TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 12:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 4

StarSlider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benötige Hilfe!

Hallo,

ich bin neu hier und benötige als Laie Eure Hilfe, wenn möglich.

Ich fange mal ganz einfach an....
Ich habe einen 3DMark06-Test durchgeführt und bin - vermute ich - nicht besonders gut dabei weggekommen:

Main Test Results
3DMark Score 3276 3DMarks
SM 2.0 Score 1477 Marks
SM 3.0 Score 1410 Marks
CPU Score 861 Marks

Was mich dabei nun überrascht? Ich hatte gehofft, dass bei dieser Hardware-Ausstattung ich oben mithalten könnte:
Family AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Internal Clock 2.2 GHz
Socket Designation Socket 939
MultiCore 1 Processor Core
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, PAE, NX
Primary Device NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
Motherboard: Manufacturer EPoX COMPUTER CO., LTD
Model nForce4-SLI DDR: 9NPA+SLI / 9NPAJSLI / 9NPASLI Series
HardDisc Model SAMSUNG SP2504C

Windows XP, SP2
Directx 9c (Long Version 4.09.00.0904)

Wenn ich mir unter Futuremark meine Ergebnisse anschauen und mit anderen vegleiche, die teilweise ja über 5000 Punkte geschafft haben mit derselben Hardware, hoffe ich auf Hilfe von Euch, um herauszufinden, woran das liegen mag.
Differenzen habe ich z.B. bei der Treiber-Version gefunden. Ich habe die 81.95 statt der bereits erhältlichen 81.98. Allerdings habe ich da schlechte Erfahrungen bei Doom3 gemacht - es ruckelte nach der Installation doch deutlich mehr.... Oder habe ich was falsch gemacht?
Dann habe ich beim Vergleich folgenden gelesen: Driver Status WHQL - Not FM Approved bei mir. Bei dem anderen stand FM Approved. Was soll das bedeuten?

Soweit erst einmal! Für jeden Tipp bin ich selbstverständlich dankbar!
Besten Dank im voraus!

Grüße
StarSlider.
StarSlider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benötige Hilfe!

1. alle neuen treiber rauf(alle!!)
2. festplatte aufräumen
3. system mit zB. tuneup optimieren

hoffe das sich das prob. gelöst hat.

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 4

StarSlider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Hilfe!

Was meinst Du mit alle Treiber?
Welche sind das alle?
StarSlider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Benötige Hilfe!

Ähh ja ich will dir nur sagen das der Score echt in Ordnung ist und die Zahl auch recht hoch ist beim 06er ich hab fast (der Prozessor is bei mir ein 3500+) gleiches system und habe auch 3300Pkte. das ist völlig in ordnung! Um einen Fehler auszuschließen mach mal den 03er oder besser noch den 05er!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:42   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 4

StarSlider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Hilfe!

Ist mit 05er eigentlich PCMark05 gemeint oder gibt es auch 3DMark05?
StarSlider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:45   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Benötige Hilfe!

Es gibt auch 3DMark05 ..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:55   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 4

StarSlider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Hilfe!

Aber ist es denn wirklich hilfreich, alle neuen Treiber herunterzuladen? Die, die mir einfallen, sind die von nvidia - also Grafiktreiber und Mainboard (nForce4 AMD)....
Ist das korrekt so oder gibt es noch andere, an die ich denken sollte?
StarSlider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 14:10   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Benötige Hilfe!

JA das bringt schon was. Vorallem die neuesten Grafik Treiber.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:08   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Benötige Hilfe!

Aber ich behaupte immer noch das die Punktzahl in Ordnung ist!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benoetige, benötige, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe bei Batch Datei Cruzer Windows & Programme 7 23.03.2012 14:49
Benötige Hilfe bei meinem Mini PC NCS-SKY CPUs und Mainboards allgemein 4 21.05.2010 12:22
Benötige Hilfe beim Notebookkauf Marduk666Legion Komplett-PCs, Konfigurationen 0 02.04.2009 10:39
Benötige Hilfe bei Mirror´s Edge me! Games Talk allgemein 4 17.01.2009 15:00
Benötige Hilfe bei Eingrenzung von Problem Splatter CPUs und Mainboards allgemein 8 22.02.2006 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved