TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 15:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

funna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

Moin.
Ich hab gestern meinen neuen TFT bekommen und nach dem Anschließen und Treiber .inf installieren ein Problem festgestellt, dem ich auch nach mehreren Stunden Forumsuche und googeln nicht nahe gekommen bin.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe eine alte nVidia Geforce2 MX400 Grafikkarte und vermute, daß das Problem mit der zusammenhängt.

Problem:
Der Bildschirm sieht trotz einstellung auf vorgesehener Auflösung 1280 x 1024 mit 32 Bit Farbtiefe aus, als wären es höchstens 24 Farben und auch deutlich weniger Pixel.
Schrift etc. kann man easy lesen, aber aussehen tuts bescheiden.

Und bei Fotos etc. siehts wirklich aus, wie ein Ölgemälde, total unscharf und verwaschen.Auch sieh es aus, als sei jede 2. Spalte leer gelassen, die ganze Bildschirmgrafik ist irgendwie "streifig".
Eben nicht wie ein top eingerichteter TFT.

Ich glaube, daß die Grafikkarte dies nicht unterstützt, hab aber bisher nichts rausfinden können.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand ne einfach Idee..

Klar, ne neue Grafikkarte wär auch nicht schlecht...aber das Budget...

Vielen Dank
Benjamin
funna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 23:05   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

Ja, kenne dieses Problem. Das Bild sieht dann wie in Streifen zerschnipselt aus. Oder besser gesagt als wäre da ein Rauschen in den Zeilen, so daß sie gegeneinander verschoben sind.

Tritt bei manchen TFT/Videokarten Kombis auf. Liegt wohl an den Phasen der Zeilen. Man kann ja eventuell mit einigen Tunigtools versuchen dem Problem zur Leibe zu rücken, indem man dort die Parameter ändert.

Eventuell klappt das, aber ausprobiert habe ich das nicht. Hab hier auch eine Karte, die sich mit einem TFT nicht verträgt. Mit nem anderem TFT wiederum schon und umgekehrt das selbe Spiel.

Ich schätze du hast einen analogen Anschluß und vermute mal, daß die Hersteller eben nicht jede Kombi auf verträglichkeit überprüft haben, was dann zu solchen Resultaten führt.

Auf der sicheren Seite ist man da wohl mit einem DVI Anschluß.

Geändert von Andreas (09.09.2006 um 23:09 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 10:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

funna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

ja danke, dachte es mir schon.
werd mir dann ne neue Grafikkarte anschaffen müssen.
Nun geht die Sucherei los, eine zu finden, die DVI hat, im Bereich um 50 - 100 € kostet und absolut lautlos ist.
Ich bin nämlich ein Silent-PC Freak...hab extra alle Lüfter durch hochwertige Ersetzt....CPU, Netzteil, und die passiv gekühlte Geforce2...aber wenn das gute Stück in die Jahre gekommen ist...

danke für die Hilfe.

P.s.: weißt du ne Grafikkarte die diese Vorgaben erfüll?

mfg
Benjamin
funna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 10:12   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

Kann es dir leider auch nicht sagen. Wenn dein TFT auch DVI hat, schau am besten, daß du eine mit DVI findest. Bei analog ist das ein Glücksspiel, ob der TFT mit dem Videosignal der Graka zurechtkommt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:48   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

funna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

also ich hab nun ne neue Grafikkarte und das Problem hat sich keineswegs gebessert...
ich hab 2 Fotos mit der Digicam gemacht, um das Problem mal verständlich darstellen zu können.
Wie und wo kann ich die denn posten, bzw. zeigen?
Sind etwa 400 kB klein(groß).

Gruß..
funna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:03   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

Zum Bilder hochladen gibts ne Menge, zB www.directupload.de
Mal den TFT an nen anderen Rechner anschließen, würd ich sagen. Vielleicht isses kaputt...?
Was haste denn für ne neue Graka? Hat die auch DVI und wenn ja: haste den TFT da auch mal angeschlossen?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:14   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

funna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

also mit dem anderen Rechner...mal probieren..oft gibts ne einfachere Lösung, als sich den Kopf zu zerbrechen...hast recht...

Ich hab ne GeCube Radeon X1600 Pro....mit 2 DVI Ausgängen, und Bildschirm läuft über DVI...nur das Bild sieht immer noch total mies aus...ich probiers mal mit den Fotos hochladen...Gruß
funna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:32   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

funna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVidia Geforce2 MX400 funktioniert nicht mit Belinea 10 19 27

hier der Link zu den beiden Bildern....

http://www.directupload.net/show/u/11029/k2BAM752.jpg

http://www.directupload.net/show/u/11029/y6sv4B77.jpg


Vielen Dank
funna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
belinea, funktioniert, geforce2, mx400, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nVidia 3D Vision mit nicht offiziell gelisteten 3D Geräten Taske Tutorials 1 26.11.2013 19:21
Suche englische nVidia-Treiber (nicht international). Caramon2 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 25.08.2009 10:06
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
nVidia: eine GF6 ist nicht genug taxi NVIDIA GeForce Grafikkarten 40 01.07.2004 09:10
Nur 1014 Punkte bei 3DMark (Duron800, Geforce2 MX400@64MB) Gast Benchmarks 5 30.12.2002 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved