TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 19:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nur 1014 Punkte bei 3DMark (Duron800, Geforce2 MX400@64MB)

Moin,

ich hab' hier einen PC zusammengebaut, Win98SE frisch installiert aber die Grafikperformance ist echt übel.

Die Daten:
- Duron 800MHz
- Geforce2 MX400, 64MB
- 128MB SDRAM
- Mainboard: K7S5A von Elitegroup (SIS 735 Chipsatz)
- DirectX 8.1b

Ich weiß, das ist nicht gerade die neuste Hardware, aber ein bischen mehr müßte der doch bringen oder?
Im BIOS hab ich die "best performance"-Einstellungen geladen. Das Bios bietet aber kaum Einstellmöglichkeiten für AGP.
Vielleicht hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte. Sonst läuft die Kiste ganz normal. Es gibt auch keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Ich weiß nicht, ob man bei diesem Chipsatz einen AGP-Treiber installieren muss, oder ob Windows einen eigenen Treiber schon mitbringt. Ich habe auf der Homepage von ECS (www.ecs.com.tw) auch keine vernünftigen Infos gefunden. Ich bin kein Spieler und kenne mich deshalb auch nicht so gut mit den 3D-Sachen aus. Der PC soll aber ein Weihnachtsgeschenk sein und deshalb brauch ich dringend Hilfe!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 22:59   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

win98se hat dafür keine treiber (das board gabs da noch nicht). das ist auch die ursache für die niedrige performance.
hier gibt´s alle treiber (agp und ide unbedingt installieren)
und erklärungen:
http://web4.t2c.org/k7s5a/k7s5a_driver.htm
http://web4.t2c.org/k7s5a/k7s5a_basic.htm
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 01:08   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hatte mal so ne ähnliche Konstellation

Duron 800@1000
GeForce 2MX
256 SDRAM

Da waren gute 2600 drinnen...

Die AGP- und Chipsatztreiber sind absolute Pflicht!!!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:29   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die die schnelle Hilfe
Mit dem AGP-Treiber kam er schon auf 1600 Punkte. Habe dann versuchsweise eine ältere Geforce 2 MX mit 32MB (Asus V7100)eingebaut, die schaffte seltsamerweise 2014 Punkte! Darauf hab' ich die neue Karte wieder zum Händler gebracht und 'ne Geforce4 MX440 mit 64MB (von MSI-MS887 gekauft. Die schafft jetzt immerhin 3012 Punkte. Aber so richtig gut ist das doch auch nicht oder? Die Karte hat aber auch nur 70Euro gekostet. Villeicht liegt's daran.

So, ich werd jetzt mal weiter experimentieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 17:42   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI das sind deine jetztigen daten...


- Duron 800MHz
- Geforce2 MX400, 64MB
- 128MB SDRAM
- Mainboard: K7S5A von Elitegroup (SIS 735 Chipsatz)
- DirectX 8.1b

-wen du mehr performence haben willst würd ich schon 256 ddr ram vorschlagen,512 währen besser!

-und eine kleine gf 4 ti 4200 64mb dann kommste bestimmt auf 5000-7000
die gf 4 ti 4200 mit den nv 25 chip tuts voll und man bekommt sie schon für 135 euro da kann man echt nicht meckern#

den duron würd ich hochtakten kommst so auf 1.100mhz(weisst net genau),aber selbst man bekommt schon einen 1.600+ für 60 euro...

wen das du diese komponeten hast kommste auf 8500-10000

mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]

EDIT:beim K7S5A von Elitegroup hat man ja keine übertaktungs möglichkeiten du könntest zwar ne OC bios drauf spulen aber das würde ch nicht empfehlen
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 21:45   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@n-E-p-T-u-N-e

der PC war doch ein Weihnachtsgeschenk. Der ist jetzt schon wech
Trotzdem besten Dank für die Tips. Er läuft auch mit den 3000 Punkten ganz gut. Man muß ja nicht immer mit hoher Auflösung und high detail spielen.

Guten Rutsch




Super forum hier!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1014, 3dmark, duron800, geforce2, mxmb, punkte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
260 GTX Punkte 3DMark Vantage murisimi NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.09.2009 21:29
3DMark Punkte einsehen -]Dr.OeTzi[- Benchmarks 1 13.11.2007 19:36
100.000 Punkte im 3DMark Joerg News 6 23.05.2007 20:04
nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27 funna Grafikkarten und Displays allgemein 7 12.09.2006 23:32
3DMark Punkte auf einmal halbiert... Mephistos Diener Benchmarks 12 15.09.2005 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved