TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 15:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 15

Slawa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage So schlecht????!!

Hi! Folgendes: Ich und mein Freund haben unsere Systeme mit 3D Mark 03 getestet und es kam folgendes raus: alles auf Default hatte er 7496 Punkte und in 1280X1024,4X AA und 16AF hatte er gerade mal 3025 Punkte. Wir haben dengleichen Treiber unstaliert,sowohl Grafik-als auch Moba. Ich habe mit Defaults 8539 Punkte un in 1280X1024,4XAA und 16AF 7529 Punkte!

mein Sys:
3200+ XP
1GB RAM 333Mhz
Leadtek A400 (6800) nicht geoced
A7N8X-X Moba

Sein Sys:
XP2800+
1GB RAM 400Mhz
Xpertvision 6600GT 256MB DDR 3
A7N8X-X Moba

Woran kann sooo ein großer Unterschied den liegen??
Slawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: So schlecht????!!

Zitat:
Zitat von Slawa
unstaliert
also was? ich denke aber mal installiert.

Das kann am Ram liegen, von den latencen..., aber da 3dmark sehr graka lastig ist, kann das auch daran liegen, dass dein graka ram ddr3 ist, und somit um einiges schneller. Auch hast du 256mb, das macht bei den großen texturen im 3dmark einen unterschied.

mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:53   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: So schlecht????!!

Bitte hier weiter machen:

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=32710
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: So schlecht????!!

Hallo,


das sind eh schon super Werte. Also hätte man mich gefragt, was das erste System an Punkte bringen würde, hätte ich 6-7k gesagt!

Aber der Unterschied liegt einfach in der Graka. Dein System ist einfach viel besser als das von deinem Freund.

1. ist deine CPU um einiges stärker
2. hast du eine viel bessere Graka.


MfG
bigfoot996


EDIT: überleg dir mal bitte nen passenden Threadtitel.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 16:26   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: So schlecht????!!

Und das die 6600GT bei 1280er Auflösung und AA und AF total einbricht ist ganz normal. Schließlich hat die nur ein 128Bit Speicherinterface. Das kostet dann ne menge an Performance bei AA und AF sowie bei hohen Auflösungen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F.E.A.R. --> Ist mein PC zu schlecht? io.sys Games Talk allgemein 21 16.02.2006 21:12
7800GT schlecht? r4!ko Grafikkarten und Displays allgemein 19 13.10.2005 17:05
OEM Ram gut oder schlecht???? Troy Mc lur Kaufberatung 2 11.10.2004 16:14
C&C Generals....schlecht!!! _Smash_ Games Talk allgemein 59 11.04.2003 16:03
IBM ist einfach nur schlecht!!!! KaZaM Festplatten und Datenspeicher 30 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved