzt nochmal getestet ein 3:01:10 braucht bei mir 10 sekunden.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
codieren, mp3, schnell, tut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] USB 3.0 wird 10-mal so schnell wie USB 2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.01.2009 15:38
Ram zu schnell für mein CPU? blackblade CPUs und Mainboards allgemein 8 29.04.2007 00:25
HL² kommt zu schnell! [EID]-Brainstorm Off Topic 19 26.10.2004 18:21
Wie schnell ist 100 MBit? Gast Netzwerk 25 17.08.2004 00:49
so schnell kanns geh´n _Smash_ Off Topic 35 10.12.2003 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved